• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues X58 System läuft nicht !??

AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Hallo Djfussel (oder vlt auch einer mit dem selben Anliegen)

Ich wollte fragen was bei dir des Rätselslösung war!?
Ich hab genau das gleiche Fehlerbild wie du es hast, Speaker etc ist auch eingeschalten und keine Fehlermeldung, Grafikkarte bereits getauscht etc aber nichts funkt. dachte schon es gibt vlt irgendeinen Button am Board den ich nicht gedrückt habe oder ähnliches .. help plz :(
Cmos hab ich auch schon gedrückt, jedoch leider ohne Erfolg ..
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Also des Rätsels lösung war die CPU. Die war tot.

Warum sie gestorben ist ?

Weil ein unfähiger Versender die CPU in nem Luftpolsterumschlag versendet hat und ein nochunfähigerer Post Bote den Umschlag mit aller gewalt in meinen Briefkastenschlitz gehämmert hat.

hab ihm als er das nächste mal da war gesagt, dass wenn das noch einemal vorkommt ich ihn durch den schlitz hämmere :-)

Gruß
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Das ist ja echt Pech. Da kann man mal sehen, dass Postboten eigentlich keine Ahnung haben.
Vielleicht sollte man auf der Verpackung "Vorsicht zerbrechlich" draufschreiben, aber ob das gelesen wird? :ugly:
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Hallo, ich habe auch ein MSI x58 Pro -E
das startet ebenfalls nicht, kein Bild, Lüfter laufen an und das System schaltet ab und wieder ein... wie ein loop
eigentlich wollte ich ein Xeon verbauen und entsprechend noch das Boos modden, aber auch mit meinem i7 den ich mir besorgt habe habe ich das gleiche verhalten.
alle LEDs leuchten wie sie sollen, nur fürs RAM nicht, aber das wäre dann rot und steht dann für falsches Ram.
#
Netzteil ist ok, wie der Rest ...eigentlich ist alles quer geprüft !!
und genau das habe ich jetzt überall gelesen, der Fehler ist gut verbreitet, aber eine Lösung nicht !

im Grunde würde ich auf ein altes Bios tippen das die CPU nicht unterstützt.... aber dann vermisse ich trotzdem das Bild ! ... normal sollte da doch stehen das die CPU nicht unterstützt wird ! ist doch im Grunde ein tolles Board, selbst meine china x58 xeon boards zicken nicht so (die haben andere Probleme )

:) gruss
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Hallo, ich habe auch ein MSI x58 Pro -E
das startet ebenfalls nicht, kein Bild, Lüfter laufen an und das System schaltet ab und wieder ein... wie ein loop
eigentlich wollte ich ein Xeon verbauen und entsprechend noch das Boos modden, aber auch mit meinem i7 den ich mir besorgt habe habe ich das gleiche verhalten.
alle LEDs leuchten wie sie sollen, nur fürs RAM nicht, aber das wäre dann rot und steht dann für falsches Ram.
#
Netzteil ist ok, wie der Rest ...eigentlich ist alles quer geprüft !!
und genau das habe ich jetzt überall gelesen, der Fehler ist gut verbreitet, aber eine Lösung nicht !

im Grunde würde ich auf ein altes Bios tippen das die CPU nicht unterstützt.... aber dann vermisse ich trotzdem das Bild ! ... normal sollte da doch stehen das die CPU nicht unterstützt wird ! ist doch im Grunde ein tolles Board, selbst meine china x58 xeon boards zicken nicht so (die haben andere Probleme )

:) gruss
Erstmal bekommst du einen Orden für den Totengräber des Monats.;)
Sollte das Bios die CPU tatsächlich nicht unterstützen, kann es sehr wohl sein, dass gar kein Bild kommt. Das sollte sich aber anhand von Fehlercodes, die das Board von sich gibt bestimmen lassen.
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

danke :)
sollte ich den Lautsprecher wohl mal anschließen.. ja, das hat was :)

=
3 beeps - Base 64K memory failure - bad memory

...bestelle jetzt DDR3 PC3-10600U 1333 MHz , abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

bios über dos geflasht und Xeon reingesteckt, soweit eigentlich gut.
jetzt wollte ich ein backup machen um an das *.Rom file zu kommen, aber mit nix lässt sich das bios backupen… mit afudos lässt sich flashen aber beim auslesen gibt's nur fehler 46 (bios kann nicht gelesen werden)
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

Steck mal bitte nur einen RAM Riegel ein und versuche es. Bitte auch nur die Windowsplatte stecken und alles außer tastatur und maus dran. Selbst dvd laufwerk abstecken. Eben das Minimum laufen lassen was geht. Vorher Bios Reset durchführen.
 
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

das rom ist in ein A7522IMS.8D0 file und bearbeiten wollte ich es mit AMIBCP. Das unterstützt aber nur cab,rom,fv oder fd.
daher dachte ich, das ich nach dem flashen mit AFUDOS auch ein Backup im rom format ziehen könnte, aber mehrere AFUDOS und WIN versionen können das nicht auslesen... die inhaltlich beste Fehlermeldung war: 46 error problem getting flash information (unter dos,win7 und win10..immer gleich)

warum ? ich wollte mit AMIBCP mir diverse roms ansehen, und mir ein eigenes machen, zum spass und um das OC besser ausnutzen.

@chris-gz : alles komplett erfolglos..

aus spass habe ich m-flash im bios aufgerufen, dort könnte man auch ein backup ziehen... und das suffix z.B. als rom, frei wählbar ! ich könnte da völligen quark reinschreiben... aber das unsägliche m-flash findet nicht einmal meinen bootfähigen usb stick :) evtl. ist hier Fat32 schon zuviel ..lol
umbennen geht natürlich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues X58 System läuft nicht !??

afudos OLDBIOS.ROM /O .......mit der richtigen version von AFUDOS (4310)
ging das jetzt, aber das ROM ist nicht brauchbar. ich hätte auch ein .rum speichern können :)


EDIT: und mit der richtigen Version von AMIBCP (3.51) lässt sich auch das rom bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück