DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nintendo Switch: Präsident erklärt verfehltes Ziel von 20 Millionen Konsolen
Ich hoffe das Nintendo ja noch mal eine vernünftige Konsole herausbringt, auf so ein schlecht verarbeiteten und teuren Fummel-Handheld habe ich kein Bock und auch faktisch mobil keine Zeit.
MfG
Dagegen ist ja prinzipiell nichts auszusetzen allerdings musste sich die Switch diesen Hybridstatus "teuer" erkaufen, mit Restechips von Nvidia, die ansonsten keiner haben wollte und das führte dazu, dass die Switch technisch kaum schneller als ihr Vorgänger war.^^ Für mich ist das eine Mogelpackung und wer nicht mobile zockt der wird da künstlich an der Nase herumgeführt. Man hätte die Wii U, genau so wie es Sony und MS mit den Vorgängerkonsolen auch handhaben, weiter supporten können. Hätte Nintendo wenigsten eine gute Alternative zur Wii U herausgebracht wäre das ja noch verzeilich aber das haben sie nicht. Wer nicht mobil zockt, der wurde ordentlich vor dem Kopf gestoßen. Muss ja jeder selber wissen aber ich hole mir keine so teure HW die so wenig kann nur um Spiele zu spielen, die der Vorgänger genau so gepackt hätte ohne größere Einbußen. Das ist Abzocke und kein Upgrade.Für mich ist die Switch im Endeffekt das was sie ist: Ein Hybrid. Ich kann mich gemütlich in meinen Sessel fläzen und auf dem Bigscreen spielen, ich kann sie aber auch eben überall hin mitnehmen. Und dass ich beide Möglichkeiten habe, weiß ich einfach sehr zu schätzen.
Für meinen Geschmack ist die Switch eine prima Konsole und den Preis halt ich für angemessen.
Ich hoffe das Nintendo ja noch mal eine vernünftige Konsole herausbringt, auf so ein schlecht verarbeiteten und teuren Fummel-Handheld habe ich kein Bock und auch faktisch mobil keine Zeit.
MfG

Ja, genau. (Übertrieben gesagt) In Deutschland verdient Nintendo genau die Differenz
Im Kaufmännischen kann und muss man solche Kosten sehr wohl einrechnen, wenn man den Gewinn pro Konsole errechnen möchte.