Next try: Soundsystem ~600€

Lennard

Kabelverknoter(in)
Next try: Soundsystem ~600€

So,

hatte mich hier vor 2-3 Wochen schonmal nach einem meinen Wünschen entsprechendes Soundsystem infomiert und mir wurde dann zu den Nubert Nupro A-20 geraten. Wie sich heute bei Ankunft der Nupro A-20 herausgestellt hat, sind die Boxen für meinen Gebrauch absoluter Schrott.
Was ich mit den Boxen anfangen will ist recht simpel: Partymusik, Elektro, House, Charts (David Guetta, Rihanna, Chris Brown etc). Und das alles hört sich auf den A-20 so erbärmlich schlecht an, dass ich hoffe einfach gerade einen Alptraum zu haben!
Sagen wir mal anders: Ich habe für mich jetzt rausgefunden, dass das wichtigste ist, damit sich die Musik, die ich höre, gut anhört der Bass ist. Von daher, würde ich jetzt einfach mal von mir aus sagen, dass ich einfach einen super guten Subwoofer brauche, in Verbindung mit 2 Stereoboxen, die dann natürlich nicht soooo teuer sein dürfen, um das Budget von 600€ nicht zu übersteigen. Die Stereoboxen müssen trotzdem sehr laut aufspielen können ohne zu verzerren.
Vorher hatte ich ein Logitech 2.1 System und selbst das ist besser als die Nupro A-20 (immer im Hinterkopf, dass ich keine Klassik etc höre)
Nen Freund von mir hat ein 700€ teueres 5.1 Teufel System. Das füllt den ganzen Raum aus, hat nen guten Bass und ist 1000000000000000x besser als die A-20.

Bin ich für mein Anliegen überhaupt im richtigen Forum oder wird mir gleich wieder geraten, ich solle 2 gute Stereoboxen kaufen und der Bass ist ja nciht so wichtig. Doch ist er! Ich habe jetzt oben geschrieben, was ich für Musik hören will und ich hoffe jetzt bekomme ich auch den Rat, den ich brauche.
Nochmal: Ich möchte laute, unverzerrte Musik mit fettem Bass hören. das sollte man doch für 600€ bekommen!
Ich will keinen Gitarristen auf der Bühne orten können, das ist mir vollkommen egal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Next try: Soundsystem ~600€

Ich halte es zwar für äußerst unwahrscheinlich dass die Nuberts schlecht sind und die Musik, die du genannt hast. Und sie bis auf Elektro eigentlich keinen Tiefbass hat. Ich geh einfach mal davon aus, du willst mehr Rumms und das immer.
Kauf dir doch einfach einen Subwoofer, Mivoc SW 1100 A II schwarz Aktiv Subwoofer , Preis-Leistung 1++ | eBay, hier ein P/L-Tip, dreh den volle Möhre rein und kauf dir irgendwelche Lautsprecher. Da dir die Mittel-/Hochtonqualität nicht so wichtig ist sollten es auch einfache günstige tun. :daumen:

ja, das problem ist halt, wenn ich mir günstige stereo lautsprecher hole, dass die wahrscheinlich schnell an ihre grenzen kommen. ich will ja schon laut und unverzerrt hören und dazu müssten die stereo lautsprecher dann auch imstande sein.

soll ich mir dann eher ein komplettsystem holen oder lautsprecher und subwoofer getrennt?

und dann eher 2.1 oder 5.1, denn ich will ja den ganzen raum ausgefüllt haben mit musik.

Ich kann schlecht nachempfinden was für dich laut bedeutet. Die meisten 2.1 und 5.1 Systeme in den Preisordnungen haben meistens nur kleine Quäker als Sateliten. Da es dir ja tendentiell weniger auf hochwertige Musikwiedergabe ankommt wäre mein Tip: http://www.amazon.de/dp/B004AHKWFC/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004AHKWFC das Ganze 2 mal, also 4 Boxen. Dazu den vorher genannten Subwoofer und einen günstigen eventuell gebrauchten Einstiegs-AVR. Die Receiver gehen neu bei ca. 200€ los, gebraucht auch gut für 100-150€ zu finden. Die Geräte haben dann eine Spiegelung auf alle alle Kanäle, sprich aus allem kommt das Selbe, nur der Sub rumpelt noch dazu.
Die Magnat Boxen sind relativ Pegelfest, zudem entwickelt sie bei hohen Lautstärken einen ganz anständigen Kickbass.

