• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Rig

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1900€


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope. Monitor, Peripherie etc. alles da


3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. Keine frage.


4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Seagate 1TB 6200RPM Festplatte
Asus Sonar DGX (PCI-E) (wobei mir treiberlösung echt auf die nerven geht - darum die neue im warenkorb)


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
21" LG, 1080p, 60Hz
(Wird wohl im Sommer n 1440p aufgerüstet)


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles aktuelle. Von Anno bis Zoo Tycoon sozusagen ;)
In erster linie aber FPS.
Ich Streame und bearbeite teilweise auch videos. Darum auch der i7 und kein i5.


7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SSD sollte reichen für Windows und die Games die schnell laden sollen.
Gibt es Probleme wenn man SSD's partioniert?


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt aber in der Regel spricht nichts dagegen.


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Naja Lautstärke gilt die Faustregel - je weniger man hört desto besser.


Hier mein aktueller Warenkorb.

Die Grafikkarte ist nur "Platzhalter" letztendlich soll es eine EVGA GTX980 TI FTW werden.

Verbesserungsvorschläge oder Einspar potential?

Danke im vorraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde auch da noch etwas ändern:

Das CM beim Netzteil kann man sich eigentlich sparen, da man für 10€ Aufpreis ein Kabel vom Netzteil abstecken kann, was etwas unnötig ist.

Bei der Grafikkarte hat die Palit Jetstream das etwas bessere Gesamtpakte, v.a. da Zotac doch mal einige Probleme mit der Lüftersteuerung hatte.

@TE: Was hast du denn genau für Soundzubehör, dass du meinst, eine Soka zu brauchen?

Sinn macht sowas normal erst bei teurem Equipment.

Außerdem würde ich auh dann ne externe Soka bevorzugen, da die doch weniger den Airflow behindern und auch weniger störanfällig sind.
 
Danke schonmal.
Naja ich hab eigentlich nichts besonderes an Audio Equip.
Nur ein USB Kondensator mikrofon, da spielt ja aber die Soundkarte keine Rolle.
Wie gesagt, auf die kann ich auch eigentlich verzichten da ich ja auch ne DGX hier verbaut habe mit der ich eigentlich zufrieden bin (bis auf das UI der treiber)


Gegen die Palit Jetstream hätte ich generell auch nichts wenn ihr mir die ans herz legt. Aber ne R9 390 und wieder auf die neuen karten warten? nö.. Dann wart ich quasi immer :)

Welches Netzteil würdest du/ihr denn empfehlen?
 
ich hatte die evga gtx 980ti ftw auch gekauft,
aber dann bei caseking die bestellung geändert.
denn für die graka gibt es keinen waküblock.
also wenn du auf wakü gehen willst,musst du ne andere nehmen.
wenn du ewig bei lukü bleibst,kannste die holen.
habe mich für die gigabyte 980ti gaming g1 entschieden.
gleicher preis,gleiche leistung,sehr oc-freudig.
und es gibt nen waküblock. :D
glaube sogar,die gigabyte ist leiser als die evga.

aber es bleibt dir überlasen.meine letzten 8-9 grakas waren alle evga.
gäbs nen waküblock,hätte ich auch zur ftw gegriffen.
 
Jo muss leider nochmal aufleben lassen.

Wollte gerade bestellen.. bin jetzt am kämpfen ob zusammenbau selbst oder ob die feinen herren bei mindfactory das machen.
Meinen alten PC hab ich auch zusammengebastelt allerdings kämpfe ich mit kleinen bis mittelgroßen ängsten der CPU/Kühler Montage..
Und hat jemand Erfahrung mit Kühler/RAM - passen die darunter?

https://www.mindfactory.de/shopping...2212c4ff3a200f17a2615a77c433d485a2d058b009dbe
 
Jo muss leider nochmal aufleben lassen.

Wollte gerade bestellen.. bin jetzt am kämpfen ob zusammenbau selbst oder ob die feinen herren bei mindfactory das machen.
Meinen alten PC hab ich auch zusammengebastelt allerdings kämpfe ich mit kleinen bis mittelgroßen ängsten der CPU/Kühler Montage..
Und hat jemand Erfahrung mit Kühler/RAM - passen die darunter?

https://www.mindfactory.de/shopping...2212c4ff3a200f17a2615a77c433d485a2d058b009dbe

Bau es selbst zusammen, die verbauen dir den DRP3 nähmlich auch nicht, der ist zu fett. Der könnte beim Transport nämlich etwas beschädigen.
Egalwie musst du also den Kühler verbauen, dann kannst du eigentlich alles selbst machen.
Wird immer einfacher, brauchst also keine Angst zu haben ;)
 
Moin Leute,

Also der PC ist aufgebaut. Läuft. Ist gut gekühlt auch wenn der Lüfter mir etwas "wackelig" vorkommt. Allerdings ist das wohl verzogene selbstwahrnehmung.

Folgendes Problem: ich hab 2 ssds 128+500 GB und eine hdd angeschlossen. Auf der ersten ssd ist Windows 10 installiert.
Wenn ich den Rechner neu starte bleibt er ne längere Zeit im "press del or f2...." Bildschirm hängen bevor er a) mich ins BIOS lässt oder b) von alleine ins BIOS geht. Ich muss von dort aus dann selbständig die Windows Platte auswählen damit er win auch startet.

Wo sind meine professionals? :D
 
Moin Leute,

Also der PC ist aufgebaut. Läuft. Ist gut gekühlt auch wenn der Lüfter mir etwas "wackelig" vorkommt. Allerdings ist das wohl verzogene selbstwahrnehmung.

Folgendes Problem: ich hab 2 ssds 128+500 GB und eine hdd angeschlossen. Auf der ersten ssd ist Windows 10 installiert.
Wenn ich den Rechner neu starte bleibt er ne längere Zeit im "press del or f2...." Bildschirm hängen bevor er a) mich ins BIOS lässt oder b) von alleine ins BIOS geht. Ich muss von dort aus dann selbständig die Windows Platte auswählen damit er win auch startet.

Wo sind meine professionals? :D

Du musst in den Bootoptionen in der Reihenfolge die Systemplatte als erste angeben
 
ok hab den fehler behoben. fragt mich nicht wie. aber jetzt läufts. Musste wohl die anderen festplatten im boot komplett deaktivieren anstatt einfach die von win auf platz 1 zu setzen.

Könnt ihr mit diesem Bild was anfangen?
Mein RAM läuft zu langsam.. oder? Ich habn DDR 4 3200er verbaut. 2 riegel.

Unbenannt.jpg DSC_0131.jpg
 
Zurück