- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht relevant - Festplatten, Maus, Tastatur, Monitor etc. sind vorhanden und werden weiter verwendet.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Vorhanden (1x 27" Full HD)
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo zusammen,
meine Mutter möchte fürs Homeoffice nach vielen Jahren gerne wieder ein Upgrade für ihre Arbeitsmaschine.
An die grafische Leistung sind quasi keinerlei Ansprüche gestellt, weil es über YouTube Videos oder die ZDF Mediathek () eigentlich nicht hinaus geht. Bedeutet das, dass man sich eine Grafikkarte gänzlich sparen und auf On-Board-Grafik baut kann?
Dafür sollte die CPU sowie der RAM ordentlich Dampf haben, dass sie ihre zig Ressourcengräber (aka Anwendungen) vernünftig parallel betreiben kann.
Preislich sollte sich die Konfiguration um die 1.000 € Marke bewegen.
Folgende Komponenten werden (nach jetzigem Kenntnisstand) gebraucht:
Ich freue sehr über euer Feedback und danke euch im Voraus!
Beste Grüße
Alex
meine Mutter möchte fürs Homeoffice nach vielen Jahren gerne wieder ein Upgrade für ihre Arbeitsmaschine.
An die grafische Leistung sind quasi keinerlei Ansprüche gestellt, weil es über YouTube Videos oder die ZDF Mediathek () eigentlich nicht hinaus geht. Bedeutet das, dass man sich eine Grafikkarte gänzlich sparen und auf On-Board-Grafik baut kann?
Dafür sollte die CPU sowie der RAM ordentlich Dampf haben, dass sie ihre zig Ressourcengräber (aka Anwendungen) vernünftig parallel betreiben kann.
Preislich sollte sich die Konfiguration um die 1.000 € Marke bewegen.
Folgende Komponenten werden (nach jetzigem Kenntnisstand) gebraucht:
- CPU
- Lüfter
- Motherboard
- RAM (64 GB)
- Netzteil
- Tower
- 1 TB M.2
Ich freue sehr über euer Feedback und danke euch im Voraus!
Beste Grüße
Alex