Nintendo Switch: Wenige Pixelfehler sind laut Nintendo kein Defekt und berechtigen nicht zum Umtausch

lol? das wäre ja desaströs. das klingt nach fake. tn panel kann sowas von null sein bei so einer größe. da reicht ja 1mm schwenkung aus um es zu vernichten. wobei, vielleicht soll das so sein. rosa/grünes bild zu rosa grünen sticks.

Ist bei Nintendo nicht neu, beim 3DSXL wurden schon zwei verschiedene Display-Panels (IPS/TN) verbaut. Die Kauf eines 3DSXL wurde damit zum Farce, gibt zig Leute, die 10 mal bei Amazon umtauschen, um ein IPS-Panel zu bekommen.

Megafail, von den ganzen technischen Problemen abgesehen, scheint man sich mit dem aktuellen Zelda Titel auch schon am Limit der Hardware zu bewegen.

Wie sich das wohl anfühlt, eine nagelneue Switch in den Dock zu schieben und dabei das Display zu zerkratzen.

Well done Nintendo. RIP

Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie Lustig. Wenn man scih die Bilder der Switch so ansieht dann haben einige da mehr als 20 tote Pixel.
Naja - gut das wenn man online kauft man das ding einfach zurückschicken kann.

Ist bei Nintendo nicht neu, beim 3DSXL wurden schon zwei verschiedene Display-Panels (IPS/TN) verbaut. Die Kauf eines 3DSXL wurde damit zum Farce, gibt zig Leute, die 10 mal bei Amazon umtauschen, um ein IPS-Panel zu bekommen.

Als jemand den das TN Panel in seinem 3DSXL nervt kann ich das komplett Nachvoliziehen.
Das Ding ist *******.

Zwei unterschiedliche Panels ist schon verdammt dreist. Wenn man wenigstens beim TN den Preis ein wenig senken würde für die, denen Bildqualität egal ist...

Ansonsten hatte ich die wenigen Male, wo ich in der Situation war, bei MM was umzutauschen, überhaupt keine Probleme. Zumindest in der Filiale hier haben die wohl das Internet als Konkurrent wahrgenommen und sind ähnlich kulant.

Yay also kann man die Switch auch wieder nur im örtlichen Laden ungeöffnet kaufen weil man sonnst einen Rückläufer bekommt weil er das schlechtere Display hat... ganz toll Nintendo :daumen:

Edit: Mein 3dsXl hat btw. auch ein TN Panel was mir da aber nicht ganz so wichtig war und Ich einfach nur ein neues Gerät wollte. Bei einem 300€+ Gerät würde Ich denen aber aufs Dach steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Yay also kann man die Switch auch wieder nur im örtlichen Laden ungeöffnet kaufen weil man sonnst einen Rückläufer bekommt weil er das schlechtere Display hat... ganz toll Nintendo :daumen:

Und dann bekomsmt du eine Konsole mit defektem Display die dauernd abstürzt und der Händler tauscht sie nicht um :P Onlien kannst du sie zumindest dein Geld zurück bekommen.

Und dann bekomsmt du eine Konsole mit defektem Display die dauernd abstürzt und der Händler tauscht sie nicht um :P Onlien kannst du sie zumindest dein Geld zurück bekommen.

Ne die geben freiwillig die 14 Tage Rückgaberecht und sind auch sonnst sehr Kulant einfach weil sie wissen, dass sonnst niemand mehr bei Ihnen kaufen würde ;)
Anders als Online kann Ich mir dort eine ungeöffnete raussuchen oder mir eine geöffnete vorher zeigen lassen.

Aber schlimme Pixelfehler verkaufen die auch nicht mehr weiter. Was man von manchen Online Händlern nicht sagen kann.

Ich hatte ein paar wenige Geräte mit Pixelfehlern.
U.a. auch eine PSP von Saturn. Und die wurde auch im Laden problemlos und selbstverständlich getauscht. Bin bisher davon ausgegangen das wäre gängige Praxis. Aber Ok, dann bin ich jetz zumindest gewarnt. Wenn mal ne Switch nur per Onlinekauf. Sicher ist Sicher.

mfg
Xagi

Ebenso schlimm finde ich die durch's Dock zerkratzten Displays und dabei dann der gleichzeitige Verkauf einer Schutzfolie von Nintendo - ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Ebenso schlimm finde ich die durch's Dock zerkratzten Displays und dabei dann der gleichzeitige Verkauf einer Schutzfolie von Nintendo - ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Das Dock im allgemeinen ist ein Witz.
Wen man bedenkt das hier noch spekuliert wurde das da eine 2 GPU sowie ein Kühlsystem drin sind ist es schon ziemlich enttäuschend das das ganze nur ein Stück Plastik mit einem Adapter auf HDMI ist.

Einfach göttlich!! :D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unfassbar, dass schon am fünften Tag nach Verkaufsstart so viele fehlerhafte Geräte dokumentiert sind!

Und Pixelfehler bei so einem Display mit schlechter Auflösung akzeptieren müssen, wo heute jedes Smartphone oder Tablet mit 1080P ohne Pixelfehler daherkommt? Ohne mich, Nintendo!
Behaltet euren veralteten Technikmüll und entwickelt zukünftig eure guten Spiele für andere Systeme wie SEGA es auch tun muss!
Ich denke bei Gelegenheit an eure Zeiten als Hardwareentwickler zurück, wenn ich mal wieder mit eurer letzten wirklich guten Konsole, der Wii auf meinem pixelfehlerfreien 48" TV spiele.

RIP dreistes Nintendo!

Und anhand welcher Beobachtung soll da nun ein IPS oder TN erkennbar sein?
Sag jetzt nicht anhand der Farben.

is nicht das erstmal das Nintendo das macht mit TN und IPS Panel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
echte sauerrei find ich... und der unterschied und schon beachtlich!

Wenn ich dran denke, dass mein Bildschirm bald 10 Jahre alt wird, kein teures Gerät war und noch immer keinerlei Pixelfehler aufweißt, dann ist das schon erbärmlich. Immer wieder lernt man, nicht am Launchtag zu kaufen und lieber erstmal abzuwarten. Gut, dass ich mir wegen einem einzigen Spiel kein neues Gerät hole.

Obwohl das neue Zelda genial ist, werde ich den Teufel tun und mir zum Release die "überteuerte" Switch kaufen.
Wenn bis Weihnachten die Preise fallen, gibt es für mich auch eine Switch mit Zelda, sonst warte ich noch länger.
Ursprünglich wollte ich auch einmal eine Wii U kaufen, habe damit aber "zum Glück" gewartet.
Early Adopter werden nun einmal "abgezogen".
Die PS4 Käufer der ersten Stunde haben auch viel bezahlt. und heute zieht eine PS4 Pro alle ab und entwertet ihre Konsolen.

Zurück