News Trotz RAM-Krise: Vortex-Flaggschiff kommt mit DDR5-6200 CL26

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der historischen Speicherkrise und den damit verbundenen Rekordpreisen zum Trotz stellt Origin Code mit der Vortex-Serie vier neue DDR5-Speicherkits mit bis zu 8.000 MT/s und scharfen Timings auf der CES 2026 vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Trotz RAM-Krise: Vortex-Flaggschiff kommt mit DDR5-6200 CL26

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ungünstiger Zeitpunkt aber 6200 cl26 (Spannung ???) liest sich aber mal recht interessant…

1.4 v bei den 16 GB Sticks wäre Bombe, 1.45 ganz gut… alles darüber aber - für mich - uninteressant

So wie ich die Posts und Screens lesen kann

16 GB 6200 c26 1.40 Volt
24 GB 6200 c26 1.455 Volt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ungünstiger Zeitpunkt aber 6200 cl26 (Spannung ???) liest sich aber mal recht interessant…

1.4 v bei den 16 GB Sticks wäre Bombe, 1.45 ganz gut… alles darüber aber - für mich - uninteressant

So wie ich die Posts und Screens lesen kann

16 GB 6200 c26 1.40 Volt
24 GB 6200 c26 1.455 Volt ?
2x24 mit 6000 cl26 hätte ich schon Bock drauf, aber das wird auch ein übertriebenes Vermögen kosten.

Krass echt, hab für die 6000 c28 royal und später die 6000 c26 royal so 150-180 bezahlt …
Und das war schon teuer….

Käme drauf an, was die 32 bzw 48er Paare kosten und was ich für die 6000 c26 noch so bekommen würde… mal kalkulieren wenn sie am Markt sind. Werden bei den Preisen sicher 500+ Riegel sein …

Aber brauchen und wollen sind nicht immer das gleiche…

Ob zu den aktuellen RAM Preisen die Dinger überhaupt verkauft werden?
Es scheint momentan eh wenige Leute zu geben die sich ihren PC aufrüsten. Alle Händler unterbieten sich ja momentan in ihren Preisen. Es war noch nie so günstig wie heute, MB, Netzteile, AIOs zu kaufen.

Sind jetzt auch nicht super besonders gebinnte Riegel würde ich denken. Wenn sie deshalb nochmal 30% mehr kosten, wird Ihnen das nen Markstart im Moment ordnetlich verhageln, weil selbst absolute Standardriegel überteuert wie sau sind.

Vermutlich auf AM4 bleiben und erst zu AM6 auf x3d und DDR6 wechseln.
Überteuer werden jetzt nur hardcore Allesjetztbraucher aufrüsten.

Zurück