Neus MB Asus Maximus II Formula Bootet nicht! Brauche dringend Eure Hilfe

snakeman12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hoffe habe das richtige forum gewählt.

mein System:

Asus Maximus II Formula
CPU E8500 mit E0 Stepping
Asus EN 7950GT VGA
2 x 1GB Corsair XMS2 6400C4 DDR2 800MHz
Netzteil Dark Power P7 550Watt
2 x Samsung SATA 160GB
Windows Ultimate 64Bit

Ich habe mir das Board + die CPU heute morgen gekauft.
Habe alles angeschlossen und dann den Start Knopf gedrückt.

Leider passiert nix. Der PC läuft an für ca. 5sek und bootet dann neu. nach ca. 5sek bootet er wieder neu. dann läuft der PC einfach weiter.

Ich bekomme kein Bild und im LCD Poster steht dann immer PWR Off !!!

Habe alles mehrmals neu zusammen gesteckt aber ohne Erfolg.

Habe versucht den pc in betrieb zu bekommen mit nur einen Ram ohne alles andere wie DVD etc. Halt nur das nötigste.

Habe die VGA in beiden PCIe Slots getestet mit selben Ergebnis.

Habe versucht das Board mit P4 und P8 Kabel zum laufen zu bekommen, ohne erfolg.

Es kommt auch kein Piepton für eine fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann oder kennt das problem?

weis jemand was mit der fehlermeldung pwr off anzufangen?

ich bin hier wirklich am verzweifeln und habe auch langsam keine idee mehr.

gehe ich recht in der annahme das asus das board so ausliefert das man alles nur zusammen bauen muss und loslegen kann oder mss ich noch irgendwelche jumper umstecken?

habe die hdd auch einzeln und auf allen anschlüssen getestet.

thx

snakeman12

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hoffe habe das richtige forum gewählt.

mein System:

Asus Maximus II Formula
CPU E8500 mit E0 Stepping
Asus EN 7950GT VGA
2 x 1GB Corsair XMS2 6400C4 DDR2 800MHz
Netzteil Dark Power P7 550Watt
2 x Samsung SATA 160GB
Windows Ultimate 64Bit

Ich habe mir das Board + die CPU heute morgen gekauft.
Habe alles angeschlossen und dann den Start Knopf gedrückt.

Leider passiert nix. Der PC läuft an für ca. 5sek und bootet dann neu. nach ca. 5sek bootet er wieder neu. dann läuft der PC einfach weiter.

Ich bekomme kein Bild und im LCD Poster steht dann immer PWR Off !!!

Habe alles mehrmals neu zusammen gesteckt aber ohne Erfolg.

Habe versucht den pc in betrieb zu bekommen mit nur einen Ram ohne alles andere wie DVD etc. Halt nur das nötigste.

Habe die VGA in beiden PCIe Slots getestet mit selben Ergebnis.

Habe versucht das Board mit P4 und P8 Kabel zum laufen zu bekommen, ohne erfolg.

Es kommt auch kein Piepton für eine fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann oder kennt das problem?

weis jemand was mit der fehlermeldung pwr off anzufangen?

ich bin hier wirklich am verzweifeln und habe auch langsam keine idee mehr.

gehe ich recht in der annahme das asus das board so ausliefert das man alles nur zusammen bauen muss und loslegen kann oder mss ich noch irgendwelche jumper umstecken?

habe die hdd auch einzeln und auf allen anschlüssen getestet.

thx

snakeman12

hi, hast du die möglichkeit, eine andere cpu einzubauen, und zunächst ein BIOS update durchzuführen?

Weiss nicht ob das board schon mit den neuen EO cpu's umgehen kann

hier findest du eventuell eine lösung deines prob's

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ximus-ii-formula-intel-p45-34.html#post265095

mfg freak

Zuletzt bearbeitet:
hi, hast du die möglichkeit, eine andere cpu einzubauen, und zunächst ein BIOS update durchzuführen?

