Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Also bezüglich den Filmen: Wenn ich z.B auf ausflügen mit der Schule bin und wir mim bus fahren dann schau ich auch Filme auf meinem Smartphone.
Joa, klar. Kann man machen, sage ich ja nichts gegen. ;)

Und alleine Whatsapp hat 10 Mb
Hmm. Stimmt, bin mal eben durch meine App List gegangen und gemerkt, die durchschnittliche größe liegt eher etwas zwischen 5 und 10, statt bei 3 mb. :what:
Irgendwie sind die Apps von der Dateigröße gewachsen ...

Na, dann. Ich habe auch noch eine: [Weekend Poll] How Much Total Storage Do You Need In A Phone?

Meine wahr natürlich rein fiktiv. ;)

Und weil Leandros Filme niemals auf einem Smartphone schaut, dürfen das alle anderen auch nicht.
Bleibe ja gerne sachlich, zu mindest zu meisten teilen, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen:
Mal ganz im Ernst, bist du so blöd oder tust du nur so? Kannst du nicht lesen? Was steht da? Lies es dir genau durch! Ich zitiere es mal, damit es primaten wie du auch verstehen:
Ich habe zuhause einen 24" Monitor stehen und einen riesen Fernseher .. da will ich keine Filme auf mini format sehen. Dafür gibts Tablets, meiner Meinung nach.
Jetzt erkläre mir, wo ich sage, das du keine Filme auf dem Handy gucken darfst.

Jetzt tritt mir aus den Augen und habe Spaß auf meiner Ignore Liste.

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Joa, klar. Kann man machen, sage ich ja nichts gegen. ;)

Hmm. Stimmt, bin mal eben durch meine App List gegangen und gemerkt, die durchschnittliche größe liegt eher etwas zwischen 5 und 10, statt bei 3 mb. :what:
Irgendwie sind die Apps von der Dateigröße gewachsen ...

Na, dann. Ich habe auch noch eine: [Weekend Poll] How Much Total Storage Do You Need In A Phone?

Meine wahr natürlich rein fiktiv. ;)

Bleibe ja gerne sachlich, zu mindest zu meisten teilen, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen:
Mal ganz im Ernst, bist du so blöd oder tust du nur so? Kannst du nicht lesen? Was steht da? Lies es dir genau durch! Ich zitiere es mal, damit es primaten wie du auch verstehen:
Jetzt erkläre mir, wo ich sage, das du keine Filme auf dem Handy gucken darfst.

Jetzt tritt mir aus den Augen und habe Spaß auf meiner Ignore Liste.

Warum bezeichnest du jemanden wie mich dann bitteschön disziplinlos/schlecht erzogen, hm? Und "geistigen Dünnschiss" etc. Passt wohl irgendwo nicht zusammen. Und ist gegen die Forenregeln, da Beleidigung. Ein angeblich, nach eigener Aussage, gut erzogener Mensch würde sich anders verhalten... :nene:

Im Übrigen ergibt die von dir verlinkte Umfrage folgendes: 68 % (!!!) wollen mehr als die für dich ausreichenden 16 GB. Hm, komisch... :lol: :P

Warum bezeichnest du jemanden wie mich dann bitteschön disziplinlos/schlecht erzogen, hm? Und "geistigen Dünnschiss" etc. Passt wohl irgendwo nicht zusammen. Und ist gegen die Forenregeln, da Beleidigung. Ein angeblich, nach eigener Aussage, gut erzogener Mensch würde sich anders verhalten... :nene:
Bin ein Zyniker (und das auch irgendwie sehr gerne).

Im Übrigen ergibt die von dir verlinkte Umfrage folgendes: 68 % (!!!) wollen mehr als die für dich ausreichenden 16 GB. Hm, komisch... :lol: :P
Ich weiß. War mir Bewusst, die Umfrage die ich vorher aufgeschrieben habe war rein Fiktion.

Leute Chillts doch mal ein bischen gibt doch keinen Grund so auszusteigen.

in sachen hardware liest das das gerät schon ziemlich nett, schade nur das dort android drauf ist :ugly:
der speicher ist viel zu klein und die kamera scheint auch nichts besonderes zu sein
bei 300€ kann man hier definitiv nicht meckern aber kaufen würde ich es trotzdem nicht, bietet nichts was die konkurrenz nicht auch hat

in sachen hardware liest das das gerät schon ziemlich nett, schade nur das dort android drauf ist :ugly:
der speicher ist viel zu klein und die kamera scheint auch nichts besonderes zu sein
bei 300€ kann man hier definitiv nicht meckern aber kaufen würde ich es trotzdem nicht, bietet nichts was die konkurrenz nicht auch hat

doch einen preis von ~300€ ;D

ja der preis ist schon eine kampfansage, das muss man google lassen ^^
wenn man android bevorzugt sicher keine schlechte wahl und auf den ersten blick auch besser als das galaxy s3
nur ich verstehe nicht was lg sich beim design gedacht hat, von vorne ok, nichts besonders aber auch nicht unbedingt häßlich
aber dann die glitzerrückseite... :D

Leandros schrieb:
In manchen Punkten stimm ich dir zu, jedoch nicht in allen. Apple war erfolgreich, hat aber seit dem weggang diverser Personen nachgelassen. iPad Mini und iPhone 5 sind keine Revolution mehr, wie es das iPhone 2G oder iPhone 4 waren. Apple entwickelt sich vom Branchen Primus im Mobilen Sektor, zu dem Hipster Sektor wie im Desktop Bereich. Android wird Windows, also quasi Standard, iOS wird wie Mac OS X für Hipsters, Designer und leute mit zu viel Geld und Windows Phone wie Linux also für die extravaganten. ;)
Interessant anzusehen, wie Apple zweimal die selbe Entwicklung durchlebt, im Mobilen und im Desktop Sektor.

Schade ist es jedoch, das es weiterhin diese gebashe gibt. Manchmal ist es angebracht, manchmal aber einfach überflüssig. Android macht vieles bereits richtig, hat aber noch einige Macken. Genau wie iOS. Letzendes entscheidet persönliche Präferenz (ich z.B kann iOS vom Design und der Bedienung überhaupt nicht leiden, außerdem stehe ich auf Open Source und die vollständige Kontrolle .. ach ja .. und Linux :D)

Filme auf einem 4,7" Gerät? Ich habe zuhause einen 24" Monitor stehen und einen riesen Fernseher .. da will ich keine Filme auf mini format sehen. Dafür gibts Tablets, meiner Meinung nach. Da sind auch mehr als 16 GB Speicher absolut berechtigt!
Es bleiben knapp 6 GB zum Nutzen. Das ist wenig, klar. Aber 10 - 15 Apps? Was sind das denn für Apps? Apps sind durchschnittlich vielleicht maximal 3 MB groß (und das ist extrem hoch gegriffen).

Den Rest deines hinzugefügten geistigen Abfalls lasse ich unkommentiert.

Ich persönlich kann much mit dem design von iOS auch nicht anfreunden. Ich habe.auch schon lange mit.windows phone gearbeitet, das fande ich eine ganze ecke stylischer. Das ist aber alles geschmack daher das thema dann mal bei seite.

Was das für 15 apps sind?... puhh zB navigon select (kostenlos für alle telekomkunden). Mit den karten etc summiert sich da was. Ansonsten die üblichen verdächtigen halt. Aber bei einigen apps gibt es dann ja inhalte zum downloaden. Wor sollten jetzt aber nicht die genauen apps heraussuchen da jeder anwender anders ist. Ich habe zB auf dem flug in dem urlaub einen film auf dem handy geguckt. Hatte aber 3 drauf. Einen für den hinflug, einen für den.rückflug und einen "schönen" den ich mit meiner freundin bei schlechtem wetter hätte gucken können.
Kommen wir zum punkt:
Was will ich eigentlich sagen? Eigentlich nur das es verschiedene anwender gibt, die zum Teil auch mehr als 8 oder 16 gb brauchen wie ich zB. Und mich undiszipliniert zu nennen wäre ein dummes vorurteil, denn du kennst mich nicht. Ich habe eine.superordnung.auf dem pc und meinem phone. Auch so habe.ich keine managementprobleme im alltag. Mein beruf und "Art" ermögluchen es aber einfach nicht ein in meinen augen.so sehr beschränktes phone zu nutzen. Ich habe daher zu dem 4X HD gegriffwn. Super technik PLUS micro SD Slot bei quasi gleichem preis machen es für mich einfach "besser".
Eine sache nich zu deinem argument mit dem cliuding von google und das es daher dumm wäre micro SD zu ermöglichen... über MS meckern auch alle das man bei win8 in die modern UI muss... das ist aber nunmal die neue Welt von windows, daher wäre eine möglichkeit es zu deaktivieren auch genauso dumm ;) ich für meinen Teil bin zwar kein gegner des Cloudings, doch ein unterstützer bei weitem nicht. Ich habe lieber alle Daten in eigener Hand :) in diesem Sinne...

Frohes schaffen euch allen :D

Ps bitte entschuldigt etwaige rechtschreibfehler oder komische punkte. Komme mit der tastatur meines 4X noch net so gut klar wie mit der meines Lumia :)

Zuletzt bearbeitet:

die kamera scheint auch nichts besonderes zu sein
Gibt aktuell keine bessere Kamera in Smartphones. Nuff said. Ist die selbe wie im z.B S3.

Ich habe.auch schon lange mit.windows phone gearbeitet, das fande ich eine ganze ecke stylischer. Das ist aber alles geschmack daher das thema dann mal bei seite.
Finde den Windows Phone Style auch interessant, hat aber einige echt harte Macken in hinblick auf UI / UX Design.

bei tageslicht vielleicht, bei schlechten lichtverhältnissen ist das lumia 920 aber quasi konkurrenzlos
und wenn ich mir zb die makroaufnahmen anschaue gibt es da im vergleich zum s3 doch auch nichts zu bemängeln ?!

Flickr: The Nokia Lumia 920 : Gallery Pool

bei tageslicht vielleicht, bei schlechten lichtverhältnissen ist das lumia 920 aber quasi konkurrenzlos
und wenn ich mir zb die makroaufnahmen anschaue gibt es da im vergleich zum s3 doch auch nichts zu bemängeln ?!

Flickr: The Nokia Lumia 920 : Gallery Pool

Oh. Ja, sorry. Das Lumia 920 ist ne ganz andere Liga. Hatte ich jetzt grade nicht dran gedacht.

Korrekt wäre dann also: Die beste Kamera in Android Smartphones. ;)

das ist sicherlich möglich :D
ich hatte das s3 nie aber bei den fotos von freunden bei denen ich weiß das sie mit einem s3 gemacht wurden gibt es für mich auch nichts zu bemängeln
aber da ich auch gerne mal bei konzerten fotos mache oder videos aufnehme ist die lumia 920 kamera genau das worauf ich schon lange gewartet habe :D

aber wenn die s3 kamera wirklich im nexus 4 ist gibt es grade bei dem preis noch weniger zu meckern
also auf jedenfall nice

Gibt aktuell keine bessere Kamera in Smartphones. Nuff said. Ist die selbe wie im z.B S3.

Finde den Windows Phone Style auch interessant, hat aber einige echt harte Macken in hinblick auf UI / UX Design.

Die Kamera des Lumia 920 lässt so ziemlich alles Blass ausschauen , aber hast du ja schon selber nun bemerkt ^^ Nehmen wir die Kamera des Nokia 808 und des Lumia 920 weg, könnte es jedoch durchaus so sein. ;)

Zur UI von WP: Die finde ich persönlich sehr komfortabel. Man wandert halt durch links-rechts wischen durch die Menüs. Man spart so platz, wo sonst buttons sein müssten. Im Endeffekt hat alles seine Vor- und Nachteile.

Meiner Meinung nach :

Android UI: Pro - Personalisierungsfähigkeit
Contra - Performance, wer einmal ein IPhone oder WP hatte müsste das unterstreichen können

Apple UI: Pro - Sehr flottes, flüssiges Arbeiten
contra - FÜR MICH teilweise etwas unübersichtlich wenn man viele Apps hat. Wenig spielraum zum personalisieren

WP UI: Pro - Flüssiger als die Konkurrenz, interessantes Design(Geschmack)
Contra - Quasi kaum personalisierung möglich, nicht mal ein richtiges Wallpaper ist möglich ^^ mit dem WP8 Homescreen wird durch die verschiedenen größen da wohl ein wenig mehr möglich sein

Ich denke selbst viele der "billigen" Androiden könnten wesentlich besser laufen wenn die Hersteller die nicht so zumüllen und mal aktuelle Updates nachschieben würden (JB / Project Butter) :)

Wobei ich sagen muss das ich bisher kein (Android)Gerät in der Hand hatte was so smooth lief wie das Nexus 4 :hail:

Btw auch die IPhones & WP Geräte laufen nicht immer so smooth wie einige behaupten ;) (aber schon korrekt, i.d.R. besser als die meisten Androiden)

Btw auch die IPhones & WP Geräte laufen nicht immer so smooth wie einige behaupten ;) (aber schon korrekt, i.d.R. besser als die meisten Androiden)

iPhone und smooth? WP und smooth? Wer hat denn die ammen Märchen erzählt? Die laufen beide nicht absolut Flüßig, tut Android aber auch nicht. Es gibt immer, wenn auch mitlerweile viel seltener als Früher, kleine hänger. In allen systemen. Lässt sich aber nicht wirklich verhindern, ist bei High End Computern genau so. ;)

@AnthraX: Ich finde das WP Ui sieht ganz schick aus, sehr minimalistisch, das gefällt mir. Jedoch ist es absolut unpraktisch und hat in UX design eine glatte 5 verdiehnt.

Leandros schrieb:
iPhone und smooth? WP und smooth? Wer hat denn die ammen Märchen erzählt? Die laufen beide nicht absolut Flüßig, tut Android aber auch nicht. Es gibt immer, wenn auch mitlerweile viel seltener als Früher, kleine hänger. In allen systemen. Lässt sich aber nicht wirklich verhindern, ist bei High End Computern genau so. ;)

@AnthraX: Ich finde das WP Ui sieht ganz schick aus, sehr minimalistisch, das gefällt mir. Jedoch ist es absolut unpraktisch und hat in UX design eine glatte 5 verdiehnt.

Da stimme ich dir jetzt zu, und zwar zu obigem wie unterem. :daumen:

Geht doch... ;) :D

Leandros schrieb:

Die ammenmärchen erzähle ich aus eigener.erfahrung. ein Lumia 800 läuft mit singlecore flüssiger (besonders in den menüs etc) als ein S3. Ich selber habe momentan ein 4X HD und muss sagen das läuft.schon besser als das S3 meiner schwester. Bei WP gibt es ijsbesondere.auf den homescreens etc keine nervigen miniruckler wie es bei.android einfach der fall ist. Bitte nehmt euch mal im MM oder.sinstwo ein WP und vergleicht es mit.einem android. (Egal wie teuer) man muss da zum dem schluss kommen das es einfach merklich flüssiger läuft, das hat mit ammenmärchen nicht viel zu tun.

Hier mal was zum Akku meines GN4

2te Akku Ladung, überdurchschnittliche Nutzung

Genutzt wurde Tapatalk, Youtube (~45min), Chrome, Gmail, WhatsApp etc. Wlan / 3G immer aktiv, Helligkeit @ auto

Wie man sieht kommt man ganz gut über den Tag :)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-21-08-17-51.png
    Screenshot_2012-11-21-08-17-51.png
    161,8 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2012-11-21-08-18-02.png
    Screenshot_2012-11-21-08-18-02.png
    93,4 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2012-11-21-08-18-12.png
    Screenshot_2012-11-21-08-18-12.png
    114,8 KB · Aufrufe: 195
Zurück