Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

AW: Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

Wenn man auf die Nintendo Eigenmarken steht mag das sein. Aber gibt auch Leute wie mich die weder übermäßig auf irgendwelche kindlichen Comic-Spiele stehn noch auf Japano-Manga-Gedöns wo die weiblichen Spielfiguren klingen als bekämen sie einen Orgasmus und in ihren Streichholzärmchen Schwerter schwingen, die größer sind als die ganze Spielfigur. Okay Mario Kart mag ich mit Freunden durchaus, das wars dann aber schon. Also bleiben für Leute wie mich vielleicht 5 interessante WiiU Titel.
Wie gesagt alles Geschmackssache, aber die Nintendo Konsolen haben wenigstens annäherend kreative und individuelle Spiele. Davon sieht man auf den Next-Gen Konsolen relativ wenig.

AW: Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

Wie gesagt alles Geschmackssache, aber die Nintendo Konsolen haben wenigstens annäherend kreative und individuelle Spiele. Davon sieht man auf den Next-Gen Konsolen relativ wenig.

Richtig denn die next gen Konsolen bedienen auch den Massenmarkt und dieser steht nun mal auf Einheitsbrei.

ps: ich bin denen nebenbei echt für Bayonetta 2 dankbar :devil:

Bayonetta 2 ist auch auch Meisterwerk. Schade das viele nicht mal mitbekommen, dass es so etwas gibt, da sie nicht über Tellerrand schauen können.

Finde auch die Wii U ist gelungen da brauche ich kein EA/Ubi oder gar Activision zumal deren Spiele ja nicht sonderlich Qualitativ waren die letzten Jahre nur wenige Spiele die ihr Geld wert waren.
Es muss auch nicht immer alles voller Gewalt und Blut sein es darf auch mal was anderes sein, die Konsole wird leider zu Unrecht vollkommen schlecht geredet ein Mario Kart und Smash Bros kann genauso Unterhaltsam sein wie Fifa und Tekken/Street-Fighter mit ein paar Kumpels.
Wer meint das ganze sei Casual der soll mal in Appstore schauen seines Smartphones/Tablets da hat er Casual in Wirklichkeit (Casual für 50 bis 60 € kann kein Casual sein).
Mario Bros in einer Gruppe ist durchaus Fordernd wenn die Gruppe nicht gut eingestimmt ist, Donkey Kong Returns/Tropical Freeze sind schon harte Solo Jump'en Runs die Übung und Geschick erfordern.
Mario Kart, Smash Bros für einen Abend mit Kumpels nicht schlecht.

Was Grafik angeht ist sie vollkommen ausreichend und sieht gut aus auch wenn sie mit neuer Hardware und Realitätsnahe Grafik nicht mithalten kann so geht Nintendo zumindest Kreativ vor man siehe Yoshis Wooly World(aus Wolle), Kirby und der Regenbogen(aus knete), Zelda Wii U.

Davon ab selbst die Current Gen bietet ja auch nur in seltensten fällen FULL HD von daher brauch sich die Wii U mit HD noch lange nicht verstecken.

Gestern kam erst der man von Hermes mit Smash Bros, Hyrule Warriors, Donkey Kong Country Tropcial Freeze und Pokemon Alpha Saphir 3ds ein guter alter Titel dessen Feeling mir kein Emulator auf den PC bieten kann.

Hätte Nintendo das die Wii U Herbst 2013 mit etwas besserer Hardware und Mario Bros sowie Mario Kart und Smash Bros folgend angekündigt sowie bessere Werbung hätte die Konsole ein besseres Schicksal gehabt.

Was interessieren mich Scores? Eine Zahl als Bewertungsmaßstab ist auch einfach völliger Quark!

Was interessieren mich Scores? Eine Zahl als Bewertungsmaßstab ist auch einfach völliger Quark!

Dann muss du deine Ansicht auch konsequent vertreten!

Vernichte all deine Zeugnisse und schreibe in deine zukünftigen Bewerbungen:
"Eine Zahl als Bewertungsmaßstab ist auch einfach völliger Quark! Daher bekommen Sie von mir auche keine Zeugnisse!"

So kannst du Arbeitgebern zeigen, wie man richtig bewertet und vielleicht springt für dich eine Management Position dabei raus?

"Eine Zahl als Bewertungsmaßstab ist auch einfach völliger Quark! Daher bekommen Sie von mir auche keine Zeugnisse!"

So kannst du Arbeitgebern zeigen, wie man richtig bewertet und vielleicht springt für dich eine Management Position dabei raus?

Made my day :lol:

Irgendwo muss ich Nintendo da zustimmen :/ Hab in keinen anderen Spielen so viel Zeit verbracht wie in Zelda und Pokemon... Von Mario Kart und Supersmash mal ganz zu schweigen.

Nintendo Spiele sind qualitativ einfach großartig, da haben sie schon Recht.

Naja, auch wenn es lustig war, darf man nicht vergessen das es eigentlich eher traurig ist was Menschen von sich geben, in einem Land wo man Bildung bekommt ohne Unsummen dafür zahlen zu müssen. Man muss es nur wollen...

Da wolltest du wohl mal lustig sein, was?

Wie gut ein Spiel ist, ist eine höchst subjektive Sache. Daher ist es schon mal von vornherein verfehlt zu sagen, dass ein Spiel "gut" ist, weil da irgendein Heinz da einen hohen Score für gibt. Sehe ich mir jetzt einen Spiele-Test z.B. von der PcGames an: Die haben da ihre Kriterien nach denen sie Punkte geben. Alleine dieses Grundgerüst ist doch schon für die Tonne. Willst du Minecraft ernsthaft nach der Grafik oder der Story bewerten? Dazu kommt dann noch, dass ich die Kriterien anders gewichten würde usw.
Solch eine statische Bewertungsgrundlage wird der Vielfalt des Mediums und Kunstwerks Computerspiel überhaupt nicht gerecht!
Außerdem: was juckt mich das, wenn Nintendo sagt, dass es für ihre Geräte mehr Spiele mit einem hohen Meta-Score gibt, wenn mir die Spiele überhaupt nicht zusagen, weil mir z.B. das Genre oder etwas anderes grundlegendes gar nicht gefällt? Ich z.B. habe sehr viel Spaß mit Infestation: Survivor Stories, dass einen Metascore von 20 hat. Battlefield 3 (hab ich bei einem Freud einige Stunden lang getestet) hingegen hat einen Metascore von 89 und ich fand's sche*ße. CS:GO hat nur 83. Ist es jetzt deswegen schlechter als BF3? Nö, weil das eine subjektive Sache ist. Der Netcode von BF3 ist einfach grottig, weshalb ich es nie im Multiplayer lange Zeit spielen würde, weil mir der kompetitive Aspekt sehr wichtig ist. Irgendwelche anderen Leute (inklusive Redaktionen) freuen sich hingegen über die tolle Grafik, die mir vollkommen Wurst ist, und das ganze Kosmetik-Gedöns, welches ich nur störend finde.

Dass da jetzt bei Meta ein paar Spieler ebenfalls abgestimmt haben, ändert an der Sache nichts.

Naja, auch wenn es lustig war, darf man nicht vergessen das es eigentlich eher traurig ist was Menschen von sich geben, in einem Land wo man Bildung bekommt ohne Unsummen dafür zahlen zu müssen. Man muss es nur wollen...

Es ist in der Tat traurig, welchen arroganten Müll man sich anhören muss, nur weil jemand meint, mal einen raushauen zu müssen.

Da wolltest du wohl mal lustig sein, was?

Es ist natürlich nicht schön wenn man so auf die Matte gelegt wird, aber wenn man solche Aussagen von sich gibt, dann muss damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt. Jetzt reg dich mal ab und spiel was immer du willst, keiner zwingt dich zu Nintendo Spielen ;)

Und nochmal zur Info. Bewertungen haben eine valide statistische Relevanz die durchaus darauf schließen lässt, wie hoch die Wahscheinlichkeit ist, dass ein Spiel subjektiv als gut wahrgenommen wird. Denn auch subjektiv wahrgenomme Kriterien lassen sich statistisch erfassen.
Du kannst mich gerne dazu befragen falls das unklar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, Nintendo ^^

Wie viele Stunden hab ich nur in Pokemon Blau ? Oder in Mario Kart ?
Da stecken bestimmt pro Spiel 500Stunden+ drin

Ich vermisse die Zeit in der Nintendo blühte, wäre das Heute immer noch so dann gäbe es vermutlich kein Ubischrott oder EA
Naja, seis drum ^^
Wird Zeit meine Wii zu suchen. Die N64 steht schon da :D

Richtig denn die next gen Konsolen bedienen auch den Massenmarkt und dieser steht nun mal auf Einheitsbrei.

Nun gut,aktuell mag das stimmen,aber wenn ich auf die vorherigen Gens schaue ,dann gab es genug Titel,die sich auch vom Rest abgehoben haben :
Ni no Kuni,TLoU,Shenmue,Ninja Gaiden,Star Ocean,the Lost Odysee,Journey,Shadow of the Colossus,Bayonetta,Vanquish,Vakryia Chronicles,Disgea usw

überwiegend sind das Titel aus Japan,nix desto trotz waren das alles recht gute Spiel ^^
Man muss eben abwarten,da kommt genug zusammen - wobei aktuell wollen MS und mittlerweile auch Sony mehr den westlichen Markt bedienen
an sich ist das nicht schlimm,so kamen auch Kracher wie God of War oder Gears of War raus,aber ich hoffe man wird da noch etwas mehr Abwechslung bringen ^^

Bayonetta 2 ist auch auch Meisterwerk. Schade das viele nicht mal mitbekommen, dass es so etwas gibt, da sie nicht über Tellerrand schauen können.

Bayonetta 1 war schon bombe,ich habe nie verstanden,warum dieses Spiel nie ankam ....
Klar die Story war over the top,aber das Artdesign,das Setting,das Kampfsystem,generell die Atmosphäre im Spiel einfach :wow:

Ach Nintendo, was ist nur passiert? Ich wünsche mir wirklich, dass Nintendo mit der nächsten Generation endlich auch mal hardwaremäßig mit Next Geb mithalten kann. Verstehe nicht, wo da das Problem ist...

Jaja, Nintendo ^^

Wie viele Stunden hab ich nur in Pokemon Blau ? Oder in Mario Kart ?
Da stecken bestimmt pro Spiel 500Stunden+ drin

Ich vermisse die Zeit in der Nintendo blühte, wäre das Heute immer noch so dann gäbe es vermutlich kein Ubischrott oder EA
Naja, seis drum ^^
Wird Zeit meine Wii zu suchen. Die N64 steht schon da :D

Ich würde sagen, wird Zeit eine Wii U daneben zu stellen ;) Kann übrigens auch Wii Spiele abspielen.

Ach Nintendo, was ist nur passiert? Ich wünsche mir wirklich, dass Nintendo mit der nächsten Generation endlich auch mal hardwaremäßig mit Next Geb mithalten kann. Verstehe nicht, wo da das Problem ist...

Abwärme, Philosophie und Abwärtskompatibilität.

Abwärme, weil Nintendo die Konsolen klein halten möchte
Philosophie, weil deren Philosophie besagt, dass es nicht die neueste Technik braucht um großartige Spiele zu erschaffen
Abwärtskompatibilität, weil dies PowerPC Technik bzw. IBM POWER Architektur voraussetzt, die halt nicht wirklich mehr für Konsolen geeignet ist und auch nicht gerade für geringen Stromverbrauch bekannt ist.

"Eine Zahl als Bewertungsmaßstab ist auch einfach völliger Quark! Daher bekommen Sie von mir auch keine Zeugnisse!"

Nö, tschuldige, aber dein Kommentar ist vollkommen abartiger Quatsch; denn du vergleichst hier zwei Fälle, die in kaum einer Weise miteinander verwandt sind.
Einmal geht es um eine Entscheidung, die nur das private Leben (nur Jamie) betrifft und in keinster Weise mit dem öffentlichen kollidiert, beim anderen um eine, die Privates und Öffentliches (Jamie & Mitmenschen) verbindet!
Es gibt ja auch genügend Personen die fordern, dass Schulnoten wieder durch personalisierte Textabschnitte ersetzt werden sollen, nur kann man das halt nur FORDERN und nicht eigenwillig DURCHSETZEN!
Anderes Beispiel: Man kann auch die Meinung vertreten, dass das gesprochene Wort bindend ist und Lügner körperlich zu bestrafen sind. Das darfst du aber noch lange nicht ausleben...
...in deinem Beispiel könnte man das schon IRGENDWIE machen, da geb ich dir zu. Aber das wäre genauso, wie wenn man anfangen würde Radikal-Kommunisten als inkonsequent zu bezeichnen, weil sie sich Lebensmittel kaufen. Ich glaub, dass der Punkt langsam klar genug sein sollte...

P.s.: Weder teile ich Jamies Meinung noch bin ich dir abgeneigt. Aber der Kommentar war einfach unnötig...

Nö, tschuldige, aber dein Kommentar ist vollkommen abartiger Quatsch; denn du vergleichst hier zwei Fälle, die in kaum einer Weise miteinander verwandt sind.

Ich weiss nicht ob man meinen Kommentar als "abartig" bezeichnen kann, will aber auch nicht auf die Definition von Abartig eingehen.

Er schrieb:

Dies ist eine recht allgemein gehaltene Formulierung und ich wollte ihm näher bringen, wie man so eine Aussage verstehen kann.
Er kann fordern, behaupten was er möchte, was immer seine Überzeugung sein mag. Ich kann genauso frei darauf reagieren...

Zuletzt bearbeitet:

Der Metascore gibt schon eine ungefähre Richtung, wenn ein Spiel nur 60 Punkte hat wird es kaum ein Meisterwerk sein.

Ich weiss nicht ob man meinen Kommentar als "abartig" bezeichnen kann, will aber auch nicht auf die Definition von Abartig eingehen.

Er schrieb:

Dies ist eine recht allgemein gehaltene Formulierung und ich wollte ihm näher bringen, wie man so eine Aussage verstehen kann.
Er kann fordern, behaupten was er möchte, was immer seine Überzeugung sein mag. Ich kann genauso frei darauf reagieren...
...kannst du, dadurch wird deine Reaktion aber nicht zutreffender! Meinungsfreiheit =|= Recht auf "Stuss raushauen"! :D:D:D

Zurück