Next try: Soundsystem ~600€

Versteht ihr das nicht? Er moechte einfach nur fetten aufgeblähten bass und musik aus jeder. Der sub muss nicht präzise spielen, nicht trocken und nicht schnell, einfach nur wumsen und aufdicken. Wenn er eine 5.1 anlage von teufel fuer musik super findet weis ich nicht warum quantum 605 stereo empfohlen werden. Ihr geht null auf die wuensche der person ein... Btw imo stehen die ms200 den q603 in sachen pegelfestigkeit in nichts nach.

AW: Next try: Soundsystem ~600€

habe ihm zusätzlich noch nen Sub empfohlen und in meinem letzten post die Teufel E400.. :what:
Also bin ich doch ziemlich auf seinen Wunsch eingegangen oder etwa nicht?

Von dir rede ich doch jetz garnicht. Das ist eine allgemeine sache hier im forum. Das e400 ist nichtmal eine schlechte idee, wobei es sogar etwas schwach sein könnte fuer 20qm

Wenn er noch 50 drauflegen kann würde ich vll das Motiv 5 in Betracht ziehen, wobei ich aber nicht weiß, wie viel es "besser" ist als das E400.
Ich denke dass E400 sollte für 20m² eigtl ausreichen. Man muss ja eh die Möbel mit einrechnen. Wo man sitzt etc. Das verkleinert den Raum ja auch.

Wer auch immer die die A20 aufgeschwatzt hat, hat vollkommen an deinen Wünschen vorbei beraten. Ich habe eine A-10 und würde niemals diese Modell-Reihe jemandem empfehlen, der laut und basslastig hören will.

Hast du einen Verstärker zu Hause? wenn ja welchen? Der müsste dann nämlich auch mit in das Budget rein. Hörst du hauptsächlich über den PC? Was ist von den Anschlüssen her vorhanden?

Die hier vorgeschlagenen Subwoofer-Kombis würde ich persönlich nicht nehmen. Dafür ist das Budget zu klein und ein einzelner Sub hat stark mit Raummoden zu kämpfen. Kurzum nicht empfehlenswert. Wenn dann eine vernünftige Stand-LS + Amp-Kombi.

Ich glaube nicht dass ihm Stand LS ausreichen werden. Wenn er angetan ist vom Teufel Sys seines Kumpels. Der Tiefgang von Stand LS ist zwar gut, aber bestimmt zu trocken.

kriegt man denn nun wirklich keine kombi von ls und subs für 600€ hin, die meine wünsche befriedigt?

also NUR für sub und ls 600€.

den receiver oder verstärker oder was weiß der teufel, den rechnen wir einfach noch hinterher auf die 600€ drauf!

*Senf dazu geb*

Ich denke mal das in diesem Fall wirklich mal ein Teufel System am angebrachtesten ist.

In das Busget würde das Concept D 500 ganz gut rein passen und sollte wie für Teufel üblich ordentlich Bass mitbringen. Der Klang der Sats sollte auch nicht allzu schlecht sein. Daniel hatte mal gesagt, dass sie KRK Nahfeldern recht ähnlich sind, weshalb ich es einfach mal mit den Teufeln versuchen würde ;)

Edit: Ein Verstärker wird dann natürlich auch nicht benötigt.

Bleib einfach bei Logitröt, alles andere ist Verschwendung bei der Qualitätsstufe deiner "Musik"... Hochtöner kannste damit eh schrotten (Quellseitiges Clipping), dann aber bitte nicht die der A20.

Also ich habe ihm die NuPro empfohlen und viel mit ihm im ICQ gesprochen. Ich sagte ihm, daß die NuPro einen "guten" Bass haben, damit meinte ich "qualitativ", nicht "quantitativ. Daß die nicht so wummern wie ein Teufel System oder das Logibrüll, habe ich glaube ich mehr als klar gemacht.

Außerdem habe ich ihm ebenfalls mehrmals gesagt, daß ich die NuPro noch nicht gehört habe, meine Empfehlung also darauf stütze, was ich von Nubert kenne.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht dass ihm Stand LS ausreichen werden. Wenn er angetan ist vom Teufel Sys seines Kumpels. Der Tiefgang von Stand LS ist zwar gut, aber bestimmt zu trocken.

In dieser Preis-Klasse (ca. 250 €) bekommst du keinen Subwoofer (neu), der hörbar/fühlbar unter 40hz kommt. Das schaffen auch die Stand-LS. Der oben genannte Canton AS85.2 z.B. ist ein reiner Satelliten-Sub. Mehr aber auch nicht. Der Spaß fängt bei einem AS125 an und den gibt es erst ab 350 €.

