Hansvonwurst
Lötkolbengott/-göttin
Da kann man Verschiede sachen machen:
Für einen Newbie ist es am einfachsten, in diversen Harware-Foren zu schauen, welche Netzteile für eine ähnliche Kombination verbaut wurden.
Da hat man eine Größenordnung im Kopf. Natürlich nur für Markennetzteile, da nix anderes hier empfohlen wird.
Man kann auch in solche Nachschlagewerke wie die PCGH schauen, da werden ab und zu Systeme mit voller Prozessorauslastung gemessen und der Grafikkartenverbrauch.
Da sucht man sich ähnliche modelle oder wenn sie es haben die gleichen und schaut da nach, was die so ziehen, dann nimmt man noch ein paar Watt (~50-100) Sicherheitsreserve und nimmt was, was so viel auf den 12V hergibt.
Bei der Graka bedeuten 768MB und 1024 MB den Grafikspeicher, der hat für den Grafikprozessor in etwa die gleiche Funktion wie der RAM beim "richtigen"Prozessor.
Für einen Newbie ist es am einfachsten, in diversen Harware-Foren zu schauen, welche Netzteile für eine ähnliche Kombination verbaut wurden.
Da hat man eine Größenordnung im Kopf. Natürlich nur für Markennetzteile, da nix anderes hier empfohlen wird.
Man kann auch in solche Nachschlagewerke wie die PCGH schauen, da werden ab und zu Systeme mit voller Prozessorauslastung gemessen und der Grafikkartenverbrauch.
Da sucht man sich ähnliche modelle oder wenn sie es haben die gleichen und schaut da nach, was die so ziehen, dann nimmt man noch ein paar Watt (~50-100) Sicherheitsreserve und nimmt was, was so viel auf den 12V hergibt.
Bei der Graka bedeuten 768MB und 1024 MB den Grafikspeicher, der hat für den Grafikprozessor in etwa die gleiche Funktion wie der RAM beim "richtigen"Prozessor.


kannst du mir sagen, welchen Vorteil mir SSD bringt bzw gibts da ein Artikel?