- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Neuanschaffung.
- Monitor(e)
- Neuanschaffung
- Budget
- 1700
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Für eine zukunftssichere Graka würde ich mind. eine RTX 3070ti ansetzen, neuere darüber hinaus kann ich nicht wirklich beurteilen. Es soll schon eine NVIDIA Graka sein.
(Übertaktungspotential ist nicht erforderlich)
Als CPU soll ein Ryzen zum Einsatz kommen.
Das Gehäuse und CPU Kühler sollten Silent sein. Das Gehäuse steht unterm Tisch und muss jetzt keine Designerbüchse sein. ;-)
Wlan und Blutooth dürfen gern auf dem Mainboard dabei sein und ein DVD LW dürfte auch nicht mehr viel kosten, also rein. Wer weiß wofür man es noch braucht.
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Hallo, ich frage tatsächlich für eine Freundin, die ihrem 12 jährigen Sohn zu Weihnachten seinen ersten PC schenken möchte.
Das Budget liegt bei max. 1.700 inkl. 27"Monitor (gerne 144Hz)
Ich bin leider technisch gar nicht mehr up-to-date, freue mich daher über jede Hilfe, um ihr eine Empfehlung nennen zu können.
Ich möchte die Komponenten auf Mindfactory.de bestellen und den Zusammenbau ebenfalls bei Mindfactory beauftragen.
Aktuell wird hauptsächlich Fortnite gespielt, aber es sollte schon zukunftssicher sein, denn Fortnite wird sicher früher oder später auch anderen Shootern weichen müssen. Office 365 wird sicher auch irgendwann kommen, aber das dürfte ja kein wichtiges Ausstattungskriterium sein.
2560x1440 Auflösung auf nem 27" Monitor wäre Minimum. 4k/5k Auflösung ist nicht unbedingt notwendig, ebenso soll es kein curved sein.
1TB NVME direkt auf dem Board wäre toll, ist vermutlich auch schon fast Standard, oder?
Gerne KEIN ASRock Board. Damit habe ich persönlich schon mal Probleme gehabt. Gibt es etwas von MSI oder Gigabyte?
16GB Ram, wenn preislich noch im Budget auch gerne 32GB. (Übertaktungspotential ist nicht erforderlich)
Ich danke Euch !
Gruß Bernd
Das Budget liegt bei max. 1.700 inkl. 27"Monitor (gerne 144Hz)
Ich bin leider technisch gar nicht mehr up-to-date, freue mich daher über jede Hilfe, um ihr eine Empfehlung nennen zu können.
Ich möchte die Komponenten auf Mindfactory.de bestellen und den Zusammenbau ebenfalls bei Mindfactory beauftragen.
Aktuell wird hauptsächlich Fortnite gespielt, aber es sollte schon zukunftssicher sein, denn Fortnite wird sicher früher oder später auch anderen Shootern weichen müssen. Office 365 wird sicher auch irgendwann kommen, aber das dürfte ja kein wichtiges Ausstattungskriterium sein.
2560x1440 Auflösung auf nem 27" Monitor wäre Minimum. 4k/5k Auflösung ist nicht unbedingt notwendig, ebenso soll es kein curved sein.
1TB NVME direkt auf dem Board wäre toll, ist vermutlich auch schon fast Standard, oder?
Gerne KEIN ASRock Board. Damit habe ich persönlich schon mal Probleme gehabt. Gibt es etwas von MSI oder Gigabyte?
16GB Ram, wenn preislich noch im Budget auch gerne 32GB. (Übertaktungspotential ist nicht erforderlich)
Ich danke Euch !
Gruß Bernd
Zuletzt bearbeitet: