Ja kommt: lasst uns die Mistgabeln rausholen!
Fassen wir mal zusammen: In Japan über 300.000 verkaufte Einheiten, England über 80.00, in den USA wird es dann bestimm irgendwo in der Mitte liegen mit sagen wir 230.000. Dann haben wir 2300 Kommentare auf Reddit. Wenn ich mir hier so die Kommentare über Ryzen anschaue und mal das Grundgeheule äh Grundrauschen rausrechne und mal nur unterstelle das jeder zehnte dort vielleicht wirklich ein Problem hat, bleiben also 230 defekte Konsolen auf 230.000 verkaufte in den USA. Macht also 0,1%. Finde ich jetzt nicht tragisch und ich wette die PS4 und XBone hatten ähnlich hohe Fehlerquoten.
Nun aber mal sachlich: fast alle Panelhersteller gehen mit toten Pixel sehr liberal um. Soll heißen: du kannst bei fast allen nachlesen, dass ein toter Pixel kein Umtauschgrund ist. Nichtsdestotrotz kann man z.B. beim Kauf auf Amazon in der Regel auf einen kulanten Umtausch hoffen. Schwieriger wird es sicherlich direkt über Nintendo oder die ewig anstrengenden Saturn/Mediamärkte, welche bei meiner letzter Beanstandung tatsächlich 4 Wochen brauchten, um mir am Ende ein Neugeräte in anderer Farbe nur zu liefern...
Leute bleibt auf dem Boden der Tatsachen und denkt einfach mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete. Ein paar Kommentare auf Reddit und die ein zwei Videos auf YouTube sind doch kein Beweis, dass die Konsole absoluter Schrott ist. Im Gegenteil: ich sehe gar nicht, wie es bei dem großen Dock z.B. möglich ist seine Konsole derart zu zerkratzen. Da würde ich sagen der Youtuber hat Schrott in der Birne oder es war mit Absicht Clickbait.
Meine Switch läuft jedenfalls gut und so viel Spaß wie ich vorhin mit meiner Familie mit 1-2-Switch hatte, gab es noch mit keiner Konsole.
Es nervt einfach wie hier hier einige Trolle überall schreiben die Konsole sei Schrott.