Niedrige FPS in BF3.

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich ein kleines Problem. Ich bekomme bei BF3 sehr geringe FPS. Egal, auf welche Einstellungen. Ich habe vorhin auf Teheran Highway alles auf Low gesetzt und 640x480 als Auflösung gewählt, trotzdem bin ich nicht über 40 FPS gekommen. Bei Metro: LL z. B. komm ich bei FHD und hohen Details auf über 50.

System:
q9550
8 GB DDR2
280XDC2T
700W Netzteil
WD HDD

Danke schon mal im Voraus.
 

ebastler

Volt-Modder(in)
Okay, das ist sehr eigenartig.
Auf 40fps komme ich mit einer q8200 und einer GTS450 :P

Temperaturen alle im Blick beim Spielen? Wie schauts damit aus?
Läuft sonst was im Hintergrund?

Mir fällt grad wenig ein :/
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Sieht so aus als würde die CPU bremsen, da du bei dieser Auflösung um CPU-limit sein solltest. Allerdings ist der Prozessor den du hast nicht schlecht, der sollte eigentlich nicht so stark bremsen.
 
TE
TE
B

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für eure Antworten. Es liegt also doch an der CPU, gut zu wissen. Ich wollte mir sowieso eine neue CPU holen. Jetzt muss ich wohl schauen welche im Preis-Rahmen ist.
 

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Für CPU und Board? Dann wird's Knapp mit nem Intel. Ansonsten wäre es interessant zu wissen welches Netzteil es ist weil 700 Watt sagt nichts über die Qualität aus.

LG.
 
TE
TE
B

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ich weiß, wenn ich eine neue CPU kaufe muss ich auch zwingend ein neues Board und RAM holen muss. Die Q9550 ist zwar gut zum oc , geht mit diesem Board aber leider nicht. Für 150 € insgesamt würde es natürlich sehr schwer werden, etwas signifikant besseres zu bekommen. Wenn jedoch alles auf ungefähr 220 € käme, könnte ich auch damit leben. Es ist ja nicht so, dass ich es sofort kaufen müsste, ich kann es auch sparen.

Das Netzteil ist von Delta, den genauen Modellnamen weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig.
 
TE
TE
B

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mal jetzt ein bisschen mich in das Thema rein gelesen. Wäre eine Core i3-4130 nicht empfehlenswerter als eine 6300? Die hat ja bei (fast) gleichem Preis eine bessere Performance, oder gibt es signifikante Nachteile, die ich übersehen habe?
 

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Nein, ein i3 wäre nicht besser, er hat zwar eine hohe Pro Taktleistung allerdings kinickt er gerade bei Spielen mit Multithreading schnell ein. der 6300 läuft da weitaus stabiler
 

Offset

Software-Overclocker(in)
Nimm keinen i3, ich hab selbst einen und bei BF3 ist man ständig im cpu Limit. Macht keinen Spaß mit 20-25 fps.
 
Oben Unten