nitg schrieb:Hallo zusammen!
Kann man bei einem nicht-SLI-fähigen Motherboard (AsRock 870 Extreme3) zwei GTX570 verbauen und die so einstellen, dass sich GPU2 um physX kümmert?
nitg schrieb:kann man das bei diesem motherboard? gibts da ein howto?
Chimera schrieb:Na klar kannst du ne zweite Karte als PhysX-Karte einstecken, alles was es dazu benötigt, ist einfach ein weiterer PCIe x16 Slot, der elektrisch zwischen x4-x16 angebunden ist. Ob sich die Karte selber für dich lohnt oder ein Muss ist oder was auch immer, kannst nur du beantworten. Ein Kollege von mir nutzt ne GTX 590 als dedizierte Karte und ne GTX 560-Ti für PhysX (zockt aber auch auf ner etwas grösseren Auflösung als normal ).
SLI auf nem CF Brett geht wie gesagt nur mit nem Treiberhack, denn du hier im Forum finden kannst. Ob es super-dupi funzt oder nicht, dies kann dir keiner garantieren, da es von Fall zu Fall verschieden ist. Natürlich muss man sich im klaren sein, dass es kein offizieller Treiber ist und natürlich mit nem modifizierten Treiber kein einwandfreier Betrieb garantiert werden kann (besser fährt man halt schon, wenn man für SLI ein Board mit SLI-Unterstützung holt ).
physx bringt es in vllt 10 games also was ist der sinn?
Chimera schrieb:Tja, mag für dich vielleicht keinen Sinn machen, aber gibt halt auch Leute, die extra Games wegen PhysX kaufen oder halt welche mit PhysX schon haben und wer dies nutzen will, der soll es auch Ich z.B. geniesse es jedes Mal, wenn ich die Effekte bei Batman anschalte, da es sehr viel der Stimmung beiträgt und aus nem öden Ambient eben ein geiles macht Zumal es einiges mehr als 10 Games sind, denn mal wieder werden alle Ageia Games vergessen, die auch von PhysX profitieren Guckst mal hier: PhysX - Wikipedia, the free encyclopedia
danke für eure antworten!
klar, es ist in meinen augen auch nicht gerade sinnvoll, eine gleichstarke wie die hauptkarte herzunehmen. aber es ist nunmal so, dass ich zwei gtx570 rumliegen habe und die eine ungern verstauben lassen will.
darum werd ichs mit dem sli-patch versuchen.
oder gibt es auch einen bereits fertigen treiber, der einfach nur noch zu installieren ist?
nitg schrieb:danke für eure antworten!
klar, es ist in meinen augen auch nicht gerade sinnvoll, eine gleichstarke wie die hauptkarte herzunehmen. aber es ist nunmal so, dass ich zwei gtx570 rumliegen habe und die eine ungern verstauben lassen will.
darum werd ichs mit dem sli-patch versuchen.
oder gibt es auch einen bereits fertigen treiber, der einfach nur noch zu installieren ist?