Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

sry doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Das war nur beispielhaft dargestellt.
Im Gebrauchtspielemarkt und beim Ausleigen von Spielen verdienen Publisher NICHTS, genauso bei illegalen Downloads.
Du behauptest es wäre gleich groß also hast du keine Quelle für diese Behauptung? Gut, habe ich mir schon gedacht. ;)
Das ist nachweislich falsch und vollkommener Unsinn, AAA Spiele verkaufen sich auf dem PC absolut top, der PC generiert fast doppelt so viel Umsatz in AAA Spielen wie die Xbox bei Ubisoft derzeit.
Du verbreitest hier nachweislich Unwahrheiten und ignorierst sämtliche Fakten.
Lieber Masterracler, ich schätze dein engargement aber du musst Dir nur die Absatzzahlen aktueller und beliebter Multiplattformer anschauen, wie seit Jahren führen da stets die Konsolen und das teil deutlichst. Ist wirklich kein Hexenwerk das festzustellen und deiner cherripicking Ubisoft Quartasberichte sind dahingehend ungeignet, wie dir hier schon mehrfach von anderen usern erleutert und aufgezeigt wurde. ;)

Sicherlich. Nur ist es auch schwer zu messen wie viele der illigalen Downloader überhaupt das Game ohne die Möglichkeit gekauft hätte. Meisten würden wohl bei über 20,- eh abwinken und gar nicht bzw was anderes Zocken.
Wer so handelt hat für sowas kein Gegenwertsgefühl oder was es wirtschaftlich ausmacht.
Das stimmt, mit dem messen wird es schwierig allerdings zeigt zumindestens das umgekehrt proportionale kauf/downl. Verhältnis auf dass Käufe auf Grund hoher Downloadzahlen zurückliegen.

Umsatzverluste wirst ohne volle Kontrolle nie vermeiden können. Von dem Teil hast immer die Menge die eh nie legal gekauft hätten und somit gar keine verlorenen Kunden sind.
Kannst ja auch nicht sagen ob ein Freund das Spiel dann geholt hätte wenn man es ihm nicht ausleihen würde.
Das stimmt aber die Erfahrung zeigt das wenn man eine Möglichkeit hat diese oftmals auch genutzt wird. Da bei aktuellen Konsolen diese Möglichkeiten sehr begrenzt sind, "scheinen" die user dann doch mehr zum Kauf zu gehen. Gleiches kann man ja auch beim Filmestreaming beobachten. Jetzt wo man auch legal streamen kann, gehen die ill. Streams herunter, zumindestens die klassichen Serien/Filmstreams, Sky und co. mal ausgenommen, siehe aktuelle News.

Letzten Endes bleibt es spekulativ aber es gibt zumindestens Zusammenhänge die man nicht wegdiskutieren kann, wie zum Beispiel das kauf/Downloadverhältnis zwischen Konsolen und PCs und die Absatzunterschiede bei Multiplattform AAAs.

MfG
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Du behauptest es wäre gleich groß also hast du keine Quelle für diese Behauptung? Gut, habe ich mir schon gedacht. ;)
Ich habe doch gesagt dass das nur beispielhaft dargestellt werden soll, was ist daran so schwer zu verstehen? Der einzige der hier NULL Quellen für seine Aussagen vorlegt bist DU.
Am Gebrauchtspielemarkt und der Verleihung von Spielen verdienen Publisher NICHTS, genauso bei illegalen Downloads.
Der Unterschied ist jedoch dass zweiteres laut diversen Studien eben keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat, bei Ersterem jedoch mit Sicherheit schon.
Lieber Masterracler, ich schätze dein engargement aber du musst Dir nur die Absatzzahlen aktueller und beliebter Multiplattformer anschauen, wie seit Jahren für da stets die Konsolen und das teil deutlichst. Ist wirklich kein Hexenwerk das festzustellen und deiner cherripicking Ubisoft Quartasberichte sind dahingehend ungeignet, wie dir hier schon mehrfach von anderen usern erleutert und aufgezeigt wurde. ;)
MfG
Es ist vollkommen egal welche Umsatzzahlen wir Dir hier vorlegen würden, auch den Jahresbericht von @Ryzen1, alleZahlen zeigen ganz eindeutig dass der PC bei AAA Spielen absolut an der Spitze ist und oben mitspielt.