Weiss nicht ob das board schon mit den neuen EO cpu's umgehen kann

hier findest du eventuell eine lösung deines prob's

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ximus-ii-formula-intel-p45-34.html#post265095

mfg freak

hallo,

habe ich schon durchgelesen aber nicht das richtige dabei.

habe leider keine andere cpu zum flashen.

meinst du wirklich das es am e0 stepping liegt und nicht nur ein defektes board ist?

blöde frage:

ein bios update zu machen ohne cpu ist nicht irgenwie möglich?

Wüsste jetzt nicht wie, du musst zumindest ins Bios kommen um updaten zu können, doch ohne CPU kommst du ja nicht ins Bios.

habe ja keine andere liegen und auch keinen der mir seine leien kann.

Das ist sehr ärgerlich. :(
Tut mir Leid für dich, aber irgendwo musst du dir wenigstens einen Celeron oder sowas besorgen, die Dinger laufen interessanter Weise immer, egal welches Board, Hauptsache der Sockel stimmt.

Das ist sehr ärgerlich. :(
Tut mir Leid für dich, aber irgendwo musst du dir wenigstens einen Celeron oder sowas besorgen, die Dinger laufen interessanter Weise immer, egal welches Board, Hauptsache der Sockel stimmt.[/quote]

habe schon bei ebay geschaut ob sofort kauf in meiner nähe was gibt, natürlich nicht:daumen2:

habe das board bei km gestern gekauft. der händler hat mir nichts gesagt das e0 stepping problem sein kann und bios update nötig ist.

meinst der macht mir das neuste bios umsonst drauf oder lieber zurück geben?

Du kannst ja mal dezent nachfragen, wie das aussieht. Du wusstest es ja nicht, dass es nicht laufen könnte, vielleicht klappt das.

Bei der Diskette brauchst du das Flash Tool und das neue Bios (ist ne ROM Datei).

Weiß jetzt nicht, ob es einen Thread gibt, wie man das genau macht. Aber es ist ja klar, dass du ein Diskettenlaufwerk brauchst.

Hier mal das aktuelle Bios.

Du kannst ja mal dezent nachfragen, wie das aussieht. Du wusstest es ja nicht, dass es nicht laufen könnte, vielleicht klappt das.

Bei der Diskette brauchst du das Flash Tool und das neue Bios (ist ne ROM Datei).

Weiß jetzt nicht, ob es einen Thread gibt, wie man das genau macht. Aber es ist ja klar, dass du ein Diskettenlaufwerk brauchst.

Hier mal das aktuelle Bios.

danke fürs bios. diskettenlaufwerk habe ich.muss jetzt nur noch wissen wie man es aufspielt und ob es ohne das man ins bios muss funktioniert

allgemein: Das nötigste, um einen Rechner zu booten ist: Das Mainboard, eine CPU und Strom.

Ram braucht man gar nicht zum booten. Graka "nur" zur Bildausgabe.

na dann werde ich mich mal morgen an den händler wenden und hoffen eine schnelle und kostengünstige lösung zu bekommen.

danke an alle für die hilfe

thx

AW: Neus MB Asus Maximus II Formula Bootet nicht! Neues Problem mit Raid einrichtung!

so es gibt neuigkeiten.

das board wurde geflasht und bootet jetzt endlich.

leider ist jetzt ein neues problem da:

ich kann das raid menue nicht aufrufen.

laut handbuch soll ich im bios auf raid stellen und dann beim post strg+I drücken.

das mache ich auch aber leider ohne erfolg.

ich benutze 2 samsung sp1614c mit je 160gb. die platten sollen raid 0 bekommen.

angeschloßen sind die platten an den blauen anschlüßen des boards.

was mache ich falsch oder spinnt das board schon wieder?

Könnte an der Tastatur liegen, hängt bei dir bestimmt an USB. Im BIOS mal Legacy USB Support einschalten bzw. mit einer PS/2 Tastatur probieren.

sind das PATA oder SATA Festplatten? Denn du wirst für beides RAID-Einstellungen im Bios haben. da muss man dann an der richtigen Stelle Raid aktivieren. :)

Zurück