NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Was sich bei mir als sogut wie die einzige möglichkeit herausgestellt hat das Spiel nahezu Stabil zum laufen zu bringen ist folgendes:

DEP deaktivieren: Ob es auch mit DEP geht weiß ich nicht. Hatte es mit meinen anderen tricks noch nicht probiert.

Rechner neustarten: Ja simpel halt. Neustarten, Antivir Guard o. ä. deaktivieren und sofort NFS:Shift starten. Das wird der Punkt sein. Wenn ich jetzt ein bisschen im Web unterwegs war oder sonstwie schon mit dem Rechner gearbeitet habe bleibt das Spiel direkt nach dem ersten Ladebildschirm stehn. Neustart und zack es läuft. In 1920x1080 alles auf hoch. Sehr merkwürdig aber sowas kennt man mittlerweile ja schon.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Glücklicherweise läuft das Spiel bei mir stabil...und das sogar unter Windows 7. :)
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Also bei mir läufts wie geschmiert alles auf hoch,4xAnti,1.920 /1.200:devil: Hatte auch noch keinen einzigen absturz.
Aber irgendwie kommt`s nicht an Grid ran obwohl die grafik nen tick schöner ist:daumen:
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

4. Kompatibilitätsmodus
Bei einigen Anwendern hilft auch das Starten von NFS Shift im Win98/ME-Kompatiblitätsmodus. Ein rechter Mausklick auf die Exe, dann "Eigenschaften" auswählen und im Reiter "Kompatibilität" den entsprechenden Modus auswählen.
Das Problem hierbei ist nur, dass das Spiel dann nicht mehr als einen Kern zugeteilt bekommt. Ändert man manuell im Taskmanager die Zugehöriggeit auf die restlichen Kerne, verabschiedet sich das Spiel...
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Gott sei dank habs ich mir für meine PS3 gekauft ;-)

läuft seid über einer Woche super....
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Servus!

Habe auch FPS einbrüche, also sogenannte slowdowns. Vorallem völlig unverständlich, auf Japanstrecken zB 5 Meter Frame einbruch dann wieder schön wieder 70 Frames plus... Naja es stört halt, weil ich deswegen schon sehr oft das rennen verloren habe... Schade bei dem System:

Sapphire Vapor X HD 4890 1 GB @ 925 / 1095
Intel Core2Quad 9550 @ 3,4 Ghz
4GB Corsair XMS2
Vista 64bit Home Premium

auch ohne übertaktungen....
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Bei mir lief das Spiel nicht. Ich hab auch nichts an den Einstellungen oder sonst was geändert. Alles war Schwarz, naja fast alles.

Mein System:

Core2Duo 8400
2GB Ram OCZ 1066
NVidia 9800GT (neuester Treiber)
Gigabyte P35 Mainboard

1440x900 Auflösung

Lol hatte ich auch. Spiel Pausieren. ind die taskliste schicken mit alt und tab, dann wieder herstellen. jetzt sollte es wieder Gehen.
Nächster Bug: Rennen zwischen Ford GT und Dodge Viper , nicht die viper wählen, die fähte nicht.
Noch ein Bug: Ladezeiten.
Wieder noch ein Bug: Rasen auf den Aspalt oder in der luft.
ein weiterer Bug: nach neustart des Rennens erzählt der alles immer wieder. Nicht abbrechbar.
noch ein weiter Bug: Bei jeden Start des Spiels Sprache auswählen.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

[...]
Noch ein Bug: Ladezeiten.
[...]
ein weiterer Bug: nach neustart des Rennens erzählt der alles immer wieder. Nicht abbrechbar.
noch ein weiter Bug: Bei jeden Start des Spiels Sprache auswählen.
In die Kategorie "Bugs" würde ich das zwar nicht einordnen, eher unter "Ergonomie", aber diese Dinge nerven mich auch ganz besonders. Es ist lächerlich, dass so etwas in der Entwicklung oder spätestens in der Testphase nicht aufgefallen ist bzw. behoben wurde. Zumal das Spiel vorhandenen RAM nicht mal richtig nutzt. Nur 1280MB verbraucht es bei mir unter Xp x86. Schlimm sind ebenfalls die FPS Einbrüche, z.B. auf Laguna Seca in der Linkskurve nach der Korkenzieher-Kurve.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Des versteh ich net...
Ich hab ne 4670, sogar passiv gekühlt des heißt weniger Speichertakt, die is langsamer als ne 9600GT und ich kann alles auf Maximal mit 1680x1050 kein MSAA fast (da Adaptive AA usw :D) flüssig spielen :huh:
Is die Demo aber des macht denke ich keinen Unterschied :what:
Naja er hat nen 24" also Full HD, kann mir zwar icht vorstellen das das wirklich viel ausmacht aber naja ;)
Aber er wollte sich ohnehin in kürze eine neue Grafikkarte kaufen :D
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Naja er hat nen 24" also Full HD, kann mir zwar icht vorstellen das das wirklich viel ausmacht aber naja ;)
Aber er wollte sich ohnehin in kürze eine neue Grafikkarte kaufen :D


also ich versteh nfs net ganz also hab das auch und so 9600 geht nicht auf bester aba auch nicht auf schlechtester da das spiel beim ersten testlauf direkt abstürzt aba wenn ich das auf mittlere grafik stelle dann geht das nur ist halt schlecht zu spielen...muss ich mir wohl doch ne neue holen...ehm genua neue was würdet ihr sagen eher 260 oda 275 ??? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

In die Kategorie "Bugs" würde ich das zwar nicht einordnen, eher unter "Ergonomie", aber diese Dinge nerven mich auch ganz besonders. Es ist lächerlich, dass so etwas in der Entwicklung oder spätestens in der Testphase nicht aufgefallen ist bzw. behoben wurde. Zumal das Spiel vorhandenen RAM nicht mal richtig nutzt. Nur 1280MB verbraucht es bei mir unter Xp x86. Schlimm sind ebenfalls die FPS Einbrüche, z.B. auf Laguna Seca in der Linkskurve nach der Korkenzieher-Kurve.
Naja Ergonomier eher nicht aber egal ;)
Die Ladezeiten nerven echt es kommt mir vor als wär das ganze prozedural erzeugt oder was auch immer, so lange dauert das. Egal ob ich jetzt mit dem Core 2 oder mit dem Core i7 und SDD Raid spiel, das dauert mir zu lange
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Also ich hatte bisher noch keinen einzigen Bug oder Absturz. Endlich mal wieder ein Spiel, was einwandfrei läuft. Find Shift auch ziemlich geil, das beste NFS seid Porsche meiner Meinung nach. Mit 3d Vision kommts noch viel geiler rüber! Ist unglaublich schnell und gut! Und nicht so ne Kiddy Arcade ******* wie Underground.

Ich fahr mit:

Windows 7
Core 2 Quad Q9550
Palit GTX260 Sonic 216SP
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Also ich hab mit meinem System auch keine Probleme.
Ich spiele auf den höchsten Einstellungen mit 1920x1080 und ner GTX 280.
Das läuft alles mit VSync, und nur bei vielen Gegnern oder ner Wiederholung auf ner recht hübsch gestalteten Strecke brechen die FPS mal ein, aber höchstens (von 60 FPS) auf 50-55... :daumen:
Also mir gefällt der neue Titel sehr gut und es ist nicht so ein Sch*** geworden, wie damals mit ProStreet den Seitensprung in die legale Welt des Rennenfahrens zu machen!
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Lol hatte ich auch. Spiel Pausieren. ind die taskliste schicken mit alt und tab, dann wieder herstellen. jetzt sollte es wieder Gehen.

Danke, werd es mal probieren und dann schauen ob das klappt oder zusammen klappt :-)

Nachtrag:

Trick funktionierte leider nur bedingt. Kaum trat was auf, war das Bild wieder schwarz. Spiel bleibt somit von meinem PC fern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ich speil zwar nur die Demo, das Spiel kommt sobald ich wider gled bekomme, aber es macht saumäßig fun. Ladezeiten: Unter 10 Sek; Grafik: N bissl schlechter als Grid Aber der Tunnelblick ist cool gelungen; Fahrverhalten: Macht echt fun wenn alles auf Profi und auf aus. Endlcih wieder richtig geile Überhohlmanöver und Kopf an Kopf rennen.
Besser könnte man noch die Sicht im Rückspiegel machen, und son Paar Raucheffekte sehen Pixelig aus aber sonst echt mit das Geilste was ich nach NFS 2 und Most Wanted gesehen hab .... obwohl Undergruond 2 war auch nicht so schlecht ... war mal was zum rumcruisen :)

Jetzt fehlt nur noch n G25 Lenkrad und ab geht die Post :)

Cheers
Driftking007
 
Patch im Anmarsch?

Hallo liebe Community,

ich habe nun nach ein paar Spielstunden und bei erreichen des Level 10's einen Wagen gewonnen : Falken Tire Ford Mustang, Oo.

Nun muss ich feststellen das er weder in meiner Garage, noch bei dem sog. Autohändler meines Vertrauens auffindbar ist.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

So, ich habe die Demo gerade mal auf meinem zweiten Rechner getestet:

Q6600@2,4 Ghz auf Gigabyte GA-965P-DQ6 (P965)
Zotac GTX280 @ Geforce 190.62 WHQL
4 GB Ram
Win 7 RC Build 7100 64bit
X-Fi Xtreme Music

Fazit keinerlei Probleme, Spiel läuft vollkommen ruckelfrei in 1680x1050 mit 8xAA/16xAF!

Ebenso wie mit meinem Hauptrechner, der in der Signatur steht (mit Catalyst 9.7)!

Sieht wohl so aus, als ob die Vollversion hier mal wieder wesentlich mehr Probleme macht, als die Demo... :daumen2:
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ihr habt aber eine Fehlerquelle noch vergessen. Und das auch noch die am einfachsten zu lösende Lösung. Schaltet mal VSync ab. Ich habe diese funktion ausgeschaltet und schon lief das Spiel einwandfrei. Denkt daran dass man diese Funktion auch noch im Treiber einstellen kann. Da also auch deaktivieren.

Gruß
F4K3R
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, bei mir ist der Mustang auch nicht auffindbar.

Grüße, velvettiger
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

ich hoffe auf den LAN Modus, vielleicht wird der hinzugefügt wie damals bei ProStreet mit dem 1. Patch

Aber hoffentlich nich auch dieser total beh**** 30FPS Lock :nene:
 
Zurück