Nintendo Switch: Boot-ROM wohl endgültig geknackt, Auswirkungen auf Nvidia-GPUs denkbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Boot-ROM wohl endgültig geknackt, Auswirkungen auf Nvidia-GPUs denkbar

Eine Lücke in einem Nvidia-Sicherheitschip kann ausgenutzt werden, um den Boot-Prozess der Nintendo Switch zu kapern. Die identische Schaltung kommt außerdem auch auf modernen Geforce-GPUs zum Einsatz. Auch hier könnten sich dadurch neue Möglichkeiten ergeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Boot-ROM wohl endgültig geknackt, Auswirkungen auf Nvidia-GPUs denkbar
 
Wieso wird bei der Quellenangabe auf Seite 2 bei Golem verlinkt? Seite1 ist genau so interessant.
 
Das wäre ja mal mega. Hab hier einen Aorus 5 KB mit ner RTX2060 (m). Da nervt es mich ja gewaltig nicht an der Spannung drehen zu können. Ich hoffe ja inständig das da was kommt!
 
Nach dem ersten Hype, hat sich nun rausgestellt, dass der "Hack" gar kein Hack ist. Das auslesen der root-keys bringt uns keinen Schritt weiter zu einem Softmod...
Da war ich wohl auch zu geflashed. Golem hatte mal richtig daneben gelegen.
 
Zurück