Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Für den Preis absoluter Knaller!

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Na, meine Aussage war ja, dass ein iPhone nicht wegerm Speicher in der Kritik steht, wie das Nexus, da es ja mehr Optionen gibt. Ein Nexus würde mit mehr Speicher eben auch mehr Kosten, nur bleibt offen, wieviel Aufpreis es gäbe, weil es kein solches Modell gibt.
In der Relation kosten bei Google 8GB satte 50€ mehr, was den Aufpreis für Apple gar nicht mehr so überteuert aussehen lässt, sofern man den Grundpreis beider Geräte mal vernachlässigt.

Wieviel hat denn das Speicherupgrade beim Iphone 4 gekostet? Ich glaube von 8GB auf 16GB für 110€. 110€ sind auch beim aktuellen Iphone noch üblich.
Sehe jetzt nicht wo das Problem beim Nexus liegt.

Shadow Complex schrieb:
Wieviel hat denn das Speicherupgrade beim Iphone 4 gekostet? Ich glaube von 8GB auf 16GB für 110€. 110€ sind auch beim aktuellen Iphone noch üblich.
Sehe jetzt nicht wo das Problem beim Nexus liegt.

Nein es gibt keine 8 gb variante vom 5er. Vom 16ner zum 32iger sins ca. 100€

Der Titel ist schon eine Beleidigung ...

Mal ganz im ernst? Alle bepinkeln sich wegen dem Speicher. Das Gerät ist, offensichtlich auf die Staaten und die Länder welche den, bzw viele teile, des Play Store nutzen können. Laut Google benötigst du den Speicher nur zum Speichern von Apps. Musik wird gestreamt, Videos über YouTube, Filme mit Play Movies auch und genug Platz für ein paar Urlaubs Aufnahmen mit der Kamera hat man bei 8 / 16 GB auch.

Außerdem, könnt ihr mal aufhören iShit mit Android Geräten zu vergleichen? Ihr geht doch auch nicht raus und vergleicht eine Edifice mit einer Breitling (brillianter vergleich, sorry für Eigenlob :fresse:)?

(Edifice = Nexus 4, Breitling = iPhone 5)

Mal ganz im ernst? Alle bepinkeln sich wegen dem Speicher. Das Gerät ist, offensichtlich auf die Staaten und die Länder welche den, bzw viele teile, des Play Store nutzen können. Laut Google benötigst du den Speicher nur zum Speichern von Apps. Musik wird gestreamt, Videos über YouTube, Filme mit Play Movies

Dann viel Spaß (unterwegs) ohne WLAN. Die Ersparnis für die günstige Anschaffung des Geräts geht dann gleich für einen dicken Vertrag drauf.

Dann viel Spaß (unterwegs) ohne WLAN. Die Ersparnis für die günstige Anschaffung des Geräts geht dann gleich für einen dicken Vertrag drauf.
Was fürn Vertrag schließt man denn beim Kauf ab? Das Gerät hat doch garkeinen SIM Lock und wird auch ohne SIM Karte verkauft. Da kannst jede Karte von jedem Anbieter (auch Prepaid) einlegen. Was ihr euch hier alles wahrlos zusammenreimt ist echt schlimm

Leandros schrieb:
Der Titel ist schon eine Beleidigung ...

Mal ganz im ernst? Alle bepinkeln sich wegen dem Speicher. Das Gerät ist, offensichtlich auf die Staaten und die Länder welche den, bzw viele teile, des Play Store nutzen können. Laut Google benötigst du den Speicher nur zum Speichern von Apps. Musik wird gestreamt, Videos über YouTube, Filme mit Play Movies auch und genug Platz für ein paar Urlaubs Aufnahmen mit der Kamera hat man bei 8 / 16 GB auch.

Außerdem, könnt ihr mal aufhören iShit mit Android Geräten zu vergleichen? Ihr geht doch auch nicht raus und vergleicht eine Edifice mit einer Breitling (brillianter vergleich, sorry für Eigenlob :fresse:)?

(Edifice = Nexus 4, Breitling = iPhone 5)

Erstens:

Iceananas schrieb:

Und zudem noch auf die Akkulaufzeit.

Und viel Spaß bei schlechtem Netz.

Warum werden solche Geräte angeboten? Natürlich, weil die Provider damit mehr verdienen, ganz einfach. Genau so läuft es.

Also ich hab 2 GB Traffic mitlerweile und zahl 24,95€. Wenn du das als "dicken" Vertrag ansiehst, dann hättest du dir mal vor 3 oder 4 Jahren ein iPhone holen sollen, das hat 60€ aufwärts gekostet, der teuerste bei den Telekomikern hat 180€ gekostet, im Monat. (und hatte schlechtere Konidtionen als mein aktueller)

Und zudem noch auf die Akkulaufzeit.

Und viel Spaß bei schlechtem Netz.

Warum werden solche Geräte angeboten? Natürlich, weil die Provider damit mehr verdienen, ganz einfach. Genau so läuft es.

Mit dir diskutier ich nicht über Speicher, das hatten wir schon. Ich weiss, dass du 32 GB Musik auf deinem Handy hast und die jeden Tag einmal durchhörst. *Sarkasmus off*
Du weiß auch, dass ich es nicht verstehen und es vollkommen unmöglich so viel Musik zu haben die man Regelmäßig hört, es fehlt den Personen die mehr als 16 GB brauchen einfach an Disziplin mal alte Fotos, Video oder Musik zu löschen.

Was fürn Vertrag schließt man denn beim Kauf ab? Das Gerät hat doch garkeinen SIM Lock und wird auch ohne SIM Karte verkauft. Da kannst jede Karte von jedem Anbieter (auch Prepaid) einlegen. Was ihr euch hier alles wahrlos zusammenreimt ist echt schlimm

Alles (was der gute aufgezählt hat) aus dem Netz streamen = sehr viel traffic = teuren Vertrag nötig (oder ständig aufladen bei prepaid). Ich dachte der Zusammenhang sei klar...

Also ich hab 2 GB Traffic mitlerweile und zahl 24,95€. Wenn du das als "dicken" Vertrag ansiehst, dann hättest du dir mal vor 3 oder 4 Jahren ein iPhone holen sollen, das hat 60€ aufwärts gekostet, der teuerste bei den Telekomikern hat 180€ gekostet, im Monat. (und hatte schlechtere Konidtionen als mein aktueller)

Sorry, aber wenn ich die wahl habe zwischen 10€ im monat weniger oder viel platz, dann nehm ich letzteres. Bei einem langfristigen Vertrag macht das eine freistellige Differenz. Und ja, ich weiß was ein dicker Vertrag ist, meiner kostet 60€ im Monat (den ich aber auch einigermaßen ausschöpfe).

Du weiß auch, dass ich es nicht verstehen und es vollkommen unmöglich so viel Musik zu haben die man Regelmäßig hört, es fehlt den Personen die mehr als 16 GB brauchen einfach an Disziplin mal alte Fotos, Video oder Musik zu löschen.

Es gibt halt Leute, die auf Komfort nicht verzichten wollen...

Zuletzt bearbeitet:

Alles (was der gute aufgezählt hat) aus dem Netz streamen = sehr viel traffic = teuren Vertrag nötig (oder ständig aufladen bei prepaid). Ich dachte der Zusammenhang sei klar...
Ja, ist er mir auch.

Es gibt halt Leute, die auf Komfort nicht verzichten wollen...
Was hat das mit Komfort zu tun? Genau, so gut wie gar nichts! Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?

Achso, ich habe eine kleine Feldstudie durchgeführt. Ihr seit alle durchgefallen, niemand hat meinen Post richtig gelesen. Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt lest ihn nochmal.

