Nichts tut sich

pcfreak1996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, hab ein Problem... Aus irgendeinem Grund möchte mein rechner nicht mehr starten. Bin erst kurz Zuhause, vorgestern funktionierte alles einwandfrei. Anschlüsse hab ich schon kontrolliert. Zum System MB asus p8p67 le, Graka Gigabyte gtx 560 ti, Prozessor Intel i5 2500k, Netzteil lc power lc6550gp2. Beim betätigen des powerschalters tut sich rein gar nichts. Die grüne LED aufm MB leuchtet.
Grüße pcfreak1996

Nimm den Rechner mal kurz vom Strom und versuche es danach nochmal. Falls das nicht funktioniert, suche auf dem Mainboard die beiden Pins, die mit dem Powerschalter verbunden sind, danach ziehst du den zum Powerschalter führenden Stecker von den Pins ab und schließt die mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. kurz. Tut sich danach immer noch nichts?

MfG Jimini

Hab ihn vom Strom genommen. Kabel wieder rein und versucht zu starten, aber außer dem Lüfter für 1sekunde startete nichts. Wie genau soll ich die kurzschließen? Tut mir leid hab nich viel Erfahrung mit sowas.

Wenn es sich so wie beschrieben verhält, dann kannst du dir das Kurzschließen sparen.

Hast du ein anderes Netzteil zum wechseln?
Die LCPower Teile sind nicht gerade zuverlässig.

Toll Ey -.- und ich muss ein Referat fertig machen. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Netzteil. Rechner ist ungefähr ein Jahr alt. Hab kein anderes Netzteil da, kenne mich auch nicht so gut aus mit auswechseln von teilen. Grad nochma Stecker gezogen, kurz gewartet und wieder reingesteckt, der Lüfter ging wieder nur 1 Sekunde an...

Dann ist vermutlich das Netzteil hin - es könnte zwar auch das Mainboard sein, aber ich tippe mal aufs Netzteil. Am besten holst du dir ein neues (ich persönlich stehe auf be quiet!) und tauschst das vorhandene Netzteil aus. Sollte das nichts bringen, kannst du es dann immer noch zurückgeben.

MfG Jimini

Vielleicht nochmal einen CMOS-Reset ausprobieren. Mainboard-Batterie für 15 Sekunden herausnehmen.
Aber es deutet leider alles auf dein Netzteil hin. Kann mich da auch nur Jimini anschließen, habe nur be quiet! Netzteile verbaut :)

Viel Glück mit dem Problem

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Zurück