NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Bei mir läufts auch budderweisch...:lol:

hab nen 37" 1920x1080 mit nur 60hz laut game und kann auf maxx details sowie 8xaa und vsync und es läuft super...

was mich aber so dermaßen ankotzt ist die sch...lenkung
mein A3 lässt sich super manöverieren aber sobald ich ne battle hab mit anderen karren da fährt der wie auf eiern...zu späte reaktion oder nach quersteher und erfolgreichen gegenzirkeln bin ich nur noch am korrigieren sonst geht die fuhre ab...
schade das man nur im Hauptmenü umstellen kann und nicht direkt ne sofort testrunde drehen kann...

und meine köngsdisziplin bei GRID is durch das sch*+#? handling dahin...ICH LIEBE ES ZU DRIFTEN...aber mit SHIFT machts kein spass sowas von nervöus und zickig sensibel hab ich ja noch nie ein auto erlebt...:what:
 
AW: Patch im Anmarsch?

Hallo liebe Community,

ich habe nun nach ein paar Spielstunden und bei erreichen des Level 10's einen Wagen gewonnen : Falken Tire Ford Mustang, Oo.

Nun muss ich feststellen das er weder in meiner Garage, noch bei dem sog. Autohändler meines Vertrauens auffindbar ist.

Wer kann helfen?


geh mal auf quickrace dann autoauswahl dann drückste mal die 8 ...
 
AW: Patch im Anmarsch?

Hallo Mindfuck,

Danke für den Hinweis. Ich hab den Mustang nun gefunden, lach*
Aber mal ehrlich dann hätten EA sich bei den Erfolgen die Anmerkung von wegen: "Sie haben einen neuen Wagen gewonnen!" sparen können. Wenn ich Arcade zocken will geh ich ins Casino.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Hammer Game aber wo bleibt der LAN Mod Patch....

Patch ist heute erschienen:
Downloads - Need for Speed



Hatte bis jetzt keine Probleme. Läuft mit maximalen Einstellungen mit HD4850 & C2D 3.33GHz unter Windows 7 x64.

Mein Kumpel hat aber einen schwarzen Himmel im Game :ugly: Er hat ne HD3850 und WinXP x86.


Schwarzer Himmel ist ein bekannter Bug. Das beste ist, auf Konsolen sind ebenfalls alle Bugs enthalten :schief:
 
AW: Patch im Anmarsch?

wie gut, dass ich n ordentlichen PC habe.

Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme (1920x1200, 16QA bla, alles auf Hoch) und bisher stürzte es noch nicht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Naja Ergonomier eher nicht aber egal ;)
Für mich ist es ein Mangel in der Bedienung, wenn ich bei jedem Start einer Software die Sprache auswählen muss oder ich bestimmte Meldungen oder Zwischensequenzen nicht überspringen kann. Was ist es denn für dich?
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Also ein kollege von mir hat es sich gehohlt und bei ihm ruckelt das Spiel aufgrund seiner 9600GT auf Mittel und wenn er es auf Niedrig stellt stürtzt es nach weniges Sekunden ab.


:what: ich habe auch ne 9600GT drinn, (2GB Version) und habe es gestern nochmals in vielen verschiedenen einstellungen probiert, von 1024x768 alles max. bishin zu 1900x1200 alles auf mittel bis max. !!!

Ergebniss: es läuft ohne Problem, bis auf die tatsache das es bei 1900x1200 (alles max.) mal ziemlich eng wird muahahhahahaha geschätzte 10Fps :ugly: aber es läuft stabil ohne abstürze etc.

System:
AsRock P43DE
Q6700
2x2GB DDR 2 800
ECS Elitegroup 9600gt 2gb (DDR400)
^^OC von 650MHz GPU Takt auf 720MHz^^
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Na war doch klar, das es Probleme mit dem Spiel NFS shift geben würde, kommt doch schließlich von Electronic Arts! Haben die schon einmal ein Spiel erscheinen lassen, was von Anfang an sauber und ohne Probleme lief? Irgendwo hatte ich mal gelesen das EA seine Firmenpolitik ändern will/wollte und "gereiftere" Spiele entwickeln/entwickeln lassen wollen/möchten......
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Na war doch klar, das es Probleme mit dem Spiel NFS shift geben würde, kommt doch schließlich von Electronic Arts! Haben die schon einmal ein Spiel erscheinen lassen, was von Anfang an sauber und ohne Probleme lief? Irgendwo hatte ich mal gelesen das EA seine Firmenpolitik ändern will/wollte und "gereiftere" Spiele entwickeln/entwickeln lassen wollen/möchten......

Entschuldigt wenn ich einmal off topic werde, aber diese "Argumentation" lässt mir jedesmal die Haare zu Berge stehen.

Warum müssen die Leute immer mit dem Strom schwimmen ? Einer fängt mit der EA Basherei an , und alle machen mit. Und dabei kann keiner wirklich triftige Gründe nennen, warum sie so denken.

Dir rate ich einfach mal
Dead Space
Mirrors Edge
Mass Effect
Crysis
Battleforge
The Saboteur
Burnout Paradise

zu spielen, und dann noch einmal über den Käse nachzudenken, den du hier gepostet hast. Ja EA mag seine schlechten Zeiten gehabt haben, jedoch haben sie sich an ihr Wort gehalten.
Alle von mir eben geposteten Spiele macht Spass, laufen von Anfang an stabil und sind zum Teil sogar recht innovativ.

Und Shift reiht sich da wunderbar ein. Das es bei der unmöglichen Zahl an verschiedenen PC-Konfigurationen zu Problemen bei dem einen oder anderen geben kann ist normal und völlig verständlich.

@ topic

Technische Probleme kann ich bei mir nicht vermelden. Noch dazu , das der mit dem aktuellen Patch hinzugefügte LAN Modus einfach eine Wucht ist. Selten habe ich bei einem Rennspiel so viel Spass im Muliplayer gehabt. Auch an das Fahrverhalten gewöhnt man sich mit der Zeit, und vielleicht lernt man es auch so wie ich zu schätzen.

SHIFT ist für mich bisher das Racinggame des Jahres 2009. Man merkt, das dort Profis gearbeitet haben, die sich mit der Materie auch auskennen.

Ein aus meiner Sicht gelungener Neustart der ansonsten recht eingefahrenen Serie.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Entschuldigt wenn ich einmal off topic werde, aber diese "Argumentation" lässt mir jedesmal die Haare zu Berge stehen.

Warum müssen die Leute immer mit dem Strom schwimmen ? Einer fängt mit der EA Basherei an , und alle machen mit. Und dabei kann keiner wirklich triftige Gründe nennen, warum sie so denken.

Dir rate ich einfach mal
Dead Space
Mirrors Edge
Mass Effect
Crysis
Battleforge
The Saboteur
Burnout Paradise

zu spielen, und dann noch einmal über den Käse nachzudenken, den du hier gepostet hast. Ja EA mag seine schlechten Zeiten gehabt haben, jedoch haben sie sich an ihr Wort gehalten.
Alle von mir eben geposteten Spiele macht Spass, laufen von Anfang an stabil und sind zum Teil sogar recht innovativ.

Und Shift reiht sich da wunderbar ein. Das es bei der unmöglichen Zahl an verschiedenen PC-Konfigurationen zu Problemen bei dem einen oder anderen geben kann ist normal und völlig verständlich.

@ topic

Technische Probleme kann ich bei mir nicht vermelden. Noch dazu , das der mit dem aktuellen Patch hinzugefügte LAN Modus einfach eine Wucht ist. Selten habe ich bei einem Rennspiel so viel Spass im Muliplayer gehabt. Auch an das Fahrverhalten gewöhnt man sich mit der Zeit, und vielleicht lernt man es auch so wie ich zu schätzen.

SHIFT ist für mich bisher das Racinggame des Jahres 2009. Man merkt, das dort Profis gearbeitet haben, die sich mit der Materie auch auskennen.

Ein aus meiner Sicht gelungener Neustart der ansonsten recht eingefahrenen Serie.


Sorry aber das alle die ne ATI haben das spiel kaum spielen können, liegt also an den verschiedenen Konfigurationen`? Ok, mal sehen wieviel möglichkeiten es gibt...


PC mit Nvidia Grafik
PC mit AMD Grafik
PC mit Intel??! Grafik :ugly:


Ja ist schon schwer auf soviele Grafikplatformen zu programmieren, ein Lob an alle Spieleentwickler die es geschafft haben auf 2 Grafikplatformen ihr Spiel zum laufen zu bringen :lol::lol::lol:
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ich nenne ein ATI System mein eigen ,und kann mich nicht beklagen. Gelegentlich Framedrops sehe ich allerdings auch nicht als problematisch an. Wenn man das ganze mal in Relation mit dem GTA4 Launch setzt, wirst du mir denke ich recht geben ;)

Es mag zwar nur NV und ATI geben, jedoch gibt es unzählige Kombinationen mit Arbeitsspeicher,CPU´s,Mainboards(und deren Chipsätze), sowie eine ganze Anzahl verschiedener Treiber und Software die zu solchen Problemen führen können. Noch dazu, das jeder User sein System verschieden konfiguriert, und unterschiedliche Virenscanner,Tune up Tools und Bios Einstellungen und ähnliches benutzt. Da ist das Spektrum für mögliche Fehlerquellen doch recht groß.
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ich nenne ein ATI System mein eigen ,und kann mich nicht beklagen. Gelegentlich Framedrops sehe ich allerdings auch nicht als problematisch an. Wenn man das ganze mal in Relation mit dem GTA4 Launch setzt, wirst du mir denke ich recht geben ;)

Es mag zwar nur NV und ATI geben, jedoch gibt es unzählige Kombinationen mit Arbeitsspeicher,CPU´s,Mainboards(und deren Chipsätze), sowie eine ganze Anzahl verschiedener Treiber und Software die zu solchen Problemen führen können. Noch dazu, das jeder User sein System verschieden konfiguriert, und unterschiedliche Virenscanner,Tune up Tools und Bios Einstellungen und ähnliches benutzt. Da ist das Spektrum für mögliche Fehlerquellen doch recht groß.

Zu 1.

Nö denn selbst mit ner 88GT läuft es 3x!! Besser als mit ner HD4870. Keinerlich Framedrops.

zu 2.

Auch da widerspreche ich dir. Egal aus welchen Komponenten der PC besteht, sobald ne ATI drin ist hast du probleme. Schau ins ATI-Forum, alle erdenkbaren Konfigurationen die ein PC nur haben könnte ;)

PS: bei GTA4 gabs mit der gekeksten Version keine ATI-Probleme, unzählige Leute die sich das Spiel gekauft haben, mussten einen Keks benutzen. Dort war schlicht und einfach der Kopierschutz schuld :schief:
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Wenn für jemanden die Framedrops so unterträglich sind, sollte man sich fragen, wer denn an all dem die Schuld trägt ?

Sind es wirklich die Entwickler bzw der Publisher ?
Oder sind es nicht vielleicht doch die User die ihre Hardware mit Furmark und Ocing bis zum geht nicht mehr über Gebühr belasten ?

Fakt ist, das ATI sowohl NV ihre Probleme haben.

Vielleicht macht es bei mir mein Crossfire System (2x HD4890) aus, das ich die Probleme die viele haben nicht bestätigen kann, was nicht heissen soll das die Probleme nicht existieren. Ich streite auch nicht ab ,das etwas passieren muss(Ob Patch,Treiber oder weniger OC sei mal dahingestellt).
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Hi Leute.

Es scheint nicht wirklich wahr zu sein dass man mit einer ATI Grafikkarte automatisch Probleme haben muss. Ich hatte mit einer HD 4650 in meinem Notebook Probleme die allerdings mit dem VSync ausschalten behoben waren.
Und mit meinem PC wo eine HD4870 drin steckt läuft das Spiel einwandfrei. Ohne das ich bisher ein Patch installiert habe. Ich frage mich da so langsam ob es nicht einfach an den User liegt. Denn meiner Meinung nach liegen die meisten Probleme eines Rechners eh zwischen den Ohren des Users.

Also ich kann die Meinung nicht teilen dass AMD (ATI) Grafikkarten automatisch Probleme bei Shift machen.

Gruß
F4K3R
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Fahr mal bitte Tokyo Circuit mit min 6 Gegnern, beim Start machst du bitte ein Screenshot wo man die FPS-Zahl sehen kann.

Dann können wir über User-Probleme reden ;)
 
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Mann, ich hab auch mittlerweile Probleme mit dem blöden Spiel...

Es lief alles Super ohne Fehler, von der extrem schlechten Fahrbarkeit der Fahrzeuge mal abgesehen.
Plötzlich stürzt es nur noch ab beim laden eines Rennens.

Hab auch den Patch installiert, leider ohne Erfolg!
An der HW kann es auch nicht liegen, lief ja die ganze Zeit.

Jemand ein ähnliches Problem trotz Patch?

*edit*
Jetzt läuft es...
Ich hab die häufig beschriebene "graficsconfig" unbenannt und den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 gestellt.

Allerdings ruckelt jetzt die Ladeanzeige und das Laden dauert im allgemeinem länger.
Ich hab auch das subjektive Gefühl das es manchmal "inGame" Ruckelt, trotz FPS zwischen 55-60 im Rennen.

Das ist mal wieder echt eine typische EA PC-Portierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Shift stürzt ab: Mögliche Lösungen für Probleme - Patch im Anmarsch?

Ich hab eine Lösung für bessere Performance gefunden !!!
Mein System :
AMD Athlon 64 6000+ X2 3Ghz Windsor
Nvidia 8500GT @ GPU:750 VRAM:440
2x 1GB Samsung 667Mhz DDR2
Asus M2N-MX
Windows Vista Home Premium

Ich hatte das Problem,das Shift bei mir immer beim Laden eingefroren ist(hab ich daran gemerkt,das die FPS, welche Fraps anzeigt ebenfalls eingefroren sind).
Die Lösung den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/ME zu stellen hat funktioniert.
Aber nun hatte ich ein anderes Problem : Vorher hatte das Spiel 2-3 Mal funtkioniert und ich konnte das Rennen am anfang fahren,ist aber nach der Fahrzeugauswahl wieder beim Laden eingefroren und ist seit dem immer beim starten eingefroren.Wie ich schon berichtet hab hat der Kompatibilitätsmodus 98/ME geholfen.Nun hab ich bemerkt ,das die Framerate gesunken ,teilweise sogar halbiert war.
Ich hab mitten im Rennen pausiert und den Taskmanager gestartet.Dieser zeigte mir an , das die Systemauslastung bei ~52% war aber nur ein Kern richtig ausgelastet war (Kern 0 : %100 Kern 1 :2%).

Die Lösung:
Daraufhin ging ich auf "Prozesse",Rechtsklick auf den Prozess von Shift, "Zugehörigkeitfestlegen" und aktivierte das Häckchen für CPU 1.

Die Folge:Nun hatte ich immer zwischen 50% und 100% bessere Frameraten.

Das ganze hat aber einen Haken : Wenn ich CPU 1 im Menü hinzuschalte und ein Rennen starten will bleibt das Spiel hängen.Deshalb die die andere(n) CPU(s) nur im Rennen hinzuschalten.Das gleiche passiert auf wenn das Rennen zu ende ist und das Spiel ladet um in das Menü zu wechseln.

Zusammenfassung:
Wenn ihr ein Rennen startet , pausieren , zum Taskmanager wechseln ,Prozesse -> Rechtsklick auf shift.exe ->"Zubehörigkeit festlegen..." Klick -> häckchen auf CPU X(also auf die CPU wo kein Häckchen ist) -> zum Spiel wechseln -> Rennen fahren -> am ende des Rennens wenn der Screen kommt wo ihr seht was ihr freigeschaltet habt,wie viele Erfahrungspunkte ihr bekommen habt und wie viel Geld ihr verdient habt(wenn ihr das Rennen neustarten wollt jetzt auf 1 drücken um das Rennen neuzustarten) -> wieder in den Taskmanager wechseln -> Prozesse -> Rechtsklick auf shift.exe ->"Zubehörigkeit festlegen..." Klick -> Häckchen die ihr zuletzt gesetzt habt wieder deaktivieren (es darf nur noch ein Häckchen übrig sein) -> im Spiel dann Enter drücken um ins Hauptmenü des Spiels zu wechseln

Ist ein bissl lang geworden mein Post aber ich hoffen ich kann helfen ;)

Meine Vermutung ist ,das es beim Laden Probs mit Multicore gibt,denn mit einem Core funtkioniert das Laden einwandfrei aber im Rennen gibt es dann schlechtere FPS.Der Kompatibilitätsmodus schaltet alle CPUs bis auf eines aus und ermöglicht so das Laden.

Ich hoffe ein Patch der dieses Problem behebt folgt.Wie ich EA kenne ist dies aber zweifelhaft...:daumen2::schief:

LG,EmroMW


EDIT:Update:Besseren Lösungsweg gefunden
Der alte Weg war umständlich.Deshalb hab ich herumprobiert und eine bessere Lösung gefunden : Ihr setzt den Kompatibilitätsmodus einfach auf Windows 2000.Dann friert das Spiel beim Laden nicht ein und ihr habt volle Performance.

Postet bitte ob es bei euch funtkioniert hat !

LG,EmroMW

EDIT2:Funktioniert doch nicht...(Lösung von EDIT)
stürzt nach einem Rennen meistens ab...

EDIT3:Hab nun festgestellt,das das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit Win 2000 nach einem Rennen beim Laden stecken bleibt,aber wenn ich während dem Laden ALT-Links drücke und gedrückt halte bis das Laden zu ende ist das Spiel komischerweise problemlos weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück