• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nich mehr so up to date

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich könnten bisschen hilfe gebrauchen weil ich nach nem Jahr Abwesenheit einfach keinen Plan mehr hab:lol:
Ich wollte zu Weihnachten mal aufn neues System umsteigen, eigtl. brauch ich bloßn MB,CPU,Ram und ein NT der rest muss mir noch ne Zeit dienen.
Das ganze sollte nicht mehr wie 450€ kosten:daumen:
mfg

Hallo,

so könnten die benötigten Komponenten aussehen wenn du wirklich etwas ändern möchtest:

CPU: AMD X4 955 BE
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
RAM: 4 GB DDR3 1333 von Kingston
Netzteil: be quiet Straight Power CM 480W

So kostet es bei Mindfactory ~ 345,- Euro, falls gewünscht könnte man statt dem X4 einen X6 1090T nehmen.

Einen Intel-Vorschlag mache ich jetzt nicht da im Januar vermutlich der neue Sockel erscheint und ich dann abwarten würde wie gut er ist. Beim AMD-Vorschlag muss ich dazu sagen das der Sockel auch ausläuft, du würdest also von einem toten auf den nächsten wechseln.

Gruß

Lordac

Naja, aber einen wirklich Mehrwert hat er mit dem Sys auch nicht.

Nein, alle aktuellen Sockel sterben aus mit der nächsten generation.

Hm vllt is doch kein guter moment auf ne komplett neue Plattform umzusteigen, vllt wirs dann einfach ne neue Graka und NT

Hi,

wenn du wirklich wechseln willst würde ich auf jeden Fall abwarten wie gut der neue Sockel von Intel wird und dann einen solchen kaufen, bis dahin solltest du mit dem Q6600 noch ausreichend Leistung haben, wie der_knoben auch schon sagte.

Den Vorschlag für den neuen Unterbau habe ich gemacht damit man sieht was so etwas kostet.

Eine Grafikkarte kann man immer ohne Probleme wechseln und auch dann in ein neues System mitnehmen, meist bringt das eh mehr wie die CPU so lange es in einem gewissen Verhältnis ist.

Gruß

Lordac

Ja ich glaub mein CPU sollte noch relativ gut mit ner 5850 ect. klar kommen, ich hoff bloß dass des MB ned rumzickt

Zurück