Nicht mehr so viel los wie früher? (2014)?

Einfacher? Definitiv! Man hat solange Spannung drauf gegeben bis es nicht mehr lief. Begrenzt möglich? Sehe ich anders. Natürlich die Zeiten der Taktknüppelei sind vorbei. Heute zählt Qualität statt Quantität, insbesondere AMD kann dort glänzen.
Ich hatte früher einen 2500K. Den konnte man kinderleicht per freien Multi übertakten.
Aber ich hatte das nur ein paar Tage testweise gemacht. Weil ich es nicht wirklich brauchte.
Und heutzutage sind die Taktraten an sich schon sehr hoch und die Rohleistung der CPUs.
Ja die Arbeit der Redaktion in allen ehren, ich lese und liebe diese Artikel. Dennoch fehlt es an Usern die daran mitwirken. Mit einem Extreme sollte man auch genau diesen Leuten einen Bereich bieten. Dieser wurde aber weg Rationalisierung.
Wieso? In den CPU-Sammelthreads wird doch öfter darüber gesprochen oder nicht?

Da gibt es z.B. User wie @Jaffech welche sich gut mit OC auskennen.

Ansonsten einfach einen Thread aufmachen. Dann werden sich schon die Leute melden.:daumen:

Gerade deswegen bin ich (wieder) im Forum aktiv, weil ich den ganzen Social Media Kram einfach nicht mag.
Tiktok mit den dämlichen Videos, wo sie auch auf YT angefangen haben hochzuladen. Instagram, Tiktok hatte ich nie und werde es nie haben. Ich bin ja auch ein paar Jahre nicht da gewesen. Entweder kaum Zeit, vergessen, dass ich hier im Forum noch angemeldet bin :schief: (Ja das Alter. Bald eine 4 vorne dran) Oder keine Frage, kein Problem hatte, welches ich nicht lösen konnte. (Oder einfach eine Tastatur, Maus durchs Fenster rausgeworfen habe vor Wut)

Nun bin ich wieder da. Gefühlt finde ich ist es weniger geworden als vor 10 Jahren. Man fühlt sich teils schon überfordert und alles lesen ist nicht möglich. Auch die Zeit hierzu fehlt.
(Wie, Foren kann man ausblenden???)

Ich habe immer noch ab und zu Stein alte Rechner, die ich zum Teil noch selbst einmal aufgebaut habe ,,Kannst du mal schauen, der Rechner hat ein kleines Problem''
Gut habe ich immer zu Notizen für vieles gemacht. Nur wird das brauchen dieser Notizen auch immer seltener, weil die alte Technik mit Windows 2, 3.1, 3.11 etc. auch langsam ausgemustert wird.

Ich habe oft UC und UV betrieben. Was früher möglich war, geht heute leider nur noch bedingt.
*Dem Athlon & ATI auf die Schulter Klopf*

Nunja, das User gehen ist aus vielen Gründen der Fall. Familie, Interessen geht verloren...

Ich hatte früher einen 2500K. Den konnte man kinderleicht per freien Multi übertakten.
Aber ich hatte das nur ein paar Tage testweise gemacht. Weil ich es nicht wirklich brauchte.
Und heutzutage sind die Taktraten an sich schon sehr hoch und die Rohleistung der CPUs.
Auch ein 2500K hatte erst einmal genug Leistung. Ich glaube ich kennen niemanden der wegen 5fps übertaktet. Und ja genau dieses kinderleicht meine ich. Spannung rauf, Takt anheben, fertig. Heute mit CO, verschiedenen CCDs etc. doch um einiges komplexer und spannender. Daher meinte ich ja das AMD da eher glänzen kann.
Wieso? In den CPU-Sammelthreads wird doch öfter darüber gesprochen oder nicht?

Da gibt es z.B. User wie @Jaffech welche sich gut mit OC auskennen.

Ansonsten einfach einen Thread aufmachen. Dann werden sich schon die Leute melden.:daumen:
Ich finde es halt schöner wie es vor ein paar Jahren war. CPU/GPU Forum und ein unterforum für das gebastel. Threads über OC gehen einfach verloren in der Menge der Anfragen. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt.

Auch ein 2500K hatte erst einmal genug Leistung. Ich glaube ich kennen niemanden der wegen 5fps übertaktet. Und ja genau dieses kinderleicht meine ich. Spannung rauf, Takt anheben, fertig. Heute mit CO, verschiedenen CCDs etc. doch um einiges komplexer und spannender. Daher meinte ich ja das AMD da eher glänzen kann.
Gerade früher hat es sich eher gelohnt. Nicht nur weil es einfacher war. Sondern weil die Taktfrequenzen @Stock noch deutlich geringer waren.
Ich finde es halt schöner wie es vor ein paar Jahren war. CPU/GPU Forum und ein unterforum für das gebastel. Threads über OC gehen einfach verloren in der Menge der Anfragen. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt.
Wie gesagt kann man auch in den CPU-Sammelthreads über OC sprechen.

Zurück