Spoiler erst lesen wenn ihr Fertig seit:

Dort steht, laut Google. Google ist ein US Amerikanisches Unternehmen, deren Hauptmarkt liegt immer noch in den Staaten. Dort haben extrem viele mitlerweile Verträge welche dir Unbegrenz Internet Traffic anbieten zu einem extrem guten Preis (ab 50$). Sie werden sich ja angeschaut haben, wo z.B deren Nexus S und Galaxy Nexus Verkauft worden ist, ich wette mit dir ca. 80% sind in den USA über die Ladentheke gegangen.
Ich für meinen Teil nutze kein YouTube (bzw nur sehr selten) mit Mobilem Internet, jedoch nutze ich wirklich Play Music zum Streamen meiner Musik und meine eigene App für Online Radio (Play Music zieht sich den Song nur einmal runter, dann wird er auf dem Gerät gespeichert, zieht fast kein traffic).

Leandros schrieb:
Mit dir diskutier ich nicht über Speicher, das hatten wir schon. Ich weiss, dass du 32 GB Musik auf deinem Handy hast und die jeden Tag einmal durchhörst. *Sarkasmus off*

Na da bin ich ja froh, dass du so genau weißt was Leute brauchen und was nicht, und wie Leute ihre Phones handhaben und nutzen:schief:

Na da bin ich ja froh, dass du so genau weißt was Leute brauchen und was nicht, und wie Leute ihre Phones handhaben und nutzen:schief:

Ok, gehen wir mal davon aus du hast wirklich 16 GB Musik auf deinem Handy, Bei einer Bitrate von 256 kbit/s und 44.100 Hz (standard mp3 trash) und einer länge von 3 Minuten ist die Datei dann ca. 5,63 mb groß. Auf 16 GB passen dann also 2910,12434 Datein. Das sind 8730,37302 Minuten laufzeit oder 145,5 Stunden. Die hörst du also regelmäßig durch? Coole Sache, erzähl mir bitte mehr.

Leandros schrieb:
Ok, gehen wir mal davon aus du hast wirklich 16 GB Musik auf deinem Handy, Bei einer Bitrate von 256 kbit/s und 44.100 Hz (standard mp3 trash) und einer länge von 3 Minuten ist die Datei dann ca. 5,63 mb groß. Auf 16 GB passen dann also 2910,12434 Datein. Das sind 8730,37302 Minuten laufzeit oder 145,5 Stunden. Die hörst du also regelmäßig durch? Coole Sache, erzähl mir bitte mehr.

Schön, dass du wieder meinst allwissend zu sein.:ugly:
Hast du schon mal was von ALAC gehört? Klingt mit guten Kopfhörern einfach besser...
Dazu kommen dann noch Fotos und selbst gedrehte Filme. Eventuell das ein oder andere Game und schon werden 16GB schnell äußert knapp.
Und wie schon gesagt: Was ein User braucht und was nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber das entscheidest nicht du für andere,

Schön, dass du wieder meinst allwissend zu sein.:ugly:
Hast du schon mal was von ALAC gehört? Klingt mit guten Kopfhörern einfach besser...
ALAC? Ich glaube du meinst FLAC? Natürlich, FLAC klingt mit guten Kopfhörer und einer Soundkarte extrem Geil :sabber:
Aber die kleinen Sound Prozessoren in einem Handy sind gar nicht in der Lage diese Qualität wieder zu geben. Das ist ganz einfach fakt, am PC kann FLAC sinn machen, am Handy nicht. Außerdem wie viele von den Millionen Handy Nutzern haben FLAC files auf dem Gerät? Maximal 0,001% (wahrscheinlich noch viel zu viele).
Hörst du zwischen einer 256 kbit/s mp3 und einer FLAC einen unterschied?

(Hoffe du redest nicht von einem iPhone / iPod als wiedergabe Gerät und Beats by Dr. ShitKopf als Kopfhörer, denn dann komme ich höchstpersönlich zu dir und .. naja .. lassen wir das hier mal außen vor)

Dazu kommen dann noch Fotos und selbst gedrehte Filme. Eventuell das ein oder andere Game und schon werden 16GB schnell äußert knapp.
Ja, habe ich dem Wiedersprochen? Nein. Also, Moral: Lesen lernen.

Und wie schon gesagt: Was ein User braucht und was nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber das entscheidest nicht du für andere,
Wann habe ich das getan?

Ja, ist er mir auch.
Ich wollte ja nicht dich aufklären, sondern der, der mich gequotet hat :)

Was hat das mit Komfort zu tun? Genau, so gut wie gar nichts! Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?

