CByte
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle !!!
Ich habe folgendes "Problem" bzw. Frage.
Ein Bekannter bat mich ein paar Netzwerkomponenten zu installieren und einzurichten.
Eigentlich ja kein Problem, aber diesmal hängt es irgendwo oder ich habe einen Denkfehler.
Leider gibt es keine richtige Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch.
Daher meine Frage um Hilfe.
Es geht um folgendes.
- TP-Link Omada Controller OC200
- TP-Link Omada Gigabit VPN Router ER7206
- TP-Link Switch TL-SG2428P
Internet kommt von FritzBox 7490.
Dies soll alles schön miteinander verbunden werden und eine eigene Netzwerk IP bekommen.
Jetzt habe ich versucht über den Einrichtungsassistenten des Omada Controller OC200 alles durchzuführen.
Am Anfang klappt das auch alles. Alle Komponenten werden Eingebunden und sind erreichbar.
Sobald ich jetzt aber das IP Netz in den LAN Einstellungen ändere, fliegt erst der VPN Router raus, dann der Switch und dann wars das.
Sollten die das nicht anpassen/syncronisieren/übernehmen?
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler.
Bitte fragt alles was ihr wissen müsst/wollt.
Hoffe auf Hilfe oder Anregung.
Ich habe folgendes "Problem" bzw. Frage.
Ein Bekannter bat mich ein paar Netzwerkomponenten zu installieren und einzurichten.
Eigentlich ja kein Problem, aber diesmal hängt es irgendwo oder ich habe einen Denkfehler.
Leider gibt es keine richtige Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch.
Daher meine Frage um Hilfe.
Es geht um folgendes.
- TP-Link Omada Controller OC200
- TP-Link Omada Gigabit VPN Router ER7206
- TP-Link Switch TL-SG2428P
Internet kommt von FritzBox 7490.
Dies soll alles schön miteinander verbunden werden und eine eigene Netzwerk IP bekommen.
Jetzt habe ich versucht über den Einrichtungsassistenten des Omada Controller OC200 alles durchzuführen.
Am Anfang klappt das auch alles. Alle Komponenten werden Eingebunden und sind erreichbar.
Sobald ich jetzt aber das IP Netz in den LAN Einstellungen ändere, fliegt erst der VPN Router raus, dann der Switch und dann wars das.
Sollten die das nicht anpassen/syncronisieren/übernehmen?
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler.
Bitte fragt alles was ihr wissen müsst/wollt.
Hoffe auf Hilfe oder Anregung.