Nexus 5 Display zersplittert

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community !

Gestern Nacht ist es passiert. Das Handy fällt aus der Hand und das komplette Display zerspringt in 1000 Teile. :wall:
Ich habe das Nexus 5 für 260€ gekauft. Lohnt da die Reparatur und wenn ja, wie teuer kommt sowas ca.
Falls nicht, welches Gerät könnt Ihr mir alternativ empfehlen ?

Gruß
schmiddi
 
Ob sich die Reparatur lohnt oder nicht musst du selbst entscheiden. Neues Display kostet auf ebay ca. 70-120€ und man braucht noch bisschen was an speziellem Werkzeug wenn man es selber machen will (teilweise wird welches mitgeliefert). Beim Display Kauf muss man aber aufpassen was man genau kauft. Viele bieten das komplette Display an was dann relativ leicht zu wechseln ist, da einfach altes abklemmen und neues dran. Gibt aber auch welche die nur das Glas verkaufen und dann wird es schon komplizierter. Reparatur im Shop kostet auch so zwischen 110-150€ je nach Anbieter.
 
Also die Werkstatt bei mir in der statt nimmt 159€ dafür, was mir eigentlich zu teuer ist (in Anbetracht des Restwertes). Werde mir wahrscheinlich ein Z3 kaufen. Kann man das kaputte Gerät irgendwo verkaufen ?
 
Kannst es ja bei ebay als Defekt verkaufen, ansonsten gibt's sicherlich auch noch genug andere Seiten die sowas anbieten, einfach mal googeln
 
Zurück