• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Niedrigere CPU-Bench-Score nach Graka wechsel?!

Seet

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
bin gestern von einer GTX 980 auf eine 2080 Super umgestiegen.
Hatte mit beiden TimeSpy laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen das meine CPU-Score mit der 980 höher ausgefallen ist.

Weiß jemand wie man das erklären kann?

alt.png
neu.png
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Hatte so etwas auch schon mal, mein Lösungsansatz war dann aber Formatierung mit frischem Windows und sofort war der CPU Score bei der neuen Karte wieder auf altem Niveau..
Denke wie drstoecker schon erkannt hat, wirste irgendwas mit installiert haben oder in der Zeit zwischen den Tests installiert haben, was den CPU Score senkt.
 

fuma.san

Freizeitschrauber(in)
Ja, hatte ich auch schon. Was damals beim Wechsel von der GTX 970 auf eine GTX 980.
Windows neu aufsetzen hat dann geholfen.
 
TE
Seet

Seet

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe es befürchtet. Naja dann wird er zu Weihnachten mal neu gemacht.

Danke
 
Oben Unten