Zu wenig FPS? | RTX4060

G

Gelöschtes Mitglied 228112

Guest
Liebe Community,

euch allen ein frohes neues Jahr! :)

Zu meinem Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine RTX 4060 gekauft, weil ich der Meinung war das diese für CS2 vollkommen ausreichen würde. Darüber hinaus habe ich meinen PC selbst zusammengebaut mit folgender Hardware:

RYZEN 5 5600G
RTX 4060 - 8GB Ram
2x 16GB Corsair Ram / 3200MHz / DualCh.
700W Netzteil Corsair
MSI B550 Pro

Das Problem ist, dass ich in CS2 Maximal 250FPS bekomme egal was ich einstelle...

Ob mit WQHD, FHD, 4:3 alles bei Low Settings bis auf Schatten auf "Hoch"

Die FPS begrenzung ist aus! (NVIDIA Einstellungen)

Hab schon etliche Videos gesehn wo man mit 16GB, R5 5600G + RTX4060 um die 400FPS bekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...:hail:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich sehe da keine 400fps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier geht's in die Richtung, ist aber nen 5600X.
 
würde lieber in eine neue CPU investieren fallst dies möglich ist.
ca. 15% mehr Leistung (und somit auch FPS) gibts schon ab ~130€:


Bzw. ~110€ wenn man auf die Garantie verzichtet:

 
Das ist richtig nur müssen wir hier berücksichtigen, ob der @TE es sich finanziell erlauben kann.

Ja nun, was soll er denn sonst tun? Aufrüsten ist die einzige Option, und der 5600(X) noch dazu die beste Option. Im Falle des X halt knapp 25% Leistung mehr laut CB, für aktuell 144€. Oder der Tray Non-X, den die Eule schon verlinkt hat. Nicht zu vergessen, dass er auch erst mit einem der beiden Prozzis überhaupt PCIe 4.0 erhält. Jetzt gerade kann es zwar sein Mainboard, aber die CPU nicht :ugly:
 
Zurück