NFS Shift gut?

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die Community, ich wollte mal die Spieler gefragt haben die Race Driver Grid und NFS Shift gespielt haben.

Ich bin am überlegen ob ich mir NFS Shift zulegen soll, war aber von der Demo damals total abgeschreckt worden. Ich fand das Fahrverhalten total rutschig in NFS Shift. Zur Zeit finde ich Grid immer noch Top und wollte mal wissen ob es in der Finalen Shift Version immer noch so "übertrieben" rutschig ist?

Es ist immer noch rutschig. Anders als Grid, das ja ein reiner Acarde Racer ist, will Shift ein bisschen Simulationsfeeling rein bringen. Wenn du das Fahrverhalten von Grid magst u so etwas auch bei Shift erhoffst, bist du da völlig falsch. Bei Shift ist es nicht damit getan um Kurven zu driften, das kann man da fast völlig vergessen. Das "übertriebene" Rutschen ist gewollt und erfordert können beim fahren.
Grid fahre ich zum Beispiel nicht mehr, viel zu leicht. Bei Shift wird man noch gefordert und Fahrfehler werden nicht verziehen.

Danke Kaktus, das wollte ich wissen. Ich werde dann wohl weiterhin Grid spielen. Für mich ist Grid immer noch sehr gut und auch von Feeling her genau das richtige. Aber danke noch mal.

Grid ist für mich definitv zu leicht geraten, was wohl auch Absicht der Entwickler war;) Shift ist da schon anspruchsvoller und realistischer ausgefallen...

Grid ist für mich definitv zu leicht geraten, was wohl auch Absicht der Entwickler war;) Shift ist da schon anspruchsvoller und realistischer ausgefallen...

Wenn man als realistisch mit 300km/h geradewegs in die Mauer fährt und nur paar kleine Beulen und Kratzer abgekommt als realistisch bezeichnet dann muss Grid im Schadenmodel SCi-Fi sein:ugly:

und das "Rutschen" ist nicht unbedingt realistsch, wenn man schon 3 verschiedene Unfallarten, 2 Grabenbesuche, so einiges an Handbremsewendemanöver auf Asphalt, Kurven am Limit erlebt hat dann ist doch diese "schwache" Gripeinstellung doch etwas eher auf Seifenkistenbasis gewachsen. Versuch mal eine etwas engere (Kurvendurchmesser 20m) Kurve von INNEN nach INNEN zu fahren mit 90! wenn du kein Auto mit guter Kurvenlage hast dann ADIOS! auch wenn mein Auto eine Schaukel ist die Kurvenlage ist TOP! ich kann so ziemlich jedem BMW-Model in den Kurven mehr als nur einheißen! mit nem schlappen 120PS Renault Laguna Turbo Diesel - ja ok auf geraden ist nix mit der Karre zu machen besonders mit nem Turbo der erst ab 2500 anfängt zu arbeiten und erst ab 3000-3200 richtig Power gibt. (Bedenke! Ich bin Fahranfänger und hab meinen Führerschein erst 6 Monate -> Fahrkünste noch so ziemlich am Anfang

Ich finde NFS Shift viel besser nicht nur wegen der besseren Grafik...aber guck dir doch einfach beide Trailer oder Videos an und entscheide dann selbst.

Wenn man als realistisch mit 300km/h geradewegs in die Mauer fährt und nur paar kleine Beulen und Kratzer abgekommt als realistisch bezeichnet dann muss Grid im Schadenmodel SCi-Fi sein:ugly:

und das "Rutschen" ist nicht unbedingt realistsch, wenn man schon 3 verschiedene Unfallarten, 2 Grabenbesuche, so einiges an Handbremsewendemanöver auf Asphalt, Kurven am Limit erlebt hat dann ist doch diese "schwache" Gripeinstellung doch etwas eher auf Seifenkistenbasis gewachsen. Versuch mal eine etwas engere (Kurvendurchmesser 20m) Kurve von INNEN nach INNEN zu fahren mit 90! wenn du kein Auto mit guter Kurvenlage hast dann ADIOS! auch wenn mein Auto eine Schaukel ist die Kurvenlage ist TOP! ich kann so ziemlich jedem BMW-Model in den Kurven mehr als nur einheißen! mit nem schlappen 120PS Renault Laguna Turbo Diesel - ja ok auf geraden ist nix mit der Karre zu machen besonders mit nem Turbo der erst ab 2500 anfängt zu arbeiten und erst ab 3000-3200 richtig Power gibt. (Bedenke! Ich bin Fahranfänger und hab meinen Führerschein erst 6 Monate -> Fahrkünste noch so ziemlich am Anfang
Mannomann immer diese Wort im Mundverdreher:ugly: Ich habe nie behauptet das Shift 1:1 RennRealität wiedergibt!!! Es ging hier um den Vergleich zwischen den beiden Games, kapiert??? Oder kannst du zwischen der Realität und einem Spiel nicht unterscheiden? Deiner Aussage nach, anscheinend nicht:daumen2: Da du dich zudem noch als Fahranfänger geoutet hast, der gerne mal ein privates Rennen auf öffentlichen Straßen riskiert, wäre ich dafür, dir den Führerschein sofort wieder abzunehmen!

Wenn du mit dem Fahrverhalten in Grid klarkommst, kann ich dir auch noch DiRT 2 empfelen. Es ist zwar kein Spiel, was auf Rennstrecken (Spa,Silverstone etc.) stattfindet, sondern auf Offroadstrecken, jedoch liegt das Fahrverhalten zwischen Simulation und Acarde.

Zurück