Nintendo NES - The next Generation

Ich häng mich hier auch mal dran.
Auch wenn mir beim Anblick eines ausgeschlachteten NES das Herz blutet :heul:
Bisher gefallen mir deine Umbaumaßnahmen sehr gut :D
Weiter so
 
Jo, die Kühlleistung sollte ja eigentlich ausreichen. Kann die reingesaugte Luft auch irgendwo wieder raus?
Jo es ist oben nen großer durchlass und seitlich auch wo die luft raus kann.

Ich häng mich hier auch mal dran.
Auch wenn mir beim Anblick eines ausgeschlachteten NES das Herz blutet :heul:
Bisher gefallen mir deine Umbaumaßnahmen sehr gut :D
Weiter so

Es war ja defekt :) Hab aber noch eins hier das geht ^^
 
wie schon gesagt sind ja im orginal auch lüftungsschlitze oben im gehäuse und unten seitlich auch welche sollte also dicke reichen das die luft raus kann.

Ich brauch wieder mal nen fetten rat. leider hat das tolle Asus Board nur nen DVI-D Single Link Ausgang (was ein bescheuerter fail von Asus) und somit bekomm ich darüber an meinem ASUS VG236HE keine 120 Hz.

Das Board hat aber einen Displayport ausgang. Wäre es möglich mit nem Adapter DP auf DVI Duallink 120 Hz zu bekommen?
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=118...m=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_google_feed

HDMI hatt Moni und Board nur sind da max 60 Hz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem link steht aber auch aktiver adapter daher hat das teil ja auch nen extra USB anschluss. und auch dvi-I duallink. is halt kein DVI-D aber das sollte ja erstmal egal sein solange es duallink ist oder?

Ich hab jetzt einfach mal den für 20 euro bestellt. um zu sehen obs geht <:) 20 euro is jetzt nich die welt.

Des weiteren warte ich immernoch auf meine Adapter aus den USA für die Frontanschlüsse. Sobald die hier sind kanns endlich weitergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannst du ja berichten ob der Adapter die 120Hz bringt. Und ich drücke dir die Daumen das dein "Überseepaket" nur 2 Wochen braucht und nicht 4, denn ich bin gespannt wie es hier dann weitergeht.

MfG Jens!
 
Ich hoffe doch auch mal das es fix geht. Verschickt wurde es am 26.4. also mal sehen ^^
 
So mal nen großes Update heute.

Das Paket aus den USA ist angekommen :) heute werd ich mich dann gleich ans Löten machen. Hoffe das alles klappt wie ich mir das vorstelle.

Der Delock Adapter ist auch gekommen nur will der irgendwie garnicht. Ich bekomm ja nichtmal ein Bild über das Teil, selbst nicht wenn ich es als adapter für nen zweiten Monitor nutze (so wie es aussieht geht das als Single variante garnicht laut Beschreibung). Kurzzeitig wird in den Anzeigeinstellungen was von nem 2ten Monitor angezeigt aber irgendwas mit HDMI (merkwürdig da es ja ein DP->DVI-I Adapter ist) und sobald ich diesen aktivieren will und auf Übernehmen klicke ist er auch schon in den einstellunegn verschwunden und ist nichtmehr wieder zu sehen.
Manchmal ist er da nach nem neustart manchmal nicht. Schade hatte so viele hoffnungen in das teil gesteckt. Muss wohl doch irgendwann so nen 100 Euro teil her.

Weiterhin habe ich auch das Laufwerk mit dem Gehäuse verbunden. Durch die SlotIn Variante des Laufwerks wollte die Öffnung für die Silberlinge aber unbedingt mit der Klappe des NES kolidieren sobald man diese aufmacht. Kurzerhand hat sich dann aber ein altes Holzschneidebrett geopfert um für den nötigen Abstand zu sorgen.
Auf dem angehängten Bild sind auch schon zwei der drei Abstandshalter für das Mainboard zu sehen.
 

Anhänge

  • 2012-04-24-065.jpg
    2012-04-24-065.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
  • 2012-05-05-074.jpg
    2012-05-05-074.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • 2012-05-05-077.jpg
    2012-05-05-077.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 187
  • 2012-05-05-078.jpg
    2012-05-05-078.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • 2012-05-05-080.jpg
    2012-05-05-080.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
  • 2012-05-08-081.jpg
    2012-05-08-081.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, nimmt der Adapter mit Hilfe des USB-Ports Strom, oder? Hat vllt. einfach der Port nicht genug Saft, damit das Ding vernünftig läuft?
 
Hab alle USB ports durchprobiert. ich könnte höchstens nochmal per verlängerungskabel nen usb port von meinem normalen PC Anzapfen aber was bringts mir eigtl sollte es dann so laufen ^^
 
Super Arbeit. Weiter so. Das mit dem DVI Adapter ist nen großer Fail, aber da kannst du selbst ja nichts für. xD Aber gut zu wissen das man das teil dann guten Gewissens nicht kaufen sollte.
 
Heute mal ein kleines Update der Retro Kits. Das Löten ging dank der Anleitung von retrousb.com richtig einfach. Vor fragen stellte mich allerdings der Controller Anschluss selbst. Das Retro Kit ist für einen direkten umbau des Controllers gedacht der 5 Adern hat. Der Controller Anschluss hatt aber 7 die auf das NES gingen. Schon merkwürdig aber ich hab dann einfach die 2 Adern die über waren nicht beachtet und die restlichen (da alle Farbcodiert) angelötet laut Anleitung ^^

Angeschlossen wurden diese Unter Windows 7 sofort als Retro Pad erkannt und die treiber dank Windows Update automatisch installiert. Einfacher gehts eigtl nichtmehr.

Anbei nen recht kurzes und verwackeltes Video eines ersten tests mit NEStopia :) Alles läuft gut. Werd auch Bald noch ein Video machen auf der man es besser sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=B9qQr4cLcTE
 

Anhänge

  • 2012-05-08-083.jpg
    2012-05-08-083.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 342
Hab alle USB ports durchprobiert. ich könnte höchstens nochmal per verlängerungskabel nen usb port von meinem normalen PC Anzapfen aber was bringts mir eigtl sollte es dann so laufen ^^

Ist der USB Anschluss nicht einfach nur für ne extra 5V Versorgung? Da könntest ja evtl auch einfach die entsprechenden Adern direkt an die 5V Schiene der PSU klemmen, oder falls zu viel Last / zu wenig Power, einfach n 5V Netzteil ran klemmen, ofmals hat man ja eh n Netzteil mit USB-Anschluss für diverse Geräte, die man per USB laden kann irgendwo rum fliegen...
 
Ehrlichgesagt ist mir das zu umständlich. Von nem Adapter erwarte ich das er funktioniert wie beschrieben und nicht erst durch langes rumprobieren oder umlöten läuft :(

Da die USB Ports alle gehen, habs gestestet mit externen HDDs Mäusen und nem Keyboard, denke ich eher das der Adapter nen defekt hat. Doof nur das ich keinen anderen PC mit DisplayPort habe um das zu testet ^^
 
Heyho sorry das hier nix weiterging aber DIABLO 3 hat die letzten 4 Wochen meine ganze Zeit geraubt :D

Morgen abend werd ich ein Update bringen versprochen :D
 
Diablo Fieber denke ich... habe es jetzt endlich auch ergattern können und kanns verstehen *g*

Wäre aber klasse wenn es hier trotzdem mal weiter gehen könnte.
 
Zurück