Neuling bittet um Rat

Wenn deine Karte mit UV langsamer läuft dann hat man schlicht und ergreifend etwas falsch gemacht.

UV bedeutet nicht gleich den maximal Takt auf 1400MHz zu beschneiden.
 
Hi,
Ich habe so ziemlich den gleichen Aufbau, wie du am Anfang.
3x360er und ne d5 Pumpe mit 150oder200ml AGB und gleiches Gehäuse. Hab genau 1L Aquacomputer Double Protect Ultra Im System.
Bei einer Raumtemperatur von 23 hab ich eine Wassertemperatur von 33.
Das ganze im Idel. Pumpe und Lüfter sind Temp gesteuert. Sytem ist nicht hörbar.
Wenn ich zocke geht die Pumpe hoch und die Lüfter auch. Dann ist der Rechner wahrnehmbar… da ich Headset nutze egal.
Aber Wassertemperatur geht niemals über 40 und ist in der Regel bei 36-38 grad auch wenn die Raumtemperatur im Sommer steigt. Klar ist der Rechner dann schon im Idel Wahrnehmbar, aber weit entfernt von laut.
Also irgendetwas hast nicht richtig angepasst.

Da ich ne AMD CPU nutze sind die CPU temps in der Regel höher… dafür ist die GPU nie (auch unter voll Last) über 50 Grad.
Aber eigentlich interessiert das nicht. Solange die Wassertemperatur stimmt.

Klar wenn CPU und GPU extrem hoch sind 80 Grad oder so stimmt was nicht. Aber solange alles im grünen Bereich ist, sollte nur die Wassertemperatur zählen.

Mit nem Mora den du zusätzlich hast, sind meiner Meinung nach die Wassertemperaturen zu hoch.
Funktioniert der Sensor auch zu 100%??
Hast den mal gewechselt oder nen 2 eingebaut zur Kontrolle?

Nutzt du auch Lüfter und Pumpensteuerung die nach Wassertemperatur regelt?

PS: wenn Pumpe und Lüfter auf Max laufen hab ich grade mal 3-6 Grad über Raumtemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy ich habe die lüfter alle auf 500 umdrehungen eingestellt und die Wasserpumpe auf 2200 umdrehungen was knapp 60l/h entspricht

Sensoren habe ich mittlerweile 4 drin zum kontrollieren lg
 
im ilde
Hi,
Ich habe so ziemlich den gleichen Aufbau, wie du am Anfang.
3x360er und ne d5 Pumpe mit 150oder200ml AGB und gleiches Gehäuse. Hab genau 1L Aquacomputer Double Protect Ultra Im System.
Bei einer Raumtemperatur von 23 hab ich eine Wassertemperatur von 33.
Das ganze im Idel. Pumpe und Lüfter sind Temp gesteuert. Sytem ist nicht hörbar.
Wenn ich zocke geht die Pumpe hoch und die Lüfter auch. Dann ist der Rechner wahrnehmbar… da ich Headset nutze egal.
Aber Wassertemperatur geht niemals über 40 und ist in der Regel bei 36-38 grad auch wenn die Raumtemperatur im Sommer steigt. Klar ist der Rechner dann schon im Idel Wahrnehmbar, aber weit entfernt von laut.
Also irgendetwas hast nicht richtig angepasst.

Da ich ne AMD CPU nutze sind die CPU temps in der Regel höher… dafür ist die GPU nie (auch unter voll Last) über 50 Grad.
Aber eigentlich interessiert das nicht. Solange die Wassertemperatur stimmt.

Klar wenn CPU und GPU extrem hoch sind 80 Grad oder so stimmt was nicht. Aber solange alles im grünen Bereich ist, sollte nur die Wassertemperatur zählen.

Mit nem Mora den du zusätzlich hast, sind meiner Meinung nach die Wassertemperaturen zu hoch.
Funktioniert der Sensor auch zu 100%??
Hast den mal gewechselt oder nen 2 eingebaut zur Kontrolle?

Nutzt du auch Lüfter und Pumpensteuerung die nach Wassertemperatur regelt?

PS: wenn Pumpe und Lüfter auf Max laufen hab ich grade mal 3-6 Grad über Raumtemperatur.
im idle hab ich bei raumtemp von 22 grad im kreislauf nur 23-25 grad anliegen
 
Zurück