P
Primeless
Guest
Hallo liebe Community.
Wie das Thema schon verrät habe ich ein Problem meinen PC über eine Powerlinebridge von devolo mit meiner neuen Fritzbox 7490 zu verbinden.
Was ich versucht habe:
- Fritzbox neustarten
- IP Adresse manuell eingegeben
- Winsock Reset
- ipconfig/renew
- Neuesten Realtek Ethernet Treiber
- Ein Defekt ist auszuschließen, da die alte Fritzbox einen Tag vorher noch zuverlässig Internet bereitgestellt hat.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende
Auf dem Laptop und der Ps4 läuft es einwandfrei. Habe mir die neue Powerlinebridge von devolo geholt weil mir das geraten wurde. Jetzt sitze ich auf immensen Kosten ohne Nutzen. Und wieder hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge. Ich bin am verzweifeln.
Liebe Grüße euer Primeless
Wie das Thema schon verrät habe ich ein Problem meinen PC über eine Powerlinebridge von devolo mit meiner neuen Fritzbox 7490 zu verbinden.
Was ich versucht habe:
- Fritzbox neustarten
- IP Adresse manuell eingegeben
- Winsock Reset
- ipconfig/renew
- Neuesten Realtek Ethernet Treiber
- Ein Defekt ist auszuschließen, da die alte Fritzbox einen Tag vorher noch zuverlässig Internet bereitgestellt hat.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende

Auf dem Laptop und der Ps4 läuft es einwandfrei. Habe mir die neue Powerlinebridge von devolo geholt weil mir das geraten wurde. Jetzt sitze ich auf immensen Kosten ohne Nutzen. Und wieder hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge. Ich bin am verzweifeln.
Liebe Grüße euer Primeless
. Dass der Wert über 20 bzw. 100 sein sollte habe ich noch nicht gelesen. Werde ich aber definitiv mal ausprobieren.
? Es tut mir leid dass ich mich oft wiederhole, aber ich brauche Hilfe