Nicht identifiziertes Netzwerk

• Ersteller Ersteller Primeless
  • Erstellt am Erstellt am
Nachtrag:
Deine Angabe: "Aber es gibt ein kleines Update. Heute früh habe ich den PC angeschalten und hatte auf einmal Internet. Habe sofort die IP gecheckt und es war die manuell eingegebene IP (192.168.178.25 + 255.255.255.0 + 192.168.178.1) von mir drin. "
Könnte auch zu Fehlern führen... Wenn Du Deinem PC eine statische IP-Adresse aus dem Kreis 192.168.178.20-200 gibst (so wie die von Dir eingestellte 192.168.178.25) und Du MEHRERE (andere) Geräte in Deinem Netzwerk hast, die sich ggf. schon erfolgreich mit der FritzBox verbinden können (z. B.: Fernseher, DVD-Player, Handy, Tablet, Internet-Radio,...) kann es sein, dass die von Dir fest eingestellte 192.168.178.25 bereits einem anderen Gerät zugelost wurde... dann erhält Dein PC auch keine IP-Adresse bzw. Verbindung... erst wenn das andere Gerät aus ist, kann Dein PC die Verbindung nutzen...
Bitte gib dem PC eine Statische Adresse aus dem Bereich: 192.168.178.10-19 ODER 192.168.178.201-254
Da ist die Chance eine entsprechenden Konfliktes kleiner!

Ich danke euch allen vielmals für die Vorschläge. Habe heute einen langen Arbeitstag vor mir (Immobilienmakler) und werde erst gegen 20 Uhr zu Hause eintreffen. Ich werde die Lösungsvorschläge ausprobieren und heute Nacht oder morgen Früh/Mittag die Ergebnisse hier berichten. Währenddessen könnt ihr mir so viele Vorschläge wie möglich unterbreiten. Da ich heute früh eine Verbindung aufbauen konnte ist also das Problem, dass meine Netzwerkkarte defekt oder die Treiber veraltet sind, ausgeschlossen richtig?
Es muss also an einer einem Problem mit der Software von Windows liegen wie ich das richtig verstanden habe?

MFG Primeless und einen schönen Donnerstag.

Erfahrung die ich mit meinem adapter gemacht habe:

Bei ner steckerleiste muss dass ding bei mir ganz am ende rein (also als erste dose am kabel) und alle anderen geraete dahinter.

Wenn ich in meiner steckerdose 6 geraete drine habe und am anfang davon den dlan adapter, streikt dieser.
Liegt wohl an stoereinfluessen durch die anderen geraete.

Also.
Ich bedanke mich erstmal herzlich für alle die mit an meiner Situation herumgetüftelt haben!
Ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mein Problem).
Wie oben "warawarawiiu" schon angedeutet hat liegt es an den Steckerleisten.
Die Powerline welche am Router als Signalverstärker eingesteckt war, war an einer Steckerleiste. Meine Powerline in dem ersten Stock war ebenfalls in einer Steckerleiste.
Steckt man beide Powerlines in Steckdosen und nicht in Steckerleisten funktioniert es auch, da sie so direkt durch den Stromkreis verbunden werden und nicht durch etliche andere Geräte in den Steckerleisten abgelenkt werden.
(Bei mir war jedoch egal ob die Powerlines vorne, hinten, in der Mitte oder sonst wo in der Steckerleiste waren)
Wie oben "warawarawiiu" schon angedeutet ha

Und noch einmal... VIELEN DANK EUCH ALLEN <3

#closed

Deswegen fragte ich ob sie in steckerleisten stecken , in Beitrag nr. 4 ...^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig, aber als ich dann die Powerline im ersten Stock in die Steckdose gesteckt habe ging es ebenfalls nicht. Als ich dann über der Verpackung von den devolo Powerlines hing kam es mir, dass die Powerline am Router ebenfalls in einer Steckdose stecken sollte :D.

Das weiß man doch, das Powerline Adapter nicht in Steckdosenleisten gehören, meistens liegt immer ine Posteranleitung bei oder auf der Rückseite des Kartons oder in der Software zum einstellen gibt es unter "Hilfe/Optionen" auch diesen Hinweis, Powerlein Adapter sollen direk in die Steckdose und die Steckdose daneben, falls es eine gibt soll auch frei bleiben.

Wenn man eine Steckdosenleiste braucht, kauft man sich ein powerline mit Steckdose integriert und schließt die Steckerleiste am powerline an.

Glückwunsch dass du es wusstest. Wenn du mit Wissen angeben willst wärst mal früher damit gekommen. Jetzt wirkt es nur noch überheblich und peinlich sich darüber lustig zu machen was andere nicht wussten.

Glückwunsch dass du es wusstest. Wenn du mit Wissen angeben willst wärst mal früher damit gekommen. Jetzt wirkt es nur noch überheblich und peinlich sich darüber lustig zu machen was andere nicht wussten.

Aus irgendeinem Grund habe ich "Powerlinebridge" überlesen und dachte du hast ein generelles Problem mit LAN/Router, sonst wäre ich bei meinem Beitrag zuvor darauf eingegangen, hatte ja auch geschrieben, das ich nicht alle Post gelesen habe.

Es ist einfach Fakt, dass man auf den Karton schaut oder die Bedienungsanleitung in Poster Form, im Internet=Herstellerseite, in der Konfigurationssoftware.......an 4 Stellen wird man darauf hingewiesen die Dinger nicht an einer Steckdosenleiste anzustecken. Sogar bei Optimierungseinstellungen wird man darauf hingewiesen, dann gibt es sogar noch eine FAQ....Als ich damals und etwas später für einen Bekannten ein Powerlan/Powerline/d-lan gekauft habe gab es auch immer diese 4 Hinweise, macht nichts es ist "normal" heutzutage ohne sich zu informieren irgend etwas loszulegen, Generation Facebook/Whatsapp eben.

Ich wollte in keiner weise mich über dich lustig machen, sorry wenn es so rüber gekommen ist, es war so wie eine Art Belehrung gemeint, das nächste mal genauer nachzusehen.

Zurück