Ich kann mir das kaum vorstellen, das die A20 so abnippeln. An deiner Stelle würde ich die Lautsprecher über mehrere Tage zunächst auf Zimmerlautstärke Musik spielen lassen, dadurch kann sich der Klang laut vielen Usern sehr verbessern.

Ja aber den übertriebenen Bass von einem Teufel Sub in einem Musik-System werden sie nie erreichen und wenn er genau sowas sucht sind die NuPros leider das Flasche. Ich würde sie übrigens ganz selbstlos kostengünstig übernehmen :D

sie werden ganz selbstlos wieder zurückgeschickt.

richtig: letztendlich möchte ich eine 20 qm große bzw kleine disco zu hause haben. mit musik von allen seiten und überzeugendem und beeindruckendem bass!!

wie wäre es mit einem 4.4 system dann :ugly: 4 subs in jede ecke und einen satelliten. Spaß beiseite..
Ich finde die Magnat Quantum 605/7 ordentlich, die 605er hab ich selbst und bin ziemlich zufrieden. Auch der Tiefgang ist sehr ordentlich. Wobei der 7er pegelfester ist. Dazu kannste nen netten Sub kaufen und so solltest du ausreichend Wumms haben. Und wenn der Sub richtig steht, sollte man den Bass auch nicht leicht orten können.

Sync schrieb:
wie wäre es mit einem 4.4 system dann :ugly: 4 subs in jede ecke und einen satelliten. Spaß beiseite..
Ich finde die Magnat Quantum 605/7 ordentlich, die 605er hab ich selbst und bin ziemlich zufrieden. Auch der Tiefgang ist sehr ordentlich. Wobei der 7er pegelfester ist. Dazu kannste nen netten Sub kaufen und so solltest du ausreichend Wumms haben. Und wenn der Sub richtig steht, sollte man den Bass auch nicht leicht orten können.

Im HiFi-Forum gibt es ja ein paar 605 neu für 250, da passt das P/L mal richtig :)

Für deine Anwendung würd ich eher PA Boxen empfehlen. Soll anscheinend ja nur Laut sein und viel wumms haben.

Also von den Magnat Supreme Monitore würde ich für Partypegel mal ganz geschmeidig abraten.
Da wären Quantums 603 und nen Sub für den richtigen Tiefbass eher angeraten.
Was Pegel angeht ziehen die Quantums 603 mir in meinem Fall jedes mal wieder die Schuhe aus, ohne dabei zu verzerren. Die Monitore hatte ich auch und die kamen schnell an ihre Grenzen.
Nen gescheiten Sub solltest du den Quantums aber schon zur Seite stellen, sonst kann der den Pegel einfach nicht mitgehen und vernichtet die ganze Atmosphäre.
Von 4 Lautsprechern würde ich in deinem Fall auch absehen, 22 m² sind einfach keine Disko und benötigen mit nichten Musik aus jeder Ecke um ausgefüllt zu wirken.

Und ganz wichtig ist aufjedenfall erstmal eine gewisse Einspielzeit nicht volles Rohr zu geben.

MfG Spieler22

wäre es nicht schlauer folgendermaßen an die ganze sache ranzugehen?:

überlegungen wären doch zuerst einmal:

1. subwoofer 500€ + 2 x stereo á 50€
2. subwoffer 400€ + 2 x stereo á 100€
3. subwoofer 300€ + 2 x stereo á 150€
usw.

also vom prinzip ist doch die herangehensweise am besten oder nicht?

Die Quantum 605 zb haben alleine schon genug Tiefgang, dass man nur einen Sub als Ergänzung braucht und nicht einen, der die Hauptarbeit macht. Da würde zb nr 3 hinkommen. 2 Quantum 605 kosten ca 300-350eu neu.
Der Sub aus der gleichen Reihe kostet ca 250eu. Also kommste gut mit 600eu hin.
Den Canton AS 85.2 finde ich auch gut hat auch genug Wumms.

ich würde auf jeden Fall genug Geld in sie LS stecken und nicht das meiste in den Sub. Sonst hast du nachher nen super Tiefgang aber die Mitten und Höhen sind fürn a*sch weil die total klirren. Das passt dann auch nicht zusammen, du willst ja aufdrehen können und dabei die Musik noch genießen. Und nich aufdrehen und nur noch Bass haben?

