der_yappi
Volt-Modder(in)
Kostet er dann auch doppelt so viel? Nein und deshalb ist der Preisunterschied eben nicht zu rechtfertigen.
MfG
Kostet mehr als doppelt so viel (Grundpreis)

Cayman S => 64.000€
911 Turbo => 162.000€
Kostet er dann auch doppelt so viel? Nein und deshalb ist der Preisunterschied eben nicht zu rechtfertigen.
MfG

Und Bilder mit "geringer" Auflösung können viel schneller verarbeitet werden, was den Sportfotografen zu Gute kommt.Da gehe ich noch mit dir mit.Bedienbarkeit ist subjektiv.
Nein. D4(s) hat genau wie die 1Dx noch eine komplett andere AF-Strategie (Farbkontrastbasiert) als die 5D3. Dazu kommt ein besserer Spot-AF und (wieder wie die 1Dx) werden die Objektive (bzw deren AF-Antriebe) mit einer höheren Stromstärke versorgt, was die Geschwindigkeit minimal erhöht (im DSLR-Forum gibts dazu nen riesen Thread zwischen 7D und 1D4 (und noch einen älteren aus Zeiten der 1d2n)- nur gerade zu faul zu suchen).AF ist gleichwertig,
Naja, kommt auf den Anspruch an. Die Sony-Sensoren liefern gerade im High-ISO-Einsatz nochmal mehr Dynamik als die Canon-Sensoren.hi perf. im praktischen Bereich auch,
Kaum der Rede wert. Beides für den zeitkritischen Einsatz in der Pressefotografie schon eher zu hoch. Man mag es kaum glauben, aber in manchen Stadien/Arenen gibt es schon Probleme ein 900px-Kantenlänge-JPG über mobiles Internet rauszujagen. Dazu kommt die Dauer des Transfers zwischen Speicherkarte und Laptop, die Verarbeitungszeit in Lightroom, die Dauer des Exportierens, ...max. Auflösung ist bei der m3 besser.
Die Topmodelle von Canon und Nikon dazu noch einmal deutlich besser abgedichtet. Dazu der stabilere Body von 1D* / D*(s/x) im Vergleich mit deinem Beispiel 5D3 mit BG.Beide sind sehr wertig verarbeitet.
Als Resümé bleibt da eigentlich nur die Frage, ob du schon mal ein jeweiliges Topmodell und deinen Vergleichsbody relativ zeitnah zum Vergleich in der Hand und im Praxiseinsatz hattestBleiben die max Bilder pro Sekunde, wobei man da den Auflösungsunterschied berücksichtigen muss. Aber da ist die D4 schon deutlich besser aber rechtfertigt das den enormen Preisunterschied und generell die sehr hohen Preise in dem Segment?
MfG
...

Thema AF. Diese sind bei der 1dx und der Mark 3 identisch, lediglich die Optik davor und die Signalverarbeitung sind unterschiedlich.
Canon USA schrieb:[...]when in AI Servo AF… the EOS-1D X can tie in its 100,000 pixel RGB metering sensor to the AF system and read where a subject is based on its color, size and shape, and “tell” the AF system which AF points to use as the subject moves around the frame. This is called EOS iTR — Intelligent Tracking and Recognition.
Canon USA schrieb:EOS-1D X adds new “-1” and “-2” settings to extend AF stability with subjects moving at continuous, steady speeds. These also help AF not be slightly thrown-off by sudden but minor changes when focus-tracking a distant subject.
Canon USA schrieb:AI Servo 2nd Image Priority expands its range of choices with new “-2” (maintain fastest possible fps speed during a shooting sequence) and “+2” (slow down or even stop continuous shooting until sharpness is confirmed) settings.
.aber welchen benefit erhalte ich gegenüber der Mark 3 der diesen 100%igen Aufschlag rechtfertigt?
Mal abgesehen von den typischen High-End-Merkmalen (z.B. Gehäuse), die man auch in weiteren sieben Jahren in keiner anderen Kamera für deutlich weniger Geld finden wird.Die Zielgruppe für diese Kamera braucht aber nicht mehr Megapixel!
Das Otus von Zeiss erreicht eine sehr gute Auflösung, ebenso das 200mm F/2. Beide kosten ein Schweinegeld und können trotzdem nicht so fein auflösen wie es der Sensor erlauben würde.
Naja, zeige mir ein Objektiv welche die 36MP einer D800 nur ansatzweise auflöstDas Otus von Zeiss erreicht eine sehr gute Auflösung, ebenso das 200mm F/2. Beide kosten ein Schweinegeld und können trotzdem nicht so fein auflösen wie es der Sensor erlauben würde.
Wer mehr MP braucht, kauft sich halt eine Mittelformatkamera. Das Geld wird man dann ja haben, wenn man riesige Plakate druckt![]()
Dennoch spricht in dem Segment nichts gegen eine höhere Auflösung. Für Pressefotografie oder Ähnliches kann man diese ja dann herunter stellen. Das Pendant von canon zu dieser hier macht es ja auch besser. Und ich hab auch noch nen Klischeespruch. Wer solche HighISO will kauft sich ein Nachtsichtgerät.Naja, zeige mir ein Objektiv welche die 36MP einer D800 nur ansatzweise auflöstDas Otus von Zeiss erreicht eine sehr gute Auflösung, ebenso das 200mm F/2. Beide kosten ein Schweinegeld und können trotzdem nicht so fein auflösen wie es der Sensor erlauben würde.
Wer mehr MP braucht, kauft sich halt eine Mittelformatkamera. Das Geld wird man dann ja haben, wenn man riesige Plakate druckt![]()

Ich schrieb doch bereits das ich mir über die Anwendungsszenarien bezüglich der Auflösung bewusst bin. Es spricht aber nichts gegen die Möglichkeit das nach Bedarf einzustellen. Oder soll ich mir ernsthaft extra eine andere Kamera für Produkt Fotografie kaufen, wenn ich doch beides haben kann?1. Höhere Auflösung -> kleinere Pixel -> weniger Lichteinfall -> schlechtere Low Light Performance
2. Höhere Auflösung -> mehr Pixel -> größere Dateien -> längerer Upload/Download
3. Höhere Auflösung -> größere Dateien -> Buffer schneller voll -> kürzere Bilderserien
...
Es gibt genügend Gründe für DIESE Zielgruppe für eine geringere Auflösung. Es gibt auch noch viele Fotografen die auf die D3s schwören, welche "nur" 12 MP besitzt. Ausserdem sehen die Samplebilder der D4s bei ISO 102,400 echt brauchbar aus für Zeitungen etc.![]()
@ISO
Welche Anwendungsszenarien benötigen eigentlich ISO 100.000?
MfG