Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Ach wie schön waren die Zeiten um 2005 mit DX9... Wenig Konsolenport, noch viele "echte" PC-Spiele usw...:hail: *träum*

Ich freu mich wirklich riesig auf die neuen Konsolen... dann gehts endlich weiter mit Grafik ;)

Bisschen OT:
@PCGH könnt ihr mal so ein Rückblick machen z.B. einen Jahrzentrückblick. Also die besten, oder bestaussehenden Spiele von 2000-2010 :)

AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Sowas gibts hier doch alle 2 Wochen.:devil:
Stimmt. Das mit deisen ständigen Grafikgallerien nimmt schon inflationäre ausmaße an und ist jedesmal wieder ein dämpfer des sonst doch annähernd professionellen Status den die PCGH hat
Leider nicht wirklich....
Du machst wohl Witze? Es gibt eigentlich gefühlt fast täglich irgendwelche Gallerien und ich glaub mit "alle 2 Wochen" hat Hademe recht, es ist vielleicht sogar noch optimistisch geschätzt. Es ist zwar nicht alle 2 Wochen ein 10-Jahres Grafikrückblick, aber hat doch ständig was mit Grafik oder Engine usw zu tun. "Schönsten Spiele mit ID-Tech, Unreal Tech, Crytech usw" blablabla, kanns schon nicht mehr sehen, sind immer genau die gleichen Screenshots, wie eben auch diese Gallerie, im Prinzip ist es eine Gallerie "die schönsten Spiele von 2002 bis heute", denn selbst in den heutigen Titeln arbeitet zum Großteil noch die DX9 Engine den Großteil der Arbeit ab.

Warum wurde Crysis nicht erwhänt? Oder hab ich es überlesen? Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Crysis ist ein Direct X 10 Spiel"...

Crysis sowie Warhead und Crysis 2 nutzen DX10/DX11, daher haben wir sie hier nicht berücksichtigt. Genauso wie BF3 oder Metro 2033.

Crysis (Warhead) hat keine optisch sichtbaren Unterschiede zwischen DX9 und 10. Von daher könnte man es aufnehmen. Ansonsten aber gute Arbeit, da der Artikel neben den Bildern auch etwas technischen Inhalt bietet.:daumen:

Stimmt. Das mit deisen ständigen Grafikgallerien nimmt schon inflationäre ausmaße an und ist jedesmal wieder ein dämpfer des sonst doch annähernd professionellen Status den die PCGH hat

Du machst wohl Witze? Es gibt eigentlich gefühlt fast täglich irgendwelche Gallerien und ich glaub mit "alle 2 Wochen" hat Hademe recht, es ist vielleicht sogar noch optimistisch geschätzt. Es ist zwar nicht alle 2 Wochen ein 10-Jahres Grafikrückblick, aber hat doch ständig was mit Grafik oder Engine usw zu tun. "Schönsten Spiele mit ID-Tech, Unreal Tech, Crytech usw" blablabla, kanns schon nicht mehr sehen, sind immer genau die gleichen Screenshots, wie eben auch diese Gallerie, im Prinzip ist es eine Gallerie "die schönsten Spiele von 2002 bis heute", denn selbst in den heutigen Titeln arbeitet zum Großteil noch die DX9 Engine den Großteil der Arbeit ab.

Warum wurde Crysis nicht erwhänt? Oder hab ich es überlesen? Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Crysis ist ein Direct X 10 Spiel"...

Gut, deine Meinung, aber das mir persönlich gefallen diese Galerien wirklich sehr gut. Und von mir aus können sie alle 2 Stunden welche bringen.

Gut, deine Meinung, aber das mir persönlich gefallen diese Galerien wirklich sehr gut. Und von mir aus können sie alle 2 Stunden welche bringen.

Jop, finde sowas auch klasse. Wie wärs mal mit einer OpenGL-Galerie, mit Infos welches Spiel welchen OpenGL-Release nützt?

Ihr habt Splinter Cell Conviction vergessen!! :motz:

ähhh gegen Chaos Theory war das so gut wie nix. :ugly:

Wenn man von den "aha" Effekt der Grafik ausgeht.
Also ich hab bei der Grafik von Chaos Theory damals viel mehr gestaunt, als jetzt bei der von Conviction. :D

"Es mag kurios anmuten, aber Call of Duty 2 sieht beim Erscheinen umwerfend aus...", und fast genau so sieht es heute noch aus. Mit dem Unterschied, dass die Möglichkeiten und die Ansprüche sich geändert haben.

Mein Favorit ist eindeutig Hard Reset. An dem Spiel sieht man, was die UE3 bzw. UE3.5 alles drauf hat. Echt klasse!

Stimmt ja auch, dass Call of Duty 2 beim erscheinen klasse aussah. :daumen:

Hard Reset nutzt nicht die UE3, sondern die proprietäre "Road Hog"-Engine.

Wieso ist eigentlich Battlefield 2 nicht dabei? Sah doch hammer aus. :what:
Oder hab ich das übersehen? :D

Was ehrlich? Das sah aber dafür verdammt gut aus und die Anforderungen waren auch nicht grad von Pappe gewesen. :what:

Zumindest frühere Versionen von Crysis 2 haben nur DX9 benutzt. Und mit unendlich Rechenleistung kann man auch aus DX9 unendlich Optik herausholen.. das hat mit der API rein GAR NICHTS zu tun.

Man da sind ja ein paar richtige Kracher dabei!
Für FEAR hab ich damals zum ersten mal meinen Rechner aufgerüstet. Da ist ne X700 reingewandert! :daumen:

Obwohl ich fand das DX 8 schon reichlich Spaß gemacht hat. Siehe Morrowind!

Zurück