Nikon D600: Wird die Vollformat zum kleinen Preis auf der Photokina vorgestellt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nikon D600: Wird die Vollformat zum kleinen Preis auf der Photokina vorgestellt?

Nach derzeitigen Berichten im Internet schein es sicher, dass Nikon auf der diesjährigen Photokina die D600 vorstellen wird. Die Kamera wird einen Vollformatsensor erhalten und soll vermutlich für etwa 1.400 Euro erhältlich sein. Zu einer möglichen D400 gibt es allerdings nur sehr spärliche Informationen. Daher scheint eine Vorstellung unwahrscheinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nikon D600: Wird die Vollformat zum kleinen Preis auf der Photokina vorgestellt?
 
Die Unterschiede zur D7000 sind jetzt nicht so groß. Viele Featues im Text hat die ältere, "kleinere" D7000 auch schon.

Pro D600:
- FX Sensor und Lichtempfindlichkeit
- Höhere Auflösung

Contra D600:
- niedrigere Burst-Rate
- FX Sensor führt zur Einschränkung der Objektivauswahl
 
Naj, wenn würde ich die D600 eher mit der D700 (kann man ja als so eine Art Vorgänger betrachten) vergleichen.
 
@Vhailor: Es geht ja nicht darum was möglich ist, sonder darum was Nikon "erlauben" wird. Und das dürfte ja nicht so viel werden.
 
Heißes Teil...wollte mir ja schon lange 'ne gescheite eigene DSLR (Sony Alpha 65/57, Nikon D7000, Canon 650D) zulegen; die wäre wohl ideal, aber ist für meinen begrenzten Rahmen leider etwas zu teuer. Mal auf erste Tests warten, vlt. lohnt sich ja das Sparen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Contra D600:
- FX Sensor führt zur Einschränkung der Objektivauswahl
Der FX Sensor ist vor allem ein Kleinbild Sensor! Du vergleichst hier eine FX Kamera mit einer DX Kamera. Welchen Sinn soll das für jemanden haben, der nur Kleinbild will? Der freut sich, dass diese Kameras endlich bezahlbar werden.

Ich betrachte DX auch nur als kostengünstige Notlösung. Telefotografen freuen sich hingegen über den Crop Faktor.
 
Ich finde das Angebot hochinteressant. Zwar nicht für mich, weil ich im Canon-Lager bin und von der 500D auf die 5D m III aufgerüstet habe - aber gerade deswegen kann ich sagen: Vollformat hat echte Vorteile (für mich v.a. im Rauschverhalten). Ich finde das gut, wenn es zu einem bezahlbaren Preis angeboten wird.
 
Zurück