Neues Wlan Modem - Unitymedia

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Die Leitung wurde von 32 mbit auf 120 mbit geschaltet. An kommen am Router (Cisco EPC 3208) knapp 100 mbit. Nun gehen wir hier mir Wlan ins Internet und hatten mit der 32 mbit im schnitt auch 27 mbit dann am PC. Mit der neuen Geschwindigkeit schaft das Wlan Modem nur ca 48 mbit. Jetzt hab ich mit Unitymedia Telefoniert und die Frau sagte mir das sie mir ein Gerät für 30 Euro schicken kann ich aber besser mal im Internet oder im Fachhandel nachschauen soll ob es da nicht was besseres gibt.

Das alte Wlan Modem ist ein Dlink DIR-600. Das würde ich gerne austauschen. Nun ist die frage welches kommt da in frage?

Dlan haben wir hier schon ausprobiert und es kommen nur 22 mbit an. Bleibt also nur Wlan über.

Vllt so was:

TP-Link TL-WR841N WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Die Leitung wurde von 32 mbit auf 120 mbit geschaltet. An kommen am Router (Cisco EPC 3208) knapp 100 mbit. Nun gehen wir hier mir Wlan ins Internet und hatten mit der 32 mbit im schnitt auch 27 mbit dann am PC. Mit der neuen Geschwindigkeit schaft das Wlan Modem nur ca 48 mbit. Jetzt hab ich mit Unitymedia Telefoniert und die Frau sagte mir das sie mir ein Gerät für 30 Euro schicken kann ich aber besser mal im Internet oder im Fachhandel nachschauen soll ob es da nicht was besseres gibt.

Das alte Wlan Modem ist ein Dlink DIR-600. Das würde ich gerne austauschen. Nun ist die frage welches kommt da in frage?

Dlan haben wir hier schon ausprobiert und es kommen nur 22 mbit an. Bleibt also nur Wlan über.

Vllt so was:

TP-Link TL-WR841N WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat der PC überhaupt ne WLan Karte die auch mehr schafft?

Asus RT-N66U oder wenn es billig sein muss der Asus RT-N12 N300, dazu ne passende Karte oder USB Stick mit MIMO Antennen.Beide haben eine höhere Reichweite als der TP Link und erreichen auch etwas höhere durchschnittliche Geschwindigkeit. Ich hab den N66U und wirklich guten Empfang durch eine Decke und einmal quer durch die Wohnung.
Aber je nach Bauart, Strecke und Beschaffenheit kann es auch sein, dass in deinem Fall ein Repeater mehr Sinn macht.

Also ich hab mir den Asus RT-N12E N300 gestern gekauft und eben Installiert. Es kommen jetzt zwischen 69 und 74 mbits an. Vielen Dank für die Empfehlung.

Zurück