Nicht K Prozessor auf Z87/Z77 Board ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH Forum :-)

Ich fände ein SLI/Crossfire also warscheinlich Crossfie System interessant :-) Jetzt haben die ganzen H87 und B85 Boards aber nur einen x16 und einen x4 PCIe slot, was laut Benchmarks schon ordentlich FPS kostet :-/ Da ich nich übertakten will und mir der Preis von ca.40 Euro dann doch zu viel ist, inbetracht auf den Preis des restlichen Systems, wollte ich wissen ob ich einen I5 4570 auch auf einem Z87 Board laufen lassen kann :-)

MfG
Max :-)

Nein, die CPU wird beim ersten Einschalten explodieren. ;)

Natürlich kannst du das machen, die Chipsätze sind der CPU eigentlich egal, solange der Sockel stimmt. Allerdings muss ich schon sagen... Geld für 2 Grafikkarten und ein dementsprechend besseres Board und Netzteil hast du, aber 40€ für eine K-CPU sind dann zu viel?

natürlich kannst du den I5 4570 auf einem Z87 board laufen lassen, ist der gleiche sockel. du kannst die cpu allerdings nicht so gut übertakten.
für crossfire würde ich allerdings ein K modell holen, weil hoher cputakt pflicht ist um zwei karten schnell mit rohdaten zu versorgen.

wenn man zwei karten hat und der I5 4570 nur auf standardtakt, werden FPS liegen gelassen.

Nein, die CPU wird beim ersten Einschalten explodieren. ;)

Natürlich kannst du das machen, die Chipsätze sind der CPU eigentlich egal, solange der Sockel stimmt. Allerdings muss ich schon sagen... Geld für 2 Grafikkarten und ein dementsprechend besseres Board und Netzteil hast du, aber 40€ für eine K-CPU sind dann zu viel?

CPU explosion.flv - YouTube ^^

Ja weil der Preis der Karten sich ja verdoppelt ^^ Weil ein System mit I5 und den beiden Karten kostet 960 ^^ Mit ner 7990 "nur" 860 :D Da liegt das Problem :-/

Alter das hab ich jetzt nicht erwartet, das sie laut ist wusste ich ja aber ab 70% Klingt das Ding wie ein Düsenjet Oo

die amd R9 290 soll eine woche nach der AMD R9 290X erscheinen und um die 500 euro kosten. vielleicht wäre diese am besten mit customkühler.

jo oder halt ne 780, denke die werden ja ähnlich sein, Preise sind zwar höher, aber dafür leiser + weniger Probleme, etc.
trotzdem danke an alle ^^

MfG
Max :-)

obwohl ich bei den Grünen (auch wenn ich die Partei dumm finde^^) immer ein besseres Gefühl, da die nunmal den weiteren Ruf haben :-D

Zurück