Achja die Magnat zb stehen in fast jedem Media Markt oder Saturn. Fahr hin und hör sie(und natürlich noch andere) dir an.

Zuletzt bearbeitet:

ja, da hast du recht. nur war es auch ne dämliche entscheidung alles in die ls zu investieren, was man jetzt bei den nupro a-20 sieht...

Naja die lautsprecher sind GUT! Kein zweifel aber dein Musik- und Hörgeschmack sind halt nix dafür.
Total neutrale LS würde ich mir auch nicht kaufen. Deswegen stehen bei mir die Quantum 605, weil sie halt noch netten Bass bieten. und auch habe ich meinen AKG weggegeben und mir die Denon AH D 2000 angeschafft, weil ich solch abgestimmte KH eben mag! Ich höre auch House, Techno etc damit und bin sehr zufrieden mit den Quantum 605. Der Bass ist knackig und sauber, die kommen zwar nicht ganz soo tief aber dafür gibt es dann ja den zusätzlichen Subwoofer der übernimmt und den zusätzlichen wumms bringt.

Achja: hast du nen Stereoverstärker oder nen Receiver zu Hause? Sonst müsstest du dir den ebenfalls noch anschaffen.

wo würde ich die magnat und den subwoofer denn dann anschließen?

die nupro habe ich per usb direkt an meinen laptop angeschlossen und brauchte deshalb auch keine extra soundkarte, da die musik digital übertragen wird.

Naja Lennard, wenn du eh weißt, dass du auf übertriebenen Bass stehst, warum bestellt du dir dann auch Nupro Boxen?:schief:
Du kannst jetzt nicht sagen, dass diese Lautsprecher schlecht sind bloß weil sie dir nicht gefallen.:daumen2:

Wenn du wirklich auf brutalen Bass stehst, dann wirst du wohl einiges für einen guten Sub ausgeben müssen, da bleibt nicht viel für Satteliten über. Wobei eine Standbox eigentlich schon genug Wucht hat. Im Heimkinoberreich vielleicht nicht, aber für Musik reicht es bei vielen Boxen allemal.
Was hat du denn überhaupt schon angehört, hast du einen Vergleich zu den Nupro?

die nupro habe ich per usb direkt an meinen laptop angeschlossen und brauchte deshalb auch keine extra soundkarte, da die musik digital übertragen wird.

Du schließt den Sub + die LS an einen Verstärker an.

wo würde ich die magnat und den subwoofer denn dann anschließen?

Darf ich fragen von wo du die Musik gehört hast? Von einer CD? YouTube?

Naja Lennard, wenn du eh weißt, dass du auf übertriebenen Bass stehst, warum bestellt du dir dann auch Nupro Boxen?:schief:
Du kannst jetzt nicht sagen, dass diese Lautsprecher schlecht sind bloß weil sie dir nicht gefallen.:daumen2:

Wenn du wirklich auf brutalen Bass stehst, dann wirst du wohl einiges für einen guten Sub ausgeben müssen, da bleibt nicht viel für Satteliten über. Wobei eine Standbox eigentlich schon genug Wucht hat. Im Heimkinoberreich vielleicht nicht, aber für Musik reicht es bei vielen Boxen allemal.
Was hat du denn überhaupt schon angehört, hast du einen Vergleich zu den Nupro?

Du schließt den Sub + die LS an einen Verstärker an.

ja, dann gib mir mal nen vorschlag für einen super sub. damit ich weiß, mit was ich preislich rechnen sollte.

kann ich die auch irgendwie an meinen laptop anschließen?

Wenn du keinen Receievr oder sonstiges hast, und deine Quelle der Laptop ist würd ich vll zu nem 5.1 Set von teufel raten. Die haben eigtl auch genug Wumms und verzerren nicht so schnell.
Concept E 400 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
das gibt gerade im Angebot. Würde aber trotzdem meine Konstellation oben bevorzugen.

ja, dann gib mir mal nen vorschlag für einen super sub. damit ich weiß, mit was ich preislich rechnen sollte.

kann ich die auch irgendwie an meinen laptop anschließen?

Nein. Da musst du erst deinen Laptop mit nem Receiver/Verstärker verbinden, an dem die LS und der Sub angeschlossen werden.

Zurück