Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Einem Bericht der japanischen Zeitschrift Nikkei zufolge soll die Produktion von Nintendos Wii U gestoppt werden, um Platz für das neue Spielesystem Nintendo NX zu machen. So soll die Produktion der Wii U noch vor Ende dieses Jahres beendet werden. Nintendo selbst hat sich mittlerweile auch zu dem Bericht geäußert und gibt zu verstehen, dass die Produktion der Wii U noch das nächste Quartal und darüber hinaus weitergeführt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Das wäre Marketing-technisch auch ein eher unkluger Schachzug, da man damit der aktuellen Generation das Wort "Auslaufmodell" aufstempeln würde - Geld verdienen möchte jeder ;)
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Ich bin sehr gespannt auf die NX, ich hoffe die Hardware wird gut und nicht wie bei der Wii U
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Wieso ist die Hardware der WiiU schlecht :what: ?? In etwa auf dem Leistungsniveau einer Xbox 360....immerhin. Für die "Pupsspielchen" der vermeindlichen Zielgruppe doch wohl ausreichend :).
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Naja wenn man es richtig anstellt dann kannst du mit der Wii U im online Mehrspielermodus mehr "core" games erleben als mit den anderen Konsolen.

Die Hardware der Konsole war mehr als ausreichend für die geilen games.
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Ja aber Angesicht dessen das die PS4 und die X1 6 Monate später mit deutlich besserer Hardware auf den Markt gekommen ist hätten sie vieleicht bissel mehr in Leistung investieren sollen.
Aber schlecht war sie nicht das stimmt.
 
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Wieso ist die Hardware der WiiU schlecht :what: ?? In etwa auf dem Leistungsniveau einer Xbox 360....immerhin. Für die "Pupsspielchen" der vermeindlichen Zielgruppe doch wohl ausreichend :).

Absolut richtig, aber diese Pupsspielchen bestechen halt durch ihr brillantes Gameplay und die Liebe zum Detail.
Wenn man sich allein das hier ansieht, die Animationen, Farben, die Bäume die passend zur Musik mit schwingen, das treibt jedem Jump´n Run Fan die Freudentränen in die Augen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So etwas bietet mir weder PC noch PS4 oder Xbox One!

Ich hatte mehr Spaß mit der Wii U als mit allen anderen neuen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX - Produktion der Wii U soll angeblich gestoppt werden, Nintendo "dementiert"

Ja aber Angesicht dessen das die PS4 und die X1 6 Monate später mit deutlich besserer Hardware auf den Markt gekommen ist hätten sie vieleicht bissel mehr in Leistung investieren sollen.
Aber schlecht war sie nicht das stimmt.

Aber das zeigt doch gerade, dass es nicht daraufankommt, die beste Hardware zu verbauen. Es ist besser, die besten Spiele zu haben. Und da liegt die Wii U ganz weit vorne... Insbesonere Sony hat sich immer mit tollen technischen Features hervorgetan und viel Werbung damit gemacht. Es war aber immer deutlich zu sehen: Die Funktion f mit x = Level der verwendeten Hardware und f(x) bildet ab auf Spielspaß ist nicht in jedem Fall streng monoton steigend.
 
Zurück