Seit der Gamecube hat Nintendo den Quatsch mit der High End Hardware aufgeben. Ältere Hardware lässt sich günstiger in großen Stückzahlen produzieren. Sie fahren die Hardware auch in der Regel unter der regulären Taktrate. Wahrscheinlich wegen des Energieverbrauchs und Abwärme. Die Abwärme dürfte bei einem Tablet ein großes Thema sein. Du kaufst neben der Switch auch die JoyCons und dazu die Dock wo wir auch noch nicht wissen, ob sie dieses Mal mehr leistet als die aktuelle Switch Dock. Bisschen Inflation dazu und irgendwie kommt man dahin. Vielleicht lassen sie sich auch noch Raum für Preissenkungen. Wer weiß. Ist ja auch nur ein Gerücht. Hier eine Ablenkung: Sony hat nach der PS4 von 399$ die PS5 wieder auf 499$ angehoben und die Pro Version für 699$.
Was 4K angeht und sonstiges, wird man sicherlich auf die Nvidia Technologien setzen. Der Ampere Chip der RTX 20xx Serie könnte noch ein paar modernere Features beherrschen wie eine recht aktuelle DLSS Version. So grob könnte die Leistung einer Xbox Series S entsprechen. Wer weiß.
Der Teaser war ja überfällig. Wer weiß, ob das jetzt eine Reaktion auf die Leaks war. Zumindest haben sie jetzt 2½ Monate Zeit für die größere Präsentation. Ich tippe ja weiterhin auf ein Release im Juli-September.
Der Ampere Chip der RTX 2000er Reihe?!
Wir reden hier von der RTX 3000er Generation, darauf basiert auch der Nvidia Tegra T239 SoC der NSW 2

Ich bin sehr auf den verbauten Akku gespannt, in welchen mAh Sphären wir uns bewegen
Ich finde es hakt schade, dass BigN wahrscheinlich an den für mich persönlich falschen Stellen sparen wird, um mich zufrieden zu stellen bzw. abzuholen
Nach über 8 Jahren, was übrigens der längste Zyklus der modernen Neuzeit darstellt und das sogar mit der immer rasanteren Entwicklung im Technik Bereich, wirkt Nintendo einfach zu sehr antiquitär und Stur

irgendwann stirbt auch der mächtigste Dinosaurier aus .....
Ich Stelle mir die Frage, ob es am Ende des Tages nicht langsam besser wäre, Nintendo würde zu einer reinen Softwareschmiede transformieren und die Entwicklung auf Multiplattform (PC/Xbox/PS/Steam) umstellen und somit alle Bereiche abdecken, um sich von dem Druck der Hardware Entwicklung loseisen zu können
Es wird ja auf Dauer nicht einfacher, eher im Gegenteil. Die Großen Player werden jetzt nach und nach ihre eigenen Handheld Geräte vorstellen und veröffentlichen (Sony & MS), auf PC Seite immer wieder upgraden (Valve/Asus/Lenovo/MSI etc.) .....
Mit diesen Powerhorses könnte man dann wundervolle Dinge entwickeln ohne das typische "Nintendo" Korsett der schwachbrüstigen Nintendo Hardware tragen zu müssen.