Nexus 7: Specs des 99€-Geräts?

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
Nexus 7: Specs des 99€-Geräts?

Schon seit längerem hallen Gerüchte über ein noch günstigeres Nexus 7 von Google durch das Internet. 99 Dollar/Euro soll es kosten, dann doch bis zu 149$/€, mal mit einem Tegra 3, ein anderes mal mit einem Dualcore ausgestattet sein. Dann gab Asus, der Hersteller des N7, eine Partnerschaft mit Via bekannt und es tauchte ein Eintrag über ein "Asus ME172V" in der Datenbank des GLBench auf.

Heute wurde das Asus ME172V enthüllt: Es sieht dem Nexus 7 vom Äußeren verdammt ähnlich (ist allerdings auch in weiß verfügbar), verfügt über ein Via WM8850 mit zwei Cortex A9-Kernen auf wahrscheinlich 1,2-1,5 GHz samt Mali T400-GPU, sowie über 1GB RAM, 16GB Speicher, eine 1,3Megapixel Frontkamera, ein 7" Display mit 1024x600 Pixeln (N7: 1280x800) und wird mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Es soll 129-149€ kosten, mit 8GB Speicher wären auch 99€ denkbar.

Auch wenn es sich dabei nicht um das offizielle Nexus 7 handelt: Dieses tauchte als Asus-Gerät auch einige Monate vor der Veröffentlichung als Asus MeMO ME370T auf und wurde nach größeren Veränderungen als Nexus 7 präsentiert. Die Chancen stehen gut, dass Google auf der CES im Januar das Asus ME-172V als günstiges Nexus 7 vorstellt. Und selbst wenn nicht: "Inoffiziell" scheint es dies zu sein und ist zumindest ein sehr gutes Angebot.

Quellen:
Asus ME172V
GLBench
Asus/Via

Anhänge

• asus_me172v_leak_1.jpg
    asus_me172v_leak_1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 179
  • asus_me172v_leak_3.png
    asus_me172v_leak_3.png
    333,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nexus 7: Specs des 99€-Geräts?

Tja, Google zieht seine Verkaufszahlen durch einen möglichst günstigen Preis an, Apple ist halt einfach Apple und verkauft so oder so, und nun ist es spannend was Microsoft mit seinen RT Tablets macht. Sie wollen applenahe Preise, aber haben noch kein Ökosystem, das Kunden anziehen könnte. So gibt das nix. Aber so langsam habe ich das Gefühl, es ist im Moment die dämlichste Zeit überhaupt was zu kaufen an der Tablet Front

Warum? Nur weil MS jetzt auch mitspielen möchte? Wenns danach geht, dann darf man für lange Zeit kein Tablet kaufen - denn bis der MS Appstore aufgeholt hat, wird etwas dauern. Ging bei Android auch nicht über Nacht.
Apple kauft man wegen Apple - Androiden, weils da was für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt - Win8-RT-Bretter aus Mitleid und wegen der Hoffnung

Also ich finde Windows RT genial. Das läuft alles superfluffig und die machen im Geschäft einen besseren Eindruck auf mich als Android oder Apple-Pendants. Allerdings habe ich mir erst kürzlich mein Ainol Aurora 2 gekauft, daher werde ich Win8 erstmal auf dem PC testen. Und dann mal schauen, was in der RT-Variante alles läuft oder nicht.

Ach ja - je mehr Mitspieler, desto lustiger.
So hat man als potentieller Käufer jetzt noch eine dritte Alternative und muss nicht mehr unbedingt nur
zwischen Pest und Cholera wählen.

Ach ja - je mehr Mitspieler, desto lustiger.
So hat man als potentieller Käufer jetzt noch eine dritte Alternative und muss nicht mehr unbedingt nur
zwischen Pest und Cholera wählen.

Absolut...ein Monopol ist nie gut...sieht man ja im CPU Markt...da muss man langsam Bangen, dass das AMD noch packt
Je mehr Auswahl desto besser :daumen:

Ich denke nicht, dass das Angebot gut ist.
Das Nexus 7 ist schon verdammt günstig und wenn es dann noch billiger werden soll, leidet, so denke ich, das Tablet-Erlebnis darunter.
Ich meine 200€ sind schon echt der Knüller!

100 euro ist ok, könnte man verschmerzen wenn das Gerät mal einem verloren gehen würde (Frauen :)).

Zurück