Nintendo Switch: Wenige Pixelfehler sind laut Nintendo kein Defekt und berechtigen nicht zum Umtausch

Einfach göttlich!! :D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lol, dann mal gute NACHT Nintendo..das wars dann wohl.

bin ich froh das ich mir das DINg nich gekauft habe..

Ja kommt: lasst uns die Mistgabeln rausholen!

Fassen wir mal zusammen: In Japan über 300.000 verkaufte Einheiten, England über 80.00, in den USA wird es dann bestimm irgendwo in der Mitte liegen mit sagen wir 230.000. Dann haben wir 2300 Kommentare auf Reddit. Wenn ich mir hier so die Kommentare über Ryzen anschaue und mal das Grundgeheule äh Grundrauschen rausrechne und mal nur unterstelle das jeder zehnte dort vielleicht wirklich ein Problem hat, bleiben also 230 defekte Konsolen auf 230.000 verkaufte in den USA. Macht also 0,1%. Finde ich jetzt nicht tragisch und ich wette die PS4 und XBone hatten ähnlich hohe Fehlerquoten.

Nun aber mal sachlich: fast alle Panelhersteller gehen mit toten Pixel sehr liberal um. Soll heißen: du kannst bei fast allen nachlesen, dass ein toter Pixel kein Umtauschgrund ist. Nichtsdestotrotz kann man z.B. beim Kauf auf Amazon in der Regel auf einen kulanten Umtausch hoffen. Schwieriger wird es sicherlich direkt über Nintendo oder die ewig anstrengenden Saturn/Mediamärkte, welche bei meiner letzter Beanstandung tatsächlich 4 Wochen brauchten, um mir am Ende ein Neugeräte in anderer Farbe nur zu liefern...

Leute bleibt auf dem Boden der Tatsachen und denkt einfach mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete. Ein paar Kommentare auf Reddit und die ein zwei Videos auf YouTube sind doch kein Beweis, dass die Konsole absoluter Schrott ist. Im Gegenteil: ich sehe gar nicht, wie es bei dem großen Dock z.B. möglich ist seine Konsole derart zu zerkratzen. Da würde ich sagen der Youtuber hat Schrott in der Birne oder es war mit Absicht Clickbait.

Meine Switch läuft jedenfalls gut und so viel Spaß wie ich vorhin mit meiner Familie mit 1-2-Switch hatte, gab es noch mit keiner Konsole.

Es nervt einfach wie hier hier einige Trolle überall schreiben die Konsole sei Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder ist die Nintendo Switch "Elektroschrott, noch der heilige Gral unter den Konsolen.
Muss eine Diskussion dazu denn immer extrem polarisieren?
AMD Ryzen: Gamersnexus erhalt Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse
Allein das neue Zelda ist ein geniales Game, was ihr in der Form selten auf einer anderen Plattform finden werdet.
Aber umgedreht reicht für die meisten User nicht ein gutes Games aus, um gleich die Switch dafür zu kaufen.

Bitte weniger polarisieren, und dafür mehr an der Realität orientieren wäre gut. ^^

Ich habe auf eine sehr polarisierte Aussage/Post reagiert.
Sonst hätte ich nur noch mit Ignoranz reagieren können.
Was hättest du denn geschrieben? ^^

Das Nintendo wissentlich(!) Elektroschrott produziert und liefert welcher noch innerhalb der Umtauschfrist stirbt, fiept oder durch das eigene Dock entwertet und zerstört wird?

Wer das übersteht setzt sich dann mit Software auseinander die sein Nagelneues Gerät performancemäßig an die Wand fährt?

Alternativ kann man ja noch ein wenig Babys in den Schlaf schaukeln. Da brauchts auch keine anfälligen JoyCons für.

Bis auf den Akku wurden nun fast alle, größtenteils vorher bekannten Probleme akut. Mal noch 2 Wochen abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich einmal dieses Zelda für die Switch für den PC vor.
Wir hatten hier fast 2 Jahre lang tägliche News zum neuen GTA.

Das Spiel wäre auf dem PC eingeschlagen wie eine Bombe.
"Nur" weil es Switch exklusiv ist, geht es hier etwas "unter".

Auch die "schlechte" Nintendo Hardware der Switch ändert daran nichts.
Genau deshalb verkauft sich die Switch trotz aller Schwierigkeiten anfangs immer noch so gut.

Man stelle sich einmal dieses Zelda für die Switch für den PC vor.
Wir hatten hier fast 2 Jahre lang tägliche News zum neuen GTA.

Das Spiel wäre auf dem PC eingeschlagen wie eine Bombe.
"Nur" weil es Switch exklusiv ist, geht es hier etwas "unter".
Über 75 Mio. Verkäufe, Plattformübergreifend und nicht direkt an ein Hardwarerelease gekoppelte Erfolge. Dazu kostenlose Inhalte über Jahre hinweg, solche News haben Berechtigung. Dazu kann ichs auf meinem PC spielen. Jetzt du wieder...

Die 75 Millionen könnte das neue Zelda locker erreichen, wenn man auf der PS3/4, XBox 360/One, und dem PC verkauft werden könnte.
Das neue Zelda wird doch nur limitiert durch die Plattform, und nicht durch die Qualität des Game.

Dazu kommt das es viel kleiner ist als GTA, und trotzdem unheimlich viel Spass macht.
Auf dem PC würde es damit schon als Programmierkunst gelten. ^^

Ich will mal den Notebook– oder Monitorhersteller sehen, der wegen ein paar Pixelfehlern RMA akzeptiert.

Einfach göttlich!! :D:D

Mir gefällt die Compilation von den defekten PS4 (Pro) Launcheinheiten auch gut. Da quietscht und rattert es, als ob die Konsolen gleich den Datenträger fressen würden. Sehr amüsant.

Beunruhigend ist dass es diese Berichte schon wenige Tage nach dem Start gibt, mit Pech wird sich das ganze dann auf alle Konsolen ausweiten. Man muß es auch positiv sehen: MS hat die rote Laterne für ihre X-Box 360 mit RRoD schon zu lange getragen.

Wer es sich zeitlich leisten kann, der sollte eh immer eine Hardwarerevision abwarten, dann sie die meisten Fehler behoben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei ich da nicht mehr von toten Pixeln reden würde. Das sieht eher nach lockerem Monitorkabel oder defekter GPU/VRAM aus.

Wobei ich mich frage, was die für Anforderungen an ihre Monitore haben. Bei meinen hat kein einziger einen defekten Pixel.

Beunruhigend ist dass es diese Berichte schon wenige Tage nach dem Start gibt, mit Pech wird sich das ganze dann auf alle Konsolen ausweiten. Man muß es auch positiv sehen: MS hat die rote Laterne für ihre X-Box 360 mit RRoD schon zu lange getragen.

Wer es sich zeitlich leisten kann, der sollte eh immer eine Hardwarerevision abwarten, dann sie die meisten Fehler behoben.

Sagen wir es mal so. Die Switch ist weltweit ausverkauft und Nintendo muss so viele Konsolen raushauen wie nur geht und dann gehen halt auch Konsolen mit nicht perfekten Displays raus. Das hat man schon z.B. beim 3DS gesehen und hat sowas selbst bei premium Produkten wie den LG OLED Fernsehern wo Pixelfehler zu einem gewissen Grad akzeptiert werden müssen. Die Displays werden nach ISO 9241 zertifiziert und sind meist der Klasse 1 zuzuordnen. bei 921600 Pixeln muss man dann 1 ständig leuchtenden, 1 ständig schwarzen und 2 ständig leuchtende Subpixel sowie 5 ständig schwarze Subpixel. Also bis 9 Pixelfehler gilt es noch als vollfunktionsfähiges Display der Klasse 1. Nintendo kann natürlich auch andere Pixelfehlerklassen wählen wo entsprechend mehr Pixelfehler zulässig sind. Bei einem UHD Fernseher hat man z.B. 8 Mio Pixel und darf entsprechend 8-mal so viele Pixelfehler haben.

Das Nintendo wissentlich(!) Elektroschrott produziert und liefert welcher noch innerhalb der Umtauschfrist stirbt, fiept oder durch das eigene Dock entwertet und zerstört wird?

Wer das übersteht setzt sich dann mit Software auseinander die sein Nagelneues Gerät performancemäßig an die Wand fährt?

Alternativ kann man ja noch ein wenig Babys in den Schlaf schaukeln. Da brauchts auch keine anfälligen JoyCons für.

Bis auf den Akku wurden nun fast alle, größtenteils vorher bekannten Probleme akut. Mal noch 2 Wochen abwarten...

Nintendo Switch Teardown & Disassembly - YouTube

Die build-quality im Inneren der Switch scheint unterirdisch zu sein... kein ein-platinen layout, alles zusammen geklebt, man erkennt an den Farben der zich einzelnen zusammgeklebten Module, dass es billige Platinen sind. Da sieht mein $80 China tablet noch besser aus im Inneren.

Hab's schon gepostet, aber es sieht so aus als hätten einige Nintendo Switch einen TN Panel und einige einen IPS Panel:
http://i.imgur.com/pd2oIAy.jpg
Sieht von vorne wie das gleiche Panel aus, nur einmal schlecht kalibriert.
Bei ebooks hat man leider auch manchmal mit Geräten zu kämpfen, die einen Gelbstich aufweisen.

Die 75 Millionen könnte das neue Zelda locker erreichen, wenn man auf der PS3/4, XBox 360/One, und dem PC verkauft werden könnte.
[...]
Auf dem PC würde es damit schon als Programmierkunst gelten. ^^
Auf dem PC ist das neue Zelda: Breath of the Wild noch einmal eine extra Kunst, unter dem WiiU-Emulator CEMU läuft es schon und könnte unter High-End PCs in einigen Monaten sogar wirklich spielbar sein.
Dank Grafik-Patches könnte man es auch in 1080/4K rendern, einer der besten Features bei den meisten Emulatoren.

Deutsche Kunden die online kaufen betrifft diese News ja nicht wirklich.
Hier kann man ohne Angabe eines Grund die Switch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

"Nur" wer in einem Laden direkt kauft, kann in Deutschland eine böse Überraschung erleben, wenn einige Pixel fehlerhaft sind.
Dann liegt es rein in der Kulanz des Händlers ob die Switch getauscht wird.

Nintendo versucht so die RMA-Quote niedrig zu halten, und zwingt die Kunden mit den toten Pixeln zu leben.
Der Schuss dürfte nach Hinten los gehen....

Das Widerrufsrecht ersetzt doch nur die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden das zu machen, was man auch im Einzelhandel machen könnte:
Statt den Karton zu schnappen und zur Kasse zu rennen, bei ernsthafter Kaufabsicht sich einfach das Gerät vor dem Kauf vorführen lassen. In der heutigen schnell-schnell-Zeit hat man das verlernt/vergessen?!...

Das Widerrufsrecht ersetzt doch nur die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden das zu machen, was man auch im Einzelhandel machen könnte:
Statt den Karton zu schnappen und zur Kasse zu rennen, bei ernsthafter Kaufabsicht sich einfach das Gerät vor dem Kauf vorführen lassen. In der heutigen schnell-schnell-Zeit hat man das verlernt/vergessen?!...
Der Händler wird ggf. den Karton, den du mitnehmen möchtest, nicht aufreißen, sondern dich an das Vorführgerät verweisen, denn geöffnete Verpackungen mit begrabbelten Geräten kann er kaum noch verkaufen.

Zurück