• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News zu Xbox 360 und PS3

Gelegentliche News zu Spiele-Konsolen sind...

• generell interessant für mich

Stimmen: 172 19,1%
  • ab und interessant (z. B. Vergleich zu PC, Hardware-News)

Stimmen: 406 45,1%
  • komplett uninteressant für mich

Stimmen: 323 35,8%

• Umfrageteilnehmer
    901
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Hi,

wir wollen wissen, ob euch News zum Thema PS3, Xbox 360 und Wii (Hardware und Software) interessieren

[x] komplett uninteressant für mich

weil ich keine konsolen mag. In meinem Rechner kann ich einen neuen Lüfter einsetzen wenn er zu laut wird - mit einer Konsole müsste ich erst mal den Support anrufen und mindestens nen monat warten. Allein wegen solchen dingen habe ich mir Konsolen abgeschrieben und deshalb sind sie für mich uninteressant

[x] generell interessant für mich

Ich habe eine PS3 daheim stehen, da ich mir manch einen exklusiven Leckerbissen nicht entgehenlassen will. Wenn es um nicht-exklusive Spiele geht, werdet Ihr wahrscheinlich immer die PC-Version testen. Ab und zu guck ich dann mal auf die Schwesterseiten falls es etwas interessantes gibt.

Auf den neuen PC wird gerade noch gespart, daher ist für die nächsten ein bis zwei Monaten die PS3 erste Wahl, wenn es um die Anschaffung von Spielen geht. Wucherpreise!

Ich hab nur einen Rechner und dabei bleibt es. Konsolen sind (zusätzlich) schlichtweg zu teuer.
Beim Rechner weiß ich was ich hab und was ich gut aufrüsten kann.
Konsolen sind von Haus aus schon mal nicht aufrüstbar. (Von den verbauten micro-HDDs mal abgesehen :ugly: )

Hab keine Konsole. Ausserdem ist das hier PC Games Hardware, also sollte hier auch nur darüber berichtet werden.;)

sehr interessant für mich. Zur Zeit lese ich Konsolen-News immer auf winfuture...ebenfalls ein sehr interessanter Bereich!

[X] ab und zu interessant (z. B. Vergleich zu PC, Hardware-News) bin an einer PS3 intressiert aber nur wegen 3-4 Games.:D

[x]ab und interessant (z. B. Vergleich zu PC, Hardware-News)

Bin am überlegen mir eine Xbox-360 zuzulegen, aber die Preise für die Festplatten schrecken ab.
Grüße, Railroads

Interessiert mich nicht. Ich habe die PC Games Hardware im Abo, nicht die PC & Console Games Hardware. Das sollte schon alles sagen, gell?

Hardwarenews sind interessant, aber spielevorstellungen möchte ich hier nciht lesen. Außer es geht um Engines, das ist auch echt interessant.

Überhaupt könnte es mal nen fetten Vergleich zwischen x86- und cell-Architektur geben.

[X] ab und zu interessant

Ich werde mir ganz sicher nie eine Konsole zulegen (außer vielleicht, der PC-Spiele-Markt stirbt komplett), da ich sie im Vergleich zum PC ziemlich uninteressant finde - als Spieleplatform. Als technisches Gerät kann sie durchaus interessant sein. So etwas wie ein Vergleich von Architekturen, Technologien, Engines, in Spielen realisierte Grafikeffekte usw. sind durchaus als gelegentlicher Blick über den Tellerrand angebracht.
Mehr würde vom Thema des Magazins abweichen, Popularität der Konsolen hin oder her, darf also nicht sein.

Wird bei der PS3 nicht RAM benutzt, der ein Octadatarate-Verfahren verwendet? Wie funktionniert so etwas, und wäre es auch im konventionellen PC einsetzbar?

[x]ab und interessant,
z.B. wenn ich bei Grafikvergleichen wieder mal sehen kann, wie schlecht Spiele auf Konsolen doch aussehen.

Interessiert mich schon , aber nicht hier . Ich habe eine Konsole (eher mein Sohn) . Sicher sind News nicht schlecht , aber nicht hier , wo es in der Regel um PC's geht . Für Konsolen giebt es andere Foren und die Hardware im Vergleich zu PC , oder auch die Bildqualität , sind bei der Konsole bekannt und eigentlich immer gleich . Also was will man da vergleichen . (außer zu beweisen das der PC überlegen ist ) ;-)
Also :komplett uninteressant für mich (meiner Meinung nach)

Ab und zu ist Ok. Wenn z.B. schon Videos eines Spieles (das auch für den PC kommt) von einer Konsole verfügbar ist. Grafikvergleiche sind auch ganz interessant.

Zurück