Nunja, du hast von Faulheit und Disziplin gesprochen, das Gegenteil ist für mich Komfort. Dann man viele Dinge nicht regelmäßig braucht ist mir klar, aber dass ich die zur Verfügung habe, WENN ich sie mal brauche, DAS ist Komfort. Bei der Musiksammlung ist am deutlichsten. Natürlich höre ich nicht alle meiner 5GB regelmäßig durch, aber wenn ich lust habe stöber ich darin rum und finde vielleicht etwas, was ich schon lange nicht mehr gehört habe und bekomme lust darauf.

Das letzte Mal, dass ich Lieder wegen Platzmangel löschen musste waren zu Zeiten, als es nur 128MB Mp3 Stick gab :schief:

ALAC? Ich glaube du meinst FLAC? Natürlich, FLAC klingt mit guten Kopfhörer und einer Soundkarte extrem Geil :sabber:
Aber die kleinen Sound Prozessoren in einem Handy sind gar nicht in der Lage diese Qualität wieder zu geben. Das ist ganz einfach fakt, am PC kann FLAC sinn machen, am Handy nicht. Außerdem wie viele von den Millionen Handy Nutzern haben FLAC files auf dem Gerät? Maximal 0,001% (wahrscheinlich noch viel zu viele).

(Hoffe du redest nicht von einem iPhone / iPod als wiedergabe Gerät und Beats by Dr. ShitKopf als Kopfhörer, denn dann komme ich höchstpersönlich zu dir und .. naja .. lassen wir das hier mal außen vor)

ALAC ist die Apple-Variante vom FLAC.
Und ob du es wahrhaben willst oder nicht: die verbaute Sound-Hardware vom iPhone (Cirrus Logic DAC) ist besser als manche Soundkarten.

Warum informierst du dich nicht einfach mal über die Dinge über die andere reden? Dieses mal kannst du selber googlen.....

Ja ich höre einen Unterschied und außerdem war das nur ein Beispiel. Akzeptiere doch einfach mal, dass es möglicherweise User gibt, die gerne ihre Musiksammlung mit sich rum schleppen um das zu hören, worauf sie gerade spontan Lust haben. Nur weil du das nicht tust, muss das nicht automatisch für andere auch gelten.

Ja, habe ich dem Wiedersprochen? Nein. Also, Moral: Lesen lernen.

Ja, hast du. Lerne lieber mal deine eigenen Posts zu lesen, bevor du anderen solche Sprüche drückst.

Wann habe ich das getan?

Siehe oben.

Ach ja, den Spruch "bist du dumm oder tust du nur so" habe ich gesehen, auch wenn du ihn jetzt raus editiert hast. So ziemlich das Letzte so was...

http://[URL=http://www.seihttp://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg
Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?

Es ist Komfort, wenn ich nicht dauernd überlegen muss, welche Musik ich hören will, was ich runterschmeißen muss oder sonstwas. Das hat mit zugemüllt einfach nichts zu tun. Navi-Karten, Musik, Videos usw. kann man drauf haben. Was du dann mit deinem Nutzungsverhalten willst, bzw. dass andere dann genauso verfahren müssen ist unverständlich.

Nur so nebenbei:
Spoiler erst lesen wenn ihr Fertig seit:

http://www.seitseid.de/seidseit-banner-2.jpg
seidseit-banner-2.jpg
http://[URL=http://www.seidseit.de/http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Von meinen 13,33 GB Speicher auf dem Nexus habe ich noch 11,81 GB verfügbar. Irgendwie benutze ich das Ding anscheinend falsch...
Könnte mir mein gesamte Betriebsystem auf dem Laptop inkl. aller Programme und MS Office was allein 1GB ausmacht zweimal noch aufs Handy klatschen. :D Ich denke Google wird einige Statistiken haben, wie die Speicherbelegung bei Android Smartphones ist. Anscheind verursacht es mehr Kosten für den kleinen Teil der Unmengen an Speicher braucht ein Modell zu entwerfen und seperat fertigen zu lassen, als dann am Ende bei rum kommt.

Zurück