News Nintendo Switch 2: Ausgerechnet Microsoft soll zum "großen Unterstützer" werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aktuellen Gerüchten zufolge soll Microsoft einen großen Beitrag zum Erfolg der Nintendo Switch 2 leisten. Ein bekannter Leaker behauptet, das Unternehmen werde bekannte Marken auf die neue Konsole bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Ausgerechnet Microsoft soll zum "großen Unterstützer" werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Microsoft sieht sich mehr als Multi-Plattform-Publisher, als Betreiber eigener Hardware. Die Xbox wird zunehmend unwichtiger für MS. Logisch, dass man da mit Nintendo zusammen arbeitet.

Und zu Nintendo kann ich nur schreiben, dass es keinen Konsolenanbieter gibt, der arroganter ist. Der Erfolg der Switch verstärkte das nur.

Die Switch ist technisch total überholt. Und trotzdem gibt es bis heute null Infos zum Nachfolger, nur Spekulationen.

Noch nicht einmal Sony kann sich solche Arroganz leisten wie Nintendo. Die Kuh wird so lange gemolken, bis keine Milch mehr kommt, sondern Blut.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu Nintendo kann ich nur schreiben, dass es keinen Konsolenanbieter gibt, der arroganter ist. Der Erfolg der Switch verstärkte das nur.
Die Switch ist technisch total überholt. Und trotzdem gibt es bis heute null Infos zum Nachfolger, nur Spekulationen.
Was für ein Bullshit! Nur weil die Switch erfolgreich ist, technisch überholt ist und es keine Infos zum Nachfolger gibt, ist Nintendo arrogant??? Wie kommst du auf diesen Beschluss?

wiktionary schrieb:
anmaßende, überhebliche Haltung gegenüber anderen

Nintendo fährt eine Hochpreisstrategie. D.h. Games zum Release der Switch kosten heute auch so viel, mit wenigen Sales in den letzten Jahren.

Und natürlich ist es auch überheblich, wenn man die Fans auf kleiner Flamme schmort, und es null Infos zum Nachfolger gibt.

Heute wollen alle den Nachfolger der Switch, keiner einen Wecker, neue Designs, oder ähnlichen Quatsch. Wenn man so seine Kundschaft behandelt, entspricht dass der Definition von Arroganz.

Nvidia und Apple sind da übrigens ähnlich, halten sich mit Infos zu neuen Produkten sehr zurück, und verkaufen ihre eigenen Kunden für dumm.

Die Definition für Arroganz hier zu diskutieren ist auch offtopic. Nur wenige Firmen können es sich leisten so mit ihren Kunden umzugehen. Nintendo hat da eine Ausnahmestellung.

Für Nintendo ist das auch nicht grundsätzlich gut.
Der Konzern hatte öfter einmal Flops, N64, Gamecube, u.s.w.

Nintendo kennt das aus eigener Erfahrung. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das an dem Gerücht was dran ist. Was ich mir vorstellen kann, ist ein XCloud Client für die Switch um das Microsoft Cloud Gaming zu nutzen. Alles andere - insbesondere nach den Gerüchten (!) um einen Microsoft Handheld halte ich für fragwürdig 🤨

ja stimmt,was hätte Microsoft davon,Nintendo zu unterstüzen.Es sei denn Microsoft bekäme viel Geld,dann ja aber nur dann.Ansonsten wüsste ich nicht warum man das so machen sollte.

MS hat sehr viel Geld.

MS investiert in Hardware für die eigene KI mal nebenbei 80 Milliarden USD, oder kauft einfach so "nebenbei" Activision/Blizzard......^^

Die Switch ist viel erfolgreicher als die Xbox, und macht selbst Sony Kopfschmerzen. Logisch das ein Konzern der ein Superpublisher werden will, direkt mit Tencend konkurriert, den Nachfolger der Switch mit aller Kraft unterstützt.

Was sollte MS bei ihrer aktuellen Strategie auch sonst machen? ^^

Fans auf kleiner Flamme schmoren lassen, null Infos zum Nachfolger, etc...
Nintendo ist doch niemandem was schuldig! Wenn sie möchten, können sie die alte Switch noch weitere 10 Jahre als Hauptkonsole anbieten! Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt. Sie können tun WAS und WANN sie wollen. Oder hast du einen Vertrag mit Nintendo, indem steht, dass die Vorstellung der neuen Konsole längst fällig wäre?

@DrFreaK666

ja um Geld zu verdienen.Bezog sich aber auf MS.Die würden damit ja ihre Plattform so schwächen,weil es dann immer noch weniger Arugmente gibt um eine Xbox Konsole zu kaufen.Damit würde also MS Geld mit Spiele Verkauf machen,aber das ist doch weniger als bei ihrer Konsole.Oder verdient MS 0 Geld durch die verkäufe ihrer Konsolen?

Oder kann man nun MS auch als Publisher sehen?
Dann würde ja MS wie Sega werden.Die gibt es immer noch,denen scheint es gut zu gehen.Scheint wohl aufzugehen.Wenn man es richtig macht,kann man gut davon leben.Dann würde MS nur noch als Spiele Entwickler gesehen werden.Mag Funktionieren,aber damit würde Xbox endgültig sterben.Ich habe seid der Ps4 keine Sony Konsole mehr gehabt.Die habe ich aufgrund zu wenig guter Spiele wieder verkauft.
Bei Switch 2 ist das Interesse schon alleine dank Mario Kart 9 schon sehr groß.
Und wenn dann noch weitere Spiele dazu kommen,da habe ich von meiner Seite aus nix dagegen.Das ist nur ein weiter Plus für mich.
Ich kaufe so am Ende weniger neue Konsolen.Die Xbox 360 habe ich weil am Ende zu wenig spiele ebenso verkauft gehabt.Ich habe daher nur noch die Xbox one und die Switch.
Von daher begrüße ich das ganze.Aber ist nur die Frage ob das wirklich so Eintreten wird,ist nicht sicher.

ie würden damit ja ihre Plattform so schwächen,weil es dann immer noch weniger Arugmente gibt um eine Xbox Konsole zu kaufen.
The Master Chief Collection ist schon alt. Das erschien ursprünglich für die Xbox One und ist 2025 kein System-Seller. Deswegen verkauft MS nicht weniger Xbox-Konsolen, aber mehr Games.
Und den MS Simulator kann ich mir auf der Switch irgendwie nicht vorstellen

Es sei denn MS legt noch ein Extra Hardware für die Switch bei.Damit würde MS noch mehr extras Verkaufen.Ob das was bringt,ist ne andere Frage.Ich bin da auch nicht sicher ob MS sich damit einen gefallen tuen würde.Es gibt aber welche gewiss die bei so einer Meldung dennoch Hoffnung geschürrt wird.Die werden am Ende wohl Entäuscht sein,denke ich mal.

Zurück