News Nintendo Switch 2: Viele Spieler werden zum Start leer ausgehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Nintendo offiziell bestätigt hat, übersteigt die Nachfrage nach der Switch 2 die "ursprünglichen Erwartungen bei Weitem", weshalb viele Spieler zum Start leer ausgehen werden. Selbst den Heimatmarkt werde man nicht adäquat bedienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Viele Spieler werden zum Start leer ausgehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Am 05. Mai erscheint die Switch 2 bereits. :haeh:
Vielleicht sollte ich Amazon und Co. darauf hinweisen, das Datum vom 05. Juni auf den 05. Mai zu ändern. :ugly:

Wenn die Nachfrage so groß ist, dann ist der Startpreis der Switch2 einfach noch zu tief angesetzt. Nintendo: da müssen sofort 150€ draufgeschlagen werden. Und das Mario Spiel statt 80/90 auf 110/120€ erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht jetzt Nintendo etwa das gleiche wie Nvidia vor dem Start der 5000er Karten? Schon mal fleißig Panik verbreiten, damit bei so vielen wie möglich der FOMO Reflex getriggert wird. Und diesen dann schneller bereit sind, die überzogenen Scalper Preise zu zahlen.

Da Freut sich der Planet.. haha in 500 Jahren können alle Chips ein Atmen dann gibt es Wahrscheinlich so Plastik Stürme die einen Aufschlitzen mit Mikroplastik. Wir reden nicht von Nanoplastik gibt es natürlich auch. Babys werden jetzt schon damit geboren....

Viel Spass mit dem Gerät

Da Freut sich der Planet.. haha in 500 Jahren können alle Chips ein Atmen dann gibt es Wahrscheinlich so Plastik Stürme die einen Aufschlitzen mit Mikroplastik. Wir reden nicht von Nanoplastik gibt es natürlich auch. Babys werden jetzt schon damit geboren....

Viel Spass mit dem Gerät
Ist möglicherweise drin, gebe ich Dir recht. Man kann nur hoffen, dass wir als Spezies rechtzeitig eine Antwort darauf finden. Ansonsten werden die nachkommenden Generationen sehr unter uns zu leiden haben, oder besser gesagt, noch mehr als ohnehin schon.

Da würde ich aber ziemlich sauer werden, wenn ich meine im April bestellte und sofort bezahlte Konsole nicht am 05.06.2025 bei Media Markt abholen kann.
Wenn ich denen schon für zwei Monate ein zinsloses Darlehen gebe, dann erwarte ich auch was dafür.

Da würde ich aber ziemlich sauer werden, wenn ich meine im April bestellte und sofort bezahlte Konsole nicht am 05.06.2025 bei Media Markt abholen kann.
Wenn ich denen schon für zwei Monate ein zinsloses Darlehen gebe, dann erwarte ich auch was dafür.
MM hat keinen Einfluss darauf, dass sämtliche Vorbestellten Konsolen auch
tatsächlich produziert & angeliefert werden, dass Ganze ist eben nur eine Reservierung
mit einem Wunschdatum.

Ich war auch etwas entsetzt, das MM das Geld sofort haben wollte.
Bin es eigentlich gewohnt erst bei erhalt der Ware zu zahlen.
Hätte mich auch gern wie bei der Switch 1 Day-One vor den Markt gestellt.
Allerdings klappt das diesmal Arbeitstechnisch nicht.

Mal schaun ob die wenigstens Termingerecht liefern werden.
Wäre schon schön am Pfingstwochenende loslegen zu können.
Wenn nicht, geht die Welt allerdings auch nicht unter und spätestens zum erscheinen von MP4 wird das Teil sicherlich da sein.

Und dann gibts die Switch drei Monate nach Release überall zu kaufen und die Panik war umsonst. Wie jetzt bei den 5000er Karten.
Ich halte es für völlig berechtigt, jene Käuferschicht abzugreifen, die bereit ist freiwillig einen überhöhten Releasepreis zu bezahlen. Und das wenn diese Leute bedient wurden, sich die Preise langsam zurückentwickeln.

Ich war auch etwas entsetzt, das MM das Geld sofort haben wollte.
Bin es eigentlich gewohnt erst bei erhalt der Ware zu zahlen.
Hätte mich auch gern wie bei der Switch 1 Day-One vor den Markt gestellt.
Allerdings klappt das diesmal Arbeitstechnisch nicht.

Mal schaun ob die wenigstens Termingerecht liefern werden.
Wäre schon schön am Pfingstwochenende loslegen zu können.
Wenn nicht, geht die Welt allerdings auch nicht unter und spätestens zum erscheinen von MP4 wird das Teil sicherlich da sein.
Aber hat MM bei dir den Betrag auch abgebucht? Bei mir bisher nicht, bei einem Kumpel ebenso nicht. Ich gehe davon aus, dass sie erst abbuchen, wenn ich die S2 bekomme. Es hieß auch in der E-Mail, dass erst dann der Kaufvertrag zustande kommt.

Aber hat MM bei dir den Betrag auch abgebucht? Bei mir bisher nicht, bei einem Kumpel ebenso nicht. Ich gehe davon aus, dass sie erst abbuchen, wenn ich die S2 bekomme. Es hieß auch in der E-Mail, dass erst dann der Kaufvertrag zustande kommt.
Bei wurde die SW2 auch schon abgebucht.
Ggf macht es einen Unterschied wie man bezahlt hat. Bei mir war's PayPal.

Tja, is bestellt, der Preis is fix, geliefert wird wann verfügbar. Bezahlt wie immer per Rechnung mit 15 Tagen Zeit. Alles andere kommt gar nedd erst in Frage. Wo is das Problem? Ob ne Woche früher oder 2 Wochen später is doch sowas von egal. Ausser man hat sonst keine Probleme... :wow: Tut mir dann aber leid wenn man sich an sowas aufhängen muss.

Zurück