Ich habe jetzt mal ein paar Kombinationen zusammengestellt:

Verstärker:
Denon PMA 510 AE Solides Einsteiger-Modell, das mit Wirkungsgrad starken LS gut zurecht kommt.
Denon PMA 710 AE und Yamaha AS 700 > Wenn das Budget mehr hergibt. Schlichtweg leistungstärker, besonders der Yamaha.

Lautsprecher:
Canton GLE 490 > hatte ich selbst mal. Geht verdammt laut, hat aber einen eher hellen Klangcharakter wie die A-20 nur eben mit mehr Bass und Lautstärke. Sollte an der Wand stehen. Vorserie deswegen verdammt günstig.
Teufel Ultima 40 > entspricht dem typischen Loudness-Sub-Sat-Systemen, Fetter Bass, geht aber schneller die Puste aus deswegen.
Heco Victa 701 > Eher dunkel abgestimmt. Deswegen laut und auf Dauer sehr angenehm zu hören. Lautstärke vergleichbar mit GLE490, dafür etwas schlechterer Klang aber auch günstiger.

Dann könnte noch eine solide Soundkarte für den PC im Budget sein. Mit Cinch-Analog an den Amp angeschlossen und fertig ist die Hifi-Kette.

@Madz
Wenn mir jemand als Kriterien "Bass" und "laut" nennt, fällt mir keine NuPro-Serie ein. Ich würde noch nicht mal daran denken sie überhaupt zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, ich habe ihm geschrieben, daß die nur soviel Bass spielen, wie in der Aufnahme vorhanden ist, nichts hinzufügen, aber eben auch nichts weglassen. Mir kann man keinen Vorwurf machen, weil ich ihm keine falschen Tatsachen aufgetischt habe.

Zuletzt bearbeitet:

In dieser Preis-Klasse (ca. 250 €) bekommst du keinen Subwoofer (neu), der hörbar/fühlbar unter 40hz kommt. Das schaffen auch die Stand-LS. Der oben genannte Canton AS85.2 z.B. ist ein reiner Satelliten-Sub. Mehr aber auch nicht. Der Spaß fängt bei einem AS125 an und den gibt es erst ab 350 €.

Ich habe jetzt mal ein paar Kombinationen zusammengestellt:

Verstärker:
Denon PMA 510 AE Solides Einsteiger-Modell, das mit Wirkungsgrad starken LS gut zurecht kommt.
Denon PMA 710 AE und Yamaha AS 700 > Wenn das Budget mehr hergibt. Schlichtweg leistungstärker, besonders der Yamaha.

Lautsprecher:
Canton GLE 490 > hatte ich selbst mal. Geht verdammt laut, hat aber einen eher hellen Klangcharakter wie die A-20 nur eben mit mehr Bass und Lautstärke. Sollte an der Wand stehen. Vorserie deswegen verdammt günstig.
Teufel Ultima 40 > entspricht dem typischen Loudness-Sub-Sat-Systemen, Fetter Bass, geht aber schneller die Puste aus deswegen.
Heco Victa 701 > Eher dunkel abgestimmt. Deswegen laut und auf Dauer sehr angenehm zu hören. Lautstärke vergleichbar mit GLE490, dafür etwas schlechterer Klang aber auch günstiger.

Dann könnte noch eine solide Soundkarte für den PC im Budget sein. Mit Cinch-Analog an den Amp angeschlossen und fertig ist die Hifi-Kette.

Stimmt der Canton ist wirklich etwas mickrig wenn man Cantons GLE490 oder Quantum 605/7er hinstellt..

Aber die Heco Victa find ich persönlich wirklich nichts für Bass-Liebhaber..den fehlt einiges an Tiefgang..ich würde die aus der Liste streichen.. da wären die Canton und Teufel wesentlich besser für seinen Geschmack
Allerdings bräuchte er eine externe Soka, da er nur nen Laptop hat oder? Also in den Threads lese ich nur "Laptop"

Bei der Zielsetzung bist du trotzdem voll am Ziel vorbei geschossen.
Und wenn man behauptet die Monitor 200 Serie steht in sachen Pegelfestigkeit den Quantums 603 nichts nach ist das für mich einfach mal falsch. Hatte beide Lautsprecher parallel am Laufen und wo der Monitor schon gekotzt hat liefen die Quantums grad erst warm :schief:

Aber die Heco Victa find ich persönlich wirklich nichts für Bass-Liebhaber..den fehlt einiges an Tiefgang..ich würde die aus der Liste streichen.. da wären die Canton und Teufel wesentlich besser für seinen Geschmack

Bewegt sich alles so im Rahmen um die 45-50hz. Mehr ist bei dem Budget halt nicht drin mit gleichzeitig "laut".

Sag ich doch, du bist zu faul, dich aus dem Haus zu bewegen und mal Vergleiche anzustellen. :(:daumen2:

Zurück