G
Gast1716325802
Guest
Das Nintendo wissentlich(!) Elektroschrott produziert und liefert welcher noch innerhalb der Umtauschfrist stirbt, fiept oder durch das eigene Dock entwertet und zerstört wird?
Wer das übersteht setzt sich dann mit Software auseinander die sein Nagelneues Gerät performancemäßig an die Wand fährt?
Alternativ kann man ja noch ein wenig Babys in den Schlaf schaukeln. Da brauchts auch keine anfälligen JoyCons für.
Bis auf den Akku wurden nun fast alle, größtenteils vorher bekannten Probleme akut. Mal noch 2 Wochen abwarten...
Naturgemäß schreien doch eher die auf bei denen es Probleme gibt. Nur fürs Logbuch:
- Mein Screen hat weder Pixelfehler noch irgendwelche Farbstiche.
- Ich habe bei BotW fast keine Framedrops. Vielleicht kommt das noch, oder ich nehme sie im Kampfgetümmel nicht wirklich wahr. Wenn dem so ist, sind sie unbedeutend. Es ist in jedem Fall nicht halb so schlimm wie wenn man bei OoT (N64) einen Lichtpfeil auf Ganondorf schießt. Oder wie bei Megaman 2 auf dem NES wo 5 Projektile reichen um das ganze in ein Ruckelfest zu verwandeln.
- Mein Dock zerkratzt meine Switch nicht. Schon gar nicht WAAGERECHT.
- Ich bin nicht zu blöd dazu die JoyCons richtig herum mit entsprechender Peripherie zu verbinden.
- Keine Abstürze oder einen toten Bildschirm
- Keine Verbindungsprobleme mit den JoyCons.
- WLan bei 2/3, reicht aber trotzdem dicke aus. Keine Probleme.
Gerade Punkt 3 ist lustig. Die Kratzer welche das Dock angeblich verursachen soll sind teilweiße so dick und tief dass ich mich ernsthaft frage wie die Leute das Ding in das Dock stecken. Hab auch schon mal von wem gehört das er um die Jahrtausendwende rum einen AMD Athlon in einen Intel Sockel verbauen wollte... als das nicht gepasst hat wurde mit 'nem Hammer draufgeschlagen und sich gewundert warum die CPU zwar "passt", aber nicht funktioniert.
Und Punkt 4... ich habe es ausprobiert die JoyCons absichtlich falsch zu verbinden. Entweder bemerkt man einen mechanischen Widerstand der einem sagen sollte "hör auf mit dem was du gerade tust", es ist designtechnisch ausgeschlossen oder es funktioniert (Handschlaufe oben am +/- und Gegenstück auf der anderen Seite, lässt sich problemlos wieder lösen). Sorry aber wer das nicht bedienen kann ist schlicht und ergreifend dumm.
Bei so komplexer Technik 0% Fehlerquote zu erwarten ist utopisch. Und ich wette die "gefühlte" Fehlerquote wird von Nintendo-Hatern noch hochgetrieben. Tät mich nicht wundern wenn ein Großteil der Leute die Switch nicht mal besitzt... siehe Metacritic UserScore zu BotW "0 Punkte weil ich Nintendo hasse". Jap, so kann man sich ein objektives Bild machen. Die negative Grundstimmung gegen die Switch wird sich auch dann nicht lösen wenn sie die Wii in Verkaufszahlen schlagen sollte... weils eben Nintendo ist, und mobile Hardware die per se "*******" ist.
Mir tut es für die Leute mit echten und nicht selbstgemachten Problemen (tote Screens) Leid. Vor allem für Kunden welche sich mit der Technik nicht auskennen (und daher wissen das bestimmte Fehlerraten normal sind) ist das ärgerlich. Und zusätzlich noch das Nintendo-Gebashe aushalten zu müssen wird sicher den ein oder anderen negativer beeinflussen als es ohne Netz wäre. Zum Glück ist meine Switch von nahezu ALLEN Problemen verschont geblieben...
Witzig wirds wenns doch 3rd Party Ports geben sollte... und dann die Diskussion "bessere Grafik" gegen "mobil spielbar" los geht... da freu ich mich ja schon drauf.
aber das Internet lügt doch nicht, das macht es nie!

Hätte das Gehäuse aufbrechen müssen um ans Innenleben zu kommen....