Na, meine Aussage war ja, dass ein iPhone nicht wegerm Speicher in der Kritik steht, wie das Nexus, da es ja mehr Optionen gibt. Ein Nexus würde mit mehr Speicher eben auch mehr Kosten, nur bleibt offen, wieviel Aufpreis es gäbe, weil es kein solches Modell gibt.
In der Relation kosten bei Google 8GB satte 50€ mehr, was den Aufpreis für Apple gar nicht mehr so überteuert aussehen lässt, sofern man den Grundpreis beider Geräte mal vernachlässigt.
Shadow Complex schrieb:Wieviel hat denn das Speicherupgrade beim Iphone 4 gekostet? Ich glaube von 8GB auf 16GB für 110. 110 sind auch beim aktuellen Iphone noch üblich.
Sehe jetzt nicht wo das Problem beim Nexus liegt.
)?Mal ganz im ernst? Alle bepinkeln sich wegen dem Speicher. Das Gerät ist, offensichtlich auf die Staaten und die Länder welche den, bzw viele teile, des Play Store nutzen können. Laut Google benötigst du den Speicher nur zum Speichern von Apps. Musik wird gestreamt, Videos über YouTube, Filme mit Play Movies
Was fürn Vertrag schließt man denn beim Kauf ab? Das Gerät hat doch garkeinen SIM Lock und wird auch ohne SIM Karte verkauft. Da kannst jede Karte von jedem Anbieter (auch Prepaid) einlegen. Was ihr euch hier alles wahrlos zusammenreimt ist echt schlimmDann viel Spaß (unterwegs) ohne WLAN. Die Ersparnis für die günstige Anschaffung des Geräts geht dann gleich für einen dicken Vertrag drauf.
Leandros schrieb:Der Titel ist schon eine Beleidigung ...
Mal ganz im ernst? Alle bepinkeln sich wegen dem Speicher. Das Gerät ist, offensichtlich auf die Staaten und die Länder welche den, bzw viele teile, des Play Store nutzen können. Laut Google benötigst du den Speicher nur zum Speichern von Apps. Musik wird gestreamt, Videos über YouTube, Filme mit Play Movies auch und genug Platz für ein paar Urlaubs Aufnahmen mit der Kamera hat man bei 8 / 16 GB auch.
Außerdem, könnt ihr mal aufhören iShit mit Android Geräten zu vergleichen? Ihr geht doch auch nicht raus und vergleicht eine Edifice mit einer Breitling (brillianter vergleich, sorry für Eigenlob)?
(Edifice = Nexus 4, Breitling = iPhone 5)
Iceananas schrieb:Dann viel Spaß (unterwegs) ohne WLAN. Die Ersparnis für die günstige Anschaffung des Geräts geht dann gleich für einen dicken Vertrag drauf.
Nein es gibt keine 8 gb variante vom 5er. Vom 16ner zum 32iger sins ca. 100€
Dann viel Spaß (unterwegs) ohne WLAN. Die Ersparnis für die günstige Anschaffung des Geräts geht dann gleich für einen dicken Vertrag drauf.
Und zudem noch auf die Akkulaufzeit.
Und viel Spaß bei schlechtem Netz.
Warum werden solche Geräte angeboten? Natürlich, weil die Provider damit mehr verdienen, ganz einfach. Genau so läuft es.
Was fürn Vertrag schließt man denn beim Kauf ab? Das Gerät hat doch garkeinen SIM Lock und wird auch ohne SIM Karte verkauft. Da kannst jede Karte von jedem Anbieter (auch Prepaid) einlegen. Was ihr euch hier alles wahrlos zusammenreimt ist echt schlimm
Also ich hab 2 GB Traffic mitlerweile und zahl 24,95€. Wenn du das als "dicken" Vertrag ansiehst, dann hättest du dir mal vor 3 oder 4 Jahren ein iPhone holen sollen, das hat 60€ aufwärts gekostet, der teuerste bei den Telekomikern hat 180€ gekostet, im Monat. (und hatte schlechtere Konidtionen als mein aktueller)
Du weiß auch, dass ich es nicht verstehen und es vollkommen unmöglich so viel Musik zu haben die man Regelmäßig hört, es fehlt den Personen die mehr als 16 GB brauchen einfach an Disziplin mal alte Fotos, Video oder Musik zu löschen.
Ja, ist er mir auch.Alles (was der gute aufgezählt hat) aus dem Netz streamen = sehr viel traffic = teuren Vertrag nötig (oder ständig aufladen bei prepaid). Ich dachte der Zusammenhang sei klar...
Was hat das mit Komfort zu tun? Genau, so gut wie gar nichts! Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?Es gibt halt Leute, die auf Komfort nicht verzichten wollen...
Leandros schrieb:Mit dir diskutier ich nicht über Speicher, das hatten wir schon. Ich weiss, dass du 32 GB Musik auf deinem Handy hast und die jeden Tag einmal durchhörst. *Sarkasmus off*
Du weiß auch, dass ich es nicht verstehen und es vollkommen unmöglich so viel Musik zu haben die man Regelmäßig hört, es fehlt den Personen die mehr als 16 GB brauchen einfach an Disziplin mal alte Fotos, Video oder Musik zu löschen.

Na da bin ich ja froh, dass du so genau weißt was Leute brauchen und was nicht, und wie Leute ihre Phones handhaben und nutzen![]()
Leandros schrieb:Ok, gehen wir mal davon aus du hast wirklich 16 GB Musik auf deinem Handy, Bei einer Bitrate von 256 kbit/s und 44.100 Hz (standard mp3 trash) und einer länge von 3 Minuten ist die Datei dann ca. 5,63 mb groß. Auf 16 GB passen dann also 2910,12434 Datein. Das sind 8730,37302 Minuten laufzeit oder 145,5 Stunden. Die hörst du also regelmäßig durch? Coole Sache, erzähl mir bitte mehr.

ALAC? Ich glaube du meinst FLAC? Natürlich, FLAC klingt mit guten Kopfhörer und einer Soundkarte extrem GeilSchön, dass du wieder meinst allwissend zu sein.
Hast du schon mal was von ALAC gehört? Klingt mit guten Kopfhörern einfach besser...

Ja, habe ich dem Wiedersprochen? Nein. Also, Moral: Lesen lernen.Dazu kommen dann noch Fotos und selbst gedrehte Filme. Eventuell das ein oder andere Game und schon werden 16GB schnell äußert knapp.
Wann habe ich das getan?Und wie schon gesagt: Was ein User braucht und was nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber das entscheidest nicht du für andere,
Ich wollte ja nicht dich aufklären, sondern der, der mich gequotet hatJa, ist er mir auch.

Was hat das mit Komfort zu tun? Genau, so gut wie gar nichts! Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?

ALAC? Ich glaube du meinst FLAC? Natürlich, FLAC klingt mit guten Kopfhörer und einer Soundkarte extrem Geil
Aber die kleinen Sound Prozessoren in einem Handy sind gar nicht in der Lage diese Qualität wieder zu geben. Das ist ganz einfach fakt, am PC kann FLAC sinn machen, am Handy nicht. Außerdem wie viele von den Millionen Handy Nutzern haben FLAC files auf dem Gerät? Maximal 0,001% (wahrscheinlich noch viel zu viele).
Hörst du zwischen einer 256 kbit/s mp3 und einer FLAC einen unterschied?
(Hoffe du redest nicht von einem iPhone / iPod als wiedergabe Gerät und Beats by Dr. ShitKopf als Kopfhörer, denn dann komme ich höchstpersönlich zu dir und .. naja .. lassen wir das hier mal außen vor)
ALAC? Ich glaube du meinst FLAC? Natürlich, FLAC klingt mit guten Kopfhörer und einer Soundkarte extrem Geil![]()
Aber die kleinen Sound Prozessoren in einem Handy sind gar nicht in der Lage diese Qualität wieder zu geben. Das ist ganz einfach fakt, am PC kann FLAC sinn machen, am Handy nicht. Außerdem wie viele von den Millionen Handy Nutzern haben FLAC files auf dem Gerät? Maximal 0,001% (wahrscheinlich noch viel zu viele).
Hörst du zwischen einer 256 kbit/s mp3 und einer FLAC einen unterschied?
Ja, habe ich dem Wiedersprochen? Nein. Also, Moral: Lesen lernen.
Wann habe ich das getan?
Klar, du hast den Komfort irgendwann nur noch Müll auf deinem Handy zu haben, als ob du regelmäßig deine Urlaubs Videos von vor 2 Jahren anschaust?
Spoiler erst lesen wenn ihr Fertig seit:
Ich denke Google wird einige Statistiken haben, wie die Speicherbelegung bei Android Smartphones ist. Anscheind verursacht es mehr Kosten für den kleinen Teil der Unmengen an Speicher braucht ein Modell zu entwerfen und seperat fertigen zu lassen, als dann am Ende bei rum kommt.