Du behauptest Entwickler fokussieren sich auf Konsolen, obwohl das nachweislich falsch ist:
GDC.jpg
Der PC ist die mit Abstand wichtigste Plattform für Entwickler.

Du behauptest die AAA Absätze sei auf den Konsolen höher, was nachweislich falsch ist (schon allein die Definition "Konsolen" aus finanzieller Sicht):
Ubisoft.PNG
Ubisoft2.PNG

Und siehe Jahresbericht von @Ryzen1.

Du behauptest ständig Sachen die nachweislich und faktisch vollkommen unrichtig sind.
Ich komme zum Schluss dass *zensiert* schlichtweg NICHT in der Lage bist festzustellen dass Du vollkommen falsch liegst.


INU-Edit: Bitte auf die Wortwahl achten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Ich finde deinen Ton sehr unangemessen, da darfst du dich übers ständige anecken nicht wundern. Darüber hinaus kam der Vorwurf mit dem cherrypicking nicht von mir. ;)
Genau sowas ist nämlich Cherrypicking. Das was du betreibst.
-----
Wieder das bekannte Cherrypicking. In genau dem Quartal ist das PC Exklusive Anno erschienen. Was maßgeblich zu diesem Ergebnis führt.
Etwas repräsentativer wäre der letzte Jahresbericht.


Und genau aus Ryzen1´s Erklärungen geht auch hervor, warum deine Quartalsberichte unsinnig sind und mit Nichten das untermauern, was du hier darzustellen versuchst. Aber ist ok, ich habe verstanden, du bist an ein sachlich, faktischen Debatte nicht interessiert. Zur Kenntnis genommen. :daumen:

p.s.: Und du brauchst jetzt nicht von Wir schreiben, du bist hier der einzige der diese cp. Quartalsberichter immer anspricht. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Ich finde deinen Ton sehr unangemessen, da darfst du dich übers ständige anecken nicht wundern. Darüber hinaus kam der Vorwurf mit dem cherrypicking nicht von mir. ;)
Genau sowas ist nämlich Cherrypicking. Das was du betreibst.
-----
Wieder das bekannte Cherrypicking. In genau dem Quartal ist das PC Exklusive Anno erschienen. Was maßgeblich zu diesem Ergebnis führt.
Etwas repräsentativer wäre der letzte Jahresbericht.


Und genau aus Ryzen1´s Erklärungen geht auch hervor, warum deine Quartalsberichte unsinnig sind und mit Nichten das untermauern, was du hier darzustellen versuchst. Aber ist ok, ich habe verstanden, du bist an ein sachlich, faktischen Debatte nicht interessiert. Zur Kenntnis genommen. :daumen:

p.s.: Und du brauchst jetzt nicht von Wir schreiben, du bist hier der einzige der diese cp. Quartalsberichter immer anspricht. ;)

MfG

Ich habe 2 Quartale gepostet, Anno ist im einem dieser Quartale erschienen (im letzten), das ist also eine sehr schlechte Ausrede.
Ubisoft.PNG
Ubisoft2.PNG
Der Jahresbericht von @Ryzen1 stützt meine Aussage genauso.
Der einzige der nicht an einer fachlichen Diskussion interessiert ist bist Du.
Du legst keinerlei Quellen für Deine Aussagen und bist ignorierst sämtliche Fakten.
Deine destruktive Art und Weise zu argumentieren ist in Forum hingänglich bekannt und es ist traurig dass das die einzige Möglichkeit ist mit der Du antwortest.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Eine nicht haltbare Anschuldigung mein lieber. Ich habe mit Quellen belegt, mehrfach, die musst du natürlich auch lesen. ;)
Ich könnte Dich jetzt hier mit deinen eigenen Worten aus dem 223er Post kommentieren, dass lasse ich aber aus Gründen der Höflichkeit lieber aber es wäre passend. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Eine nicht haltbare Anschuldigung mein lieber. Ich habe mit Quellen belegt, mehrfach, die musst du natürlich auch lesen. ;)
Wollte ich nur einmal kurz richtig stellen. :daumen:

MfG

Welche Quelle?
Verweis uns doch auf Deine Quellen.

Du behauptest Entwickler fokussieren sich auf den Konsolen, das ist nachweislich falsch:
GDC.jpg
Der PC ist aus Entwicklersicht die wichtigste Plattform.
Welche Quelle hast Du die gegenteiliges belegt?
Keine!

Du behauptest die Konsolen würden mehr Absatzzahlen wie der PC generieren, auch das ist nachweislich falsch, siehe diverse Quartalsberichte oder auch den Jahresbericht von Ubisoft.
Du hast nichts womit Du Gegenteiliges beweisen kannst.
Deine Aussagen basieren auf keinen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

sry doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Eine Sinnlos Diskussion ist es weil Du schlichtweg nicht in der Lage bist auf die Quellen und Fakten seriös und ohne Verweis auf irrelevante Punkte zu argumentieren.
Das ist eine von Dir bekannte Strategie wenn Du in der fachlichen Argumentation nicht punkten kannst.
Und wenn man Dich dafür kritisiert gehst Du sofort in die Opferrolle und beschwerst Dich dass der Andere persönlich wird, erinnert mich an Populisten in der Politik.

Ich fasse zusammen:
-) Sowohl aus diversen Quartalsberichten wie auch aus dem Jahresbericht von @Ryzen1 ist ersichtlich dass der PC bei AAA Spielen absolut top ist.
-) Die Aussage dass die Entwickler sich auf Konsolen fokussieren ist nachweislich falsch, die GDC Umfrage an der 4000 Entwickler teilgenommen hat kommt zum Schluss dass der PC die mit Abstand wichtigste Gamingplattform ist.

Du hast keinerlei Beweise und Quellen vorgelegt die Gegenteiliges behaupten.
Somit steht für mich fest wer hier "Recht" hat.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

sry dp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Du löschst Deine Beiträge und postest sie wieder?
Ist das nun Deine Strategie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Lieber RavionHD, zum letzten Mal. Ich habe keine Lust auf Kaugummi -Endlos -Sinnlosdiskussionen. Es reicht schon das ich mich von Dir da immer wieder reinziehen lasse. Die Quellen habe ich bereits gepostet, mehrfach und darauf bezogen auch schon mit anderen debattiert. Nutze bitte die Posthistorie, ich werde Dir die Arbeit an der Stelle nicht wieder abnehmen. ;)

Du behauptest die Konsolen würden mehr Absatzzahlen wie der PC generieren, auch das ist nachweislich falsch
Dein Problem ist das du anscheinend nicht richtig liest, denn das habe ich nicht behauptet. ;) Es ging um AAA Titel und mit Nichten habe ich den Gesamtumsatz angesprochen. Und genau daran hakt es und dann versuchst du immer diese von dir konstruierten Punkte zu widerlegen. Was soll das?! :nene:

Du behauptest Entwickler fokussieren sich auf den Konsolen, das ist nachweislich falsch:
Machst du das eigentlich wissentlich oder checkst du das einfach nur nicht? Ich habe mich doch auf AAA Titel bezogen und diese werden Konsolen first entwickelt und das ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie du daraus eine Aussage über die gesamt Plattform ziehen kannst verstehst wohl nur du.^^ Ich habe das wie von Dir dargestellt nicht gesagt also höre bitte auf wissentlich oder unwissentlich solche Falschbehauptungen zu streuen, dass ist ziemlich uncool.

Und wenn man Dich dafür kritisiert gehst Du sofort in die Opferrolle und beschwerst Dich dass der Andere persönlich wird, erinnert mich an Populisten in der Politik.
Im Gegensatz zu deinem Politikbeispiel, wo die "Opferroller" aus berechtig sachlicher Kritik reaktionistisch entsteht, fällst du leider mit zu letzt genannten nicht auf. Du wirst einfach nur unsachlich persönlich und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie du hier solch eine destruktive Rhetorik auch noch für gut heißen kannst?! :hmm:

p.s.: Ravion, ich beende das jetzt hier. Ich finde es schade das du immer so persönlich wirst und ständig, obwohl zigfach richtig gestellt, mit falschen Behauptungen um Dich wirfst, wie ich würde keine Quellen liefern. Das ist abstrus und offensichtlich beabsichtigt von Dir. Ziemlich uncool wie ich finde aber scheinbar für Dich ein legitimes Mittel. An der Stelle bin ich dann raus, da musst du Dir wohl jemand anderen suchen.

MfG
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Lieber RavionHD, zum letzten Mal. Ich habe keine Lust auf Kaugummi -Endlos -Sinnlosdiskussionen. Es reicht schon das ich mich von Dir da immer wieder reinziehen lasse. Die Quellen habe ich bereits gepostet, mehrfach und darauf bezogen auch schon mit anderen debattiert. Nutze bitte die Posthistorie, ich werde Dir die Arbeit an der Stelle nicht wieder abnehmen. ;)
Lieber DaStash, wenn Du eine Endlosdiskussion verhindern willst dann diskutiere anständig =>
Belege Deine Aussagen mit Quellen, werfe anderen Personen nicht ständig irgendetwas Falsches vor, reagiere auf Quellen und Argumente anderer vernünftig und stelle Dich nicht ständig als Opfer dar obwohl Du selber nur am Zündeln bist.
Dein Problem ist das du anscheinend nicht richtig liest, denn das habe ich nicht behauptet. ;) Es ging um AAA Titel und mit Nichten habe ich den Gesamtumsatz angesprochen. Und genau daran hakt es und dann versuchst du immer diese von dir konstruierten Punkte zu widerlegen. Was soll das?! :nene:
Mir geht es auch um AAA Titel, sonst würde ich nicht Ubisoft als Quelle nehmen!
Oder möchtest Du nun behaupten Ubisoft sei kein AAA Publisher?

Fakt ist dass Ubisoft zu den größten AAA Publishern auf den Markt zählt, und nachgewiesenermaßen, das wissen wir sowohl aus diversen Quartalsberichten, wie auch aus Jahresberichten, ist der PC hier absolut top.
Machst du das eigentlich wissentlich oder checkst du das einfach nur nicht? Ich habe mich doch auf AAA Titel bezogen und diese werden Konsolen first entwickelt und das ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie du daraus eine Aussage über die gesamt Plattform ziehen kannst verstehst wohl nur du.^^ Ich habe das wie von Dir dargestellt nicht gesagt also höre bitte auf wissentlich oder unwissentlich solche Falschbehauptungen zu streuen, dass ist ziemlich uncool.
Und auch hier geht es mir um AAA Titel.
Die GDC ist die weltgröße Entwicklerkonferenz wo alle großen Entwickler und Publisher teilnehmen.
Und anhand einer Umfrage an 4000 Entwicklern wissen wir dass der PC die mit Abstand wichtigste Gamingplattform ist.
Wie kommst Du auf Deine Aussage?
Du behauptest es sei "kein Geheimnis", belegst diese Aussage aber nicht.
Schlicht und einfach weil es nichts Gibt womit Du sie belegen würdest.
Anstatt hier vernünftig zu sein, und die Quelle die ich hier poste die eindeutig Gegenteiliges beweist einzugehen und vielleicht mal zuzugeben dass Du falsch liegst wirfst Du ständig anderen vor persönlich zu werden.
p.s.: Ravion, ich beende das jetzt hier. Ich finde es schade das du immer so persönlich wirst und ständig, obwohl zigfach richtig gestellt, mit falschen Behauptungen um Dich wirfst, wie ich würde keine Quellen liefern. Das ist abstrus und offensichtlich beabsichtigt von Dir. Ziemlich uncool wie ich finde aber scheinbar für Dich ein legitimes Mittel. An der Stelle bin ich dann raus, da musst du Dir wohl jemand anderen suchen.
MfG
Du hast keine Quellen gepostet die Deine Aussagen belegt bzw meine widerlegt.
Das kannst Du auch nicht, denn Tatsachen sind Tatsachen.

Ich werde nicht "persönlich", stell Dich nicht ständig als Opfer dar obwohl Du selber am Zündeln bist.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Was mich jedes mal wundert ist tatsächlich die Zahlungsbereitschaft.
Am PC kuckt jeder das er sparen kann wo es nur geht. Hier nen Key für 25€, da einen für 30€, und auf Konsole wird das Spiel zu Release für knallharte 69€ geholt, und das wo es doch immer heißt auf Konsolen zocken nur Kiddies.
Irgendwas passt da nicht.^^

auf der konsole hat man halt den gebrauchtmarkt, weswegen es wenig sinn hat ein game noch dazu accountgebunden im fail² ubisoft ps store sale um 30€ für die ps4 zu kaufen, wenn ich das teil schon lange und auch ohne sale mit einem click gebraucht um 20€ auf disc ohne accountbindung bekomme.

nichts desto trotz hat zletzt spiderman trotz des riesigen gebrauchtmarkts auf der ps4 dennoch einen rekord aufgestellt.

1) am meist verkaufte superhero spiel aller zeiten
2) unter den top 20 der meistverkauftesten games 2018, obwohl es erst im oktober erschienen ist
3) spiderman hat sich innerhalb kürzester zeit öfter verkauft als batman arkham city auf allen plattformen zusammen


spiderman und super smash bros ultimate hat sich öfter verkauft als far cry 5.
im jahr 2018 war in den top 20 nicht viel von ubisoft zu sehen.
auch assassins creed odyssey liegt "nur" auf platz 10, hingegen liegt spiderman auf platz 6 und god of war auf platz 8.
auf platz 1 liegt red dead redemption 2, das es nicht mal fürn PC gibt.

in den 20 meistverkauften games 2018 sind 8 exklusives enthalten (6 nintendo, 2 sony) und mit red dead redemption 2 ggf. sogar 9 (wobei red dead 2 kein echter exklusive ist, da es auf der xbox und ps4 zu haben ist).
also sagen wir 8,5 exklusive titel von 20.

fast die hälfte der am meist verkauften games 2018 sind somit konsolen-exklusive titel!

ist der PC hier absolut top.

ich lach mich schlapp - so mies wie 2018 sah es am pc schon lange nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Relevant zum Vergleich sind ja vor allem Multiplattformer, die sich i. d. R. auf Konsolen besser, teils deutlich, als auf dem PC verkaufen, wohingegen es sich bei den ill. Downloads genau umgekehrt proportional verhält. Zu mindestens ein interessanter Indiz den man nicht so einfach wegdiskutieren kann. Wie viel im Umkehrschluss dazu auf Konsolen geliehen wird kann man leider nicht feststellen, nur vermuten. Selbst wenn es paritätisch wäre, stünde das Verhältnis zu den angesprochenen gekauften Titeln bei der Konsole deutlich besser dar.

MfG
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Relevant zum Vergleich sind ja vor allem Multiplattformer, die sich i. d. R. auf Konsolen besser, teils deutlich, als auf dem PC verkaufen, wohingegen es sich bei den ill. Downloads genau umgekehrt proportional verhält. Zu mindestens ein interessanter Indiz den man nicht so einfach wegdiskutieren kann. Wie viel im Umkehrschluss dazu auf Konsolen geliehen wird kann man leider nicht feststellen, nur vermuten. Selbst wenn es paritätisch wäre, stünde das Verhältnis zu den angesprochenen gekauften Titeln bei der Konsole deutlich besser dar.

MfG
Unsinn, wie kommst Du zu diesem Schluss?
Ubisoft verkauft ausschließlich Multiplattformer, und hier ist der PC an der Spitze, egal welche Zahlen wir nehmen (Quartalsberichte, Jahresberichte).

Wieder eine Aussage die Du nicht belegen kannst und frei aus der Luft holst.
Die Quellen auf die ich verweise zeigen absolut das Gegenteilige.

ich lach mich schlapp - so mies wie 2018 sah es am pc schon lange nicht mehr aus.
Schwachsinn, belege Deine Aussage mal, und komm mir nicht mit 6 Switch Spielen als Quelle, das hat garnichts damit zutun.
Wenn es nach dieser Logik geht hat die PS4 und die Xbox One auch entsetzliche Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Wenn die Ubisoftzahlen den Umsatz angeben wird der hohe Anteil beim PC dem Epic-Ubisoft-Deal geschuldet sein.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Oha, Anno 1800 ist also eines von den "ausschließlich Multiplattformer" Spielen? Soso... :devil:

MfG
Ich korrigiere mich, mit wenigen Ausnahmen nur Multiplattformer.
Wenn man es genau nimmt, haben sie mit Just Dance 2019 ein konsolenexklusives Spiel auf den Markt gebracht, und mit Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure ein Switch Only Spiel letztes Jahr z.Bsp.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: Interesse an der Playstation 5 höher als an der Xbox Scarlett

Schwachsinn, belege Deine Aussage mal, und komm mir nicht mit 6 Switch Spielen als Quelle, das hat garnichts damit zutun.
Wenn es nach dieser Logik geht hat die PS4 und die Xbox One auch entsetzliche Zahlen.

du kapierst einfach nichts und ignorierst tatsachen und fakten.

sony hat 2 exklusives und nintendo 6 exklusives in den top 20 charts von 2018 platziert.
red dead 2 war für ps4 und x1, ergo ist es kein exklusivspiel.
unterm strich sind also fast die hälfte (8-9) der gefragtesten games 2018 nur auf der switch und der ps4 verfügbar.
wenn man red dead 2 noch einbezieht, waren 2018 9 von 20 games konsolenexklusiv.
aber belassen wir es lieber bei 8, da die definition exklusiv, sonnst nicht gegeben ist. red dead 2 ist kein exklusivtitel.

deine umsatzlaberei nervt einfach nur, da die teils durch ingame käufe wzb. skins erreicht wird.
fortnite bügelt alle an die wand, ist aber kein exklusivspiel.

weiters ist god of war das beste spiel 2018 in der gesamtwertung und zelda breath of the wild das beste spiel 2017 in der gesamtwertung.
auch die besten spiele der letzten 2 jahre sind somit konsolenexklusiv bzw. besser gesagt ps4 und switch exklusiv.

Game Awards 2018: God of War schlägt Red Dead Redemption 2
Bei den Game Awards 2018 lieferten sich God of War und Red Dead Redemption 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
God of War hat bei den Game Awards 2018 den wichtigsten Preis gewonnen: Das Action-Spiel setzte sich gegen Titel wie Marvel's Spider-Man, Monster Hunter: World und Red Dead Redemption 2 durch und wurde von der aus internationalen Medien bestehenden Jury als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet.


Game Awards 2017: The Legend of Zelda ist Spiel des Jahres
Bei den Game Awards 2017 konnte sich Nintendos Open-World-Abenteuer The Legend of Zelda: Breath of the Wild gegen Konkurrenten wie Horizon Zero Dawn durchsetzen und den Hauptpreis einheimsen.


PS
mich juckt red dead 2 einen dreck, ändert aber nichts daran das es zu mindestens in der obersten liga mitspielt und der top seller 2018 war.
den game award 2018 hat es jedoch nicht gewonnen.

sony und nintendo produzieren exklusives mit millionebudget natürlich zum spass und aus nächstenliebe zum gamer.
ja ne is klar. :lol:
denen geht es auch nur um den umsatz, genauso wie allen anderen. nur bedient man eben eine andere zielgruppe und keine clash of clans klientell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück