Neues vom Bulldozer: FX-6200 kommt mit bis zu 4,1 GHz - behauptet zumindest Donanim Haber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues vom Bulldozer: FX-6200 kommt mit bis zu 4,1 GHz - behauptet zumindest Donanim Haber gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues vom Bulldozer: FX-6200 kommt mit bis zu 4,1 GHz - behauptet zumindest Donanim Haber

von 3,2 auf 3,8 ghz ist schon ne hausnummer...
...ändert leider aber trotzdem nichts an der mageren leistung pro takt

also ich finde nen 1090t ist momentan immer noch das beste, was amd für spieler zu bieten hat (aber auch der kann nicht wirklich gegen den i5 2500k mithalten, ist dafür aber auch nen bischen günstiger)

von 3,2 auf 3,8 ghz ist schon ne hausnummer...
...ändert leider aber trotzdem nichts an der mageren leistung pro takt

also ich finde nen 1090t ist momentan immer noch das beste, was amd für spieler zu bieten hat (aber auch der kann nicht wirklich gegen den i5 2500k mithalten, ist dafür aber auch nen bischen günstiger)

Hatte den FX-6100 bereits getestet und er läuft @stock stabil mit 3,9 GHz. Die Standardspannung ist, genau wie bei Llano, einfach viel zu hoch angesetzt. Der 1090T verbraucht mal eben 50 % mehr Strom unter Last, siehe auch:
AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - (Seite 7) - HT4U.net

Patentrezept für FX-6100 ist @stock lassen und fest auf 3,9 GHz übertakten, Turbo deaktivieren. So hat man eine exzellente, preiswerte und sparsame CPU.

Release schon am 28 Dezember?
Die CPU könnte meinen FX-4100 beerben, wenn sie nicht viel mehr kostet, als ein FX-6100.

Manchmal frage ich mich was an nem 2500k eigentlich so gut ist das er andauernd zu vergleichen herangezogen wird?
Wenn ich spiele limitiert die Grafik, selbst dann wenn ich eine Dualkarte eingebaut hätte.

Wenn es wirklich darauf ankommt Leistung zu haben - limitieren die ollen 4 Kerne des 2500k.
Im Laufe der Jahre wird das sicher besser. :-)

Diese Krücke mit Alibi Grafik, bei der man das erste Mainboard auch noch wegschmeißen musste, wird mir viel zu hoch gelobt.

Kommt mir ja nicht damit "ich hab ja nur eine Festplatte eingebaut - was interessiert mich der Käfer"

Ich spiele genau so schnell wie ihr - und bei CAD's Fahr ich euch in Grund und Boden.
Viel schneller, bei 100% Auslastung, spart mal wirklich Strom.

Hups, ihr übertacktet ja, was natürlich zum null Tarif zu haben ist.

für alle Seiten ein Argument:

Ich hab im Winter wenigstens warme Füße.
Bei den Öl preisen nicht die schlechteste Alternative.

Schlapp Lach!

Alleine schon die Idee von Bully ist genial, genau wie die Idee von 3D Cpu's..war das Intel? oder doch IBM?
Was AMD mit Bulldozer auf den Markt gebracht hat ist innovativer als alles seit dem 2 "ZWEI" Kern‘er
Also, geh mit deinem 2500k in den Keller zum weinen oder rede dir den Grap noch zwei Jahre schön.

Einen unterschied wirst nicht wirklich merken. Dafür bist einfach zu "low end".

Für die Post zu später Stund möcht ich mich entschuldigen. Es liegt wohl am Prozessor..Er rendert zu langsam....

Bitte nehmt es nicht zu ernst......

mfg
Seppi

Also ich nehme grundsätzlich objektiv geschriebene Kommentare ernst, kaum welche hier vertreten, außer von heulenden Hardcore-Ultra-FBs .
Desweiteren geht es hier um ein neues Modell von AMD, was die schizophrenen Aussagen vom Sepp damit zu tun haben, entzieht sich mir völlig .
Am besten mal löschen von nem MOD !

Btt: Ob so ein Modell kommt behauptet indes nur Donanim Haber, mal Abwarten würde ich sagen. Denn die Folien sehen mir zu kindisch aus .
Was für mich gegen so ein Modell sprechen würde, dass der FX6200 für geschätzte 150€ zu dicht an die FX8xxx Reihe kommen würde.
Aber wie gesagt, mal Abwarten wie und wann er dann kommen wird ;)

Warum soll denn der FX-6200 deutlich mehr Leistung pro Kern bieten?
Wo ist da die Begründung?
Deutlich mehr heißt für mich jenseits der gesteigerten Frequenz.

Wäre eigentlich schon ein interessanter Prozessor. Gerade da die FX Palette meiner Meinung nach noch etwas vergrößert werden könnte. Ein paar mehr Prozessoren, etwas angepasste Preise und ordentliche Verfügbarkeit täte gut!

Ich denke der FX 6100 ist bisher der interessanteste der FX Modelle. Gute Rechenleistung und Energieaufnahme zu noch erträglichem Preis.

LG

Ich habe gestern auf P3n einen erweiterten Bericht zum FX gelesen (FX die zweite). Dort hat man einen weiteren ausgiebigen Test der neuen CPU durchgeführt.

Aufgefallen sind dort so manche Dinge, die vielleicht erklären können warum der FX nicht gerade so gut abschneidet, die Rede ist von Leckströmen, schlechter Ausbeute bei GF etc..

Der Test der FX-6xxx bzw. 4xxx den hier ja eine Forenmitglied durchgeführt hat, zeigt meiner Meinung doch auf, dass leider auch diese Versionen nicht das gelbe vom Ei sind.

Sollte es sich bewarheiten, dass AMD beim FX-6xxx an der Taktschraube gedreht hat, dann kämen sie etwas näher an ihr Ziel heran, Leistung durch Takt. Dabei bleibt dann allerdings die Frage, wieviel Watt diese CPU verbraten wird.

Gruß

Zurück