• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Rig

ich hab da nur eins zur auswahl. disabled oder xmp. also wähle ich xmp aus und dann sollte cpu-z auch bei dram freq. 3200 anzeigen - korrekt?
 
Yup, stell das auf xmp und dann sollte alles passen.
Bzw. Zeigt er bei cpu-z 1600 an, stimmt aber trotzdem. (musst du x2 nehmen)
 
Muss leider nochmal stören :D
Unbenannt.jpg
Ist das zu heiß für ne 30minütige partie CoD BO3 + Aufnehmen mit OBS? Mir kommt die CPU VCore auch recht hoch vor mit 1.378V oder täusche ich mich da jetzt nur?
Ich hab im bios eigenständig nicht viel eingestellt außer das XMP profil zu ändern and den taktfrequenzen hab ich alles so gelassen wie es quasi von haus aus war..
 
Lass doch mal die Doppelposts... Mitten in der Nacht steht wohl keiner Gewehr bei Fuss um deine Fragen zu beantworten. Ein bisschen Geduld, sollte man schon mitbringen.

Für die angelegte Spannung seitens Motherboard sind die Temperaturen normal. Es gibt hier aber genug Threads wo das gleiche Problem wieder und wieder Durchgekaut wird. Wie wäre da mal ein wenig Eigeninitiative, wenn du nicht abwarten kannst.
 
Zurück