NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

na wo bleiben dann die Screenshots von Tokyo Circuit mit 6 Gegnern? Wobei bei deinem Sys ganz einfach die Graka zu lahm ist.

Problem

Hi Leute ich hab schon alles was hier steht ausprobiert es geht bei mir trotzdem nicht. Mein System:
Intel Core 2 CPu 6300 @ 2X 1.86GHz
2,00 GB Ram
Geforce 7950 Gt mit 512Mb Grafikkartenspeicher
Mainboard Asus P5B Deluxe
Also wie beschrieben hab ich die alles schon probiert von Grafikkartentreiber aktuallisiert bis zum Starten im Fenstermodus. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Es wäre sehr nett wenn mir jemand vielleicht helfen könnte oder eine Idee hätte.

Gruß Snake

@Fr3@k
Meine Graka ist zwar lahm, aber schnell genug um das Spiel @740x480,8xAnistrophische Filterung,kein AA und alles auf Hoch außer Motion Blur und Schatten auf aus mit 40-60FPS anzuzeigen.Aber das ist nur möglich wenn das Spiel auch beide Kerne nutzt.Letzteres funktioniert aber leider nicht im Kompatibilitätsmodus Win 98/ME.Nur ein mal konnte ich es im Komptaibilitätsmodus mit Win 2000 stabil zum Laufen bringen und konnte sehen das das Spiel durch die Nutzung der beiden Kerne trotz höherer Grafikeinstellung gute FPS hatte.

@Snake
Leider hab ich keinen Post von dir in diesem Thread gefunden.Vielleicht bin ich ja zu dumm ^^.
Könntest du bitte beschreiben was dein Problem ist oder könnte mir vielleicht jemand den Link zu Snakes Post geben oder diesen Zitieren ?

Sorry ne war mein Fehler.Hatte mein Problem noch nicht beschrieben :D. Also ich starte Need for Speed Shift mit orginal CD usw. Es klappt auch alles bis dann die Warnung kommt, dass man einen Helm tragen sollte wenn man Rennen fährt und der ganze Mist danach kommt bei mir Shift.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wie gesagt hab alles hier schon ausprobiert es stürzt immer an der Stelle ab.

Danke schon mal für die Interesse :hail: hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Snake

Hier hab ich eine Seite gefunden wo Probleme und Lösungen für NFS Shift aufgelistet sind.
@Snake
"Problem 6" beschreibt genau dein Problem
Problem #6. Game loads screen and gets to the driver safety page and this error message pops out : “shift.exe has encountered a problem”
Solution :as posted by Marrs

The one thing I can reproduce is that the game crashes when going to cockpit every time I start it unless I:
a) remove graphicsconfig.xml from my NFS SHIFT directory
b) start the game and reconfigure the graphics
c) quit and restart the game again

LG,EmroMW

Also so wie ich das verstanden habe hat der, der das gleiche Problem hat noch keine Lösung gefunden. Muss ich wohl auf einen Patch warten. Scheiß EA. Bringen halbfertige Spiele raus. Need for Speed Shit

Danke dir aber EmroMW für deine Mühe

Gruß Snake

Hast du schon die Lösung die ich dir in meinem letzten Post gepostet hab versucht ?
Hier auf Deutsch:
1.graphicsconfig.xml verschieben oder umbenennen(vom löschen würde ich abraten) .Befindet sich im NFS SHIFT Ordner unter C:\Users\*Benutzername*\Documents\NFS SHIFT(Vista).XP:C:\Benutzer\*deinBenutzerName*\Dokumente\NFS SHIFT
2.Spiel starten und Grafik einstellen.
3.Spiel beenden und nochmal starten.

Ich hoffe es funtkioniert.

LG,EmroMW

Wie kann ich die Grafik umstellen wenn ich noch nichtmal ins Menü komme?. Und Need for Speed erstellt doch eine neue datei soll ich in der die Grafik ändern?

Gruß Jens

Gut ich hab es schon mal wenigstens zum Laufen gebracht danke EmroMw. Habe wie gesagt die graphicsconfig.xml umbenannt und das Spiel gestartet. Dann hat er ja eine neue erstellt und in der hab ich per Notepad Antialising, Texturen usw. runtergestellt. Hab dann aber wieder Antialisieng hochgestellt und dann wieder das gleiche Problem gehabt. Heißt das jetzt ich muss jetzt immer ohne Spielen? Danke nochmal EmroMw

Gruß Snake

Wenn das Spiel jetzt startet, änder doch die Grafikeinstellungen im dem jetzt startenden Spiel.;)
Ich glaube du kannst die Auflösung,die Bildschirmaktualisierungsrate und und die AA Einstellungen nicht in der .xml ändern sondern nur im Spiel.Probier Mal aus ob es geht das du AA im Spiel einschaltest nicht per Hand in der .xml.Nachdem du das getan hast Spiel beenden und nochmal starten, damit das AA auch aktiviert wird.
Übrigens: Du kannst die alte graphicsconfig.xml auch löschen, aber umbenennen oder verschieben ist g`scheiter weil du es dann später wiederherstellen kannst.Wenn sie aber nach dem Löschen im Papierkorb ist, kannst du sie auch von dort wiederherstellen.

LG,EmroMW

Hi EmroMW. Danke nochmal für deine Hilfe. Durch deinen Rat bin ich auf den Trichter gekommen mein Antialising auszuschalten. Jezt klappt es danke nochmal :D. Zock jetzt ohne aber die Grafik sieht trotzdem trotz Motion Blue super aus.

Gruß Snake

Mensch Snake meine Geduld geht bald zu ende...
Du sollst das AA im Spiel einschalten nicht in der .xml Datei sonst funktioniert's nicht.

Ich hilf dir ja gern aber du musst auch ein bissl genauer lesen was ich schreib.Wenn du das nicht ganz verstehst kann ichs dir auch eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben.:schief:

LG,EmroMW

guten tag, bei mir ist nfs immer beim laden der strecke abgestürtzt. lösung: habe nach langer fehlersuche Physik x neuinstalliert funktioniert wieder einwandfrei. ihr könnt den treiber auf nvidia.de runterladen.

Bei mir hat der neueste Nvidia Grafiktreiber 190.62 geholfen. Vorher ging es nur im Windows Me-Modus. Habe Windows 7 RC1 64 bit und eine Geforce 8800 GTS.

HI EmroMW
ich hab schon verstanden was du von mir möchtest. Aber im Spiel selbst kann ich nicht die AA ändern. Ich klick da rum wie ein blöder und ich kenn mich schon ziemlich gut aus was den Pc-Bereich betrifft. Nur es klappt im Titelbildschirm einfach nicht. Ich hab damit auch kein Problem wie geschrieben trotz ohne AA siehts mit Motion Blue einfach genial aus. EmroMw da deine Seite down ist , die die Probleme super erklärt hatte, hab ich danach nochmal gesucht und die gleiche nochmal gefunden.

GameSpot Forums - Need for Speed: Shift - SOLUTIONS and FIXES for NEED FOR SPEED SHIFT (PC) ERRORS, CRASHES, FREEZES.

Wie gesagt danke für deine Mühe EmroMw

Gruß Snake

bei mir geht der LAN-Modus nicht. Alle anderen Games haben gestern per LAN funktioniert, aber Shift findet die erstellten Spiele des Hosts nie ?

Hey Leute

bei ATI/AMD Grafikkarten:

Catalyst 9.10 installieren
AMD Fusion runterladen und die Einstellung Offline-Spiel aktivieren

Nur so hab ich es einwandfrei zum laufen gebracht unter Windows 7.

Viel Spass beim ruckelfreiem Zocken

Ich hab ATI Graphik karte (ATI Radeon HD 4800) und bei mir stimmt etwas mit der auflösung nicht, ich hab auf 1680x1050 eingestellt doch es führt diese auflösung nicht aus sondern irgend eine schlächtere auflösung

könnte mir jmand helfen wäre ganz nett!!!BITTE
LG ALex

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ATI Graphik karte (ATI Radeon HD 4800) un... ...irgend eine schlächtere auflösung könnte mir jmand helfen wäre ganz nett!!!BITTE
LG ALex
Ich könnte Dir auf jeden Fall mal bei der Rechtschreibung helfen ;-) Das ist ja krass...

In dem Shift-Optionsmenü kann man ja die Grafikeinstellungen über Voreinstellungen wählen (schlecht gelöst). Im Regelfall müsste Shift die Auflösung übernehmen. Hast Du einen TFT oder Röhrenmonitor?

Ich könnte Dir auf jeden Fall mal bei der Rechtschreibung helfen ;-) Das ist ja krass...

In dem Shift-Optionsmenü kann man ja die Grafikeinstellungen über Voreinstellungen wählen (schlecht gelöst). Im Regelfall müsste Shift die Auflösung übernehmen. Hast Du einen TFT oder Röhrenmonitor?

Habe TFT Monitor und das mit der Rechtschreibung hab ich einfach nicht nachgedacht ;)

Zurück