Nintendo Switch: Wenige Pixelfehler sind laut Nintendo kein Defekt und berechtigen nicht zum Umtausch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Wenige Pixelfehler sind laut Nintendo kein Defekt und berechtigen nicht zum Umtausch

Verärgerte Nintendo Switch-Nutzer haben sich in einem mittlerweile über 2.300 Kommentare langen Beitrag auf Reddit über Probleme mit ihrer Konsole ausgetauscht. Im Besonderen geht es in dem Thread um Pixelfehler, bei denen einzelne oder auch zusammenhängende Pixel des Bildschirms hell leuchten oder einfach dunkel bleiben. Laut Nintendo sind diese "toten Pixel" jedoch für LCD-Screens normal und sollten nicht als Defekt betrachtet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Wenige Pixelfehler sind laut Nintendo kein Defekt und berechtigen nicht zum Umtausch

Zumindest die Leute, die ihre Switch im Internet bestellt haben und in Deutschland wohnen, sollten doch noch ihre Switch zurückschicken können. Da lob ich mir doch wieder das 14 Tage Widerrufsrecht.

Weiß eigentlich jemand, wie die Rechtslage so in anderen Ländern bezüglich Widerrufsrecht aussieht?

Oh Nintendo, das war ein Fehler. :schief:

Das denke ich auch. Bei einer Konsole bei der "portable" groß auf der Fahne steht ist so ein Verhalten ein Schlag ins Gesicht des Kunden. Natürlich ist es für Nintendo doof, wenn ihnen die Kunden mit toten Pixeln die Bude einrennen. Auf der anderen Seite sind sie selber Schuld, wenn sie die Displays bei einem Zulieferer kaufen, der den günstigen Preis nur durch eine unzureichende Qualitätskontrolle gewährleisten kann. Bei dem aufgerufenen Preis wären 10$ mehr oder weniger am Ende auch egal gewesen, sofern dafür die Hardware einwandfrei ist und nicht auf dem Niveau von Produkten der Firmen Hama oder Speedlink.

So macht man sich jedenfalls bei der qualitätsliebenden Kundschaft keine Freunde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deutsche Kunden die online kaufen betrifft diese News ja nicht wirklich.
Hier kann man ohne Angabe eines Grund die Switch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

"Nur" wer in einem Laden direkt kauft, kann in Deutschland eine böse Überraschung erleben, wenn einige Pixel fehlerhaft sind.
Dann liegt es rein in der Kulanz des Händlers ob die Switch getauscht wird.

Nintendo versucht so die RMA-Quote niedrig zu halten, und zwingt die Kunden mit den toten Pixeln zu leben.
Der Schuss dürfte nach Hinten los gehen....

Hm... bis Weihnachten ist ja noch Zeit...

Tja Nintendo, sich unbeliebt machen ist ganz leicht.

Die Wii und die 2DS sind die letzten Konsolen die ich von Nintendo habe, diese wurden gerade wegen dem Rückgaberecht online gekauft.

Zurück