Nintendo NES , scheinbar defekt, wer weiß Rat?

O

orca113

Guest
Nintendo NES , scheinbar defekt, wer weiß Rat?

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend den Dachboden durchsucht nach einigen Dingen und dabei mein altes Nintendo NES gefunden.

Damals war es so es lies sich zwar einschalten ging dann jedoch immer an und aus. Nach mehrmaligen probieren ging es dann (Powerbutton an und aus machen)

Jetzt ist es mit den Jahren nicht heile geworden.

Kennt sich einer mit dem Problem aus oder weiß jemand wo man diese Dinge generalüberholen lassen kann?

Würde das Teil gerne nochmal zum Einsatz bringen da ich viele Spiele habe die ich auch heute noch zocken würde.

AW: Nintendo NES , scheinbar defekt, wer weiß Rat?

Das Problem hatten wir früher als Kinder auch, damals half es den Resetknopf mehrmals zu drücken. Irgendwann läuft das Teil dann vernünftig aber das Problem kommt nach jeden Neustart wieder zurück. Heute gibt es Emulatoren die gute Dienste leisten.
N-Emus.de - NES Emulator

Hallo ihr beiden. Also das mit dem Resetknopf brachte nix.

Mir geht es darum wenn schon die Konsole wieder ans Laufen zu bekommen. Möchte nicht mit Emulator oder sowas Arbeiten. Für die KOnsole ist Platz am TV und irgendwie liebe ich das Teil immernoch oder wieder :-)

Finde auch im Netz keinen Reparateur oder sowas.

Versuch mal, die Kontakte der Gamepaks (so hießen die Spielkassetten von Nintendo offiziell) mit Alkohol zu reinigen

Anderer Trick: sollte es immer noch so blinken, einfach mal im die Kasette im Schacht ein wenig hin und her bewegen (nicht zu fest!), damit die Kontakte auch besser miteinander in Berührung kommen können.

Ich würd den NES mal aufschrauben und nach defekten Kondensatoren suchen